PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Kratzer wegmachen



Pöni
19.02.07, 21:39
Heute war ein schöner Tag! Als ich heute Mittag mein Auto waschen wollte habe ich festgestellt, dass sich ein liebenswertes *****LOCH aus meinem Haus an meinem Lack (siehe Fotos) zu schaffen gemacht hat. Das allerdings auch nicht zu knapp. Mal so mit nem Schlüssel von vorn bis hinten nen Kratzer hätte ich ja noch verkraftet, aber das???????

Was mein Ihr, was mich die reparatur kosten würde? Ist größtenteils bis auf die Grundierung, jedoch nirgends bis aufs Blech. Die Größe: naja, von vorn bis hinten, so 3m langes Gemälde sollte es bestimmt werden. Geht das überhaupt noch bei nem Dellendocktor, oder muss da schon großflächig lackiert werden?

Wäre schön, wenn jemand nen Preis nennen könnte.

Christian1979
19.02.07, 22:50
Mit Smart Repair sollte Dein problem eigentlich gelöst sein schätze mal so um die 300€ damit es ordentlich aussieht, wenn du dieses A....loch findest zieh ihm eine von mir mit rein solche Leute haben einfach keine Ahnung und gehören in Knast mit Sicherheitsverwahrung...


Gruss

Christian

Theux
19.02.07, 22:59
vor zwei Jahren ist nen Junge mit nem Fahrrad an meinem Auto langgeschleift und hat Kratzer auf der Tür und dem Kotflügel gemacht

Reparatur hat um die 700 Euro gekostet, allerdings hat es seine Versicherung gezahlt:whistling:

mibo
19.02.07, 23:13
ach du schande, den kannste getrost komplett neulackieren lassen .. :no: :blink: .....;)

ne k.a. am besten mal zu verschiedene lacker fahrn und fragen..

Pöni
20.02.07, 09:52
Was kostet mich denn die Lackierung bei Opel. Müsste dann Kotflügel vorn rechts, Beifahrertür und Kotflügel hinten rechts gemacht werden. Mal so als Anhaltspunkt für die Versicherung.

yakoli
20.02.07, 10:05
über Opel wird es ca. 1200€ kosten. Aber nachfragen ist wohl der einfachere Weg. Jedenfalls kann man die Preise für ne Lackierung über Opel (die ja auch nur Aufträge an Lackierereien vergeben) nicht mit nem Preis vom örtlichen Lacker vergleichen.

Auf alle fälle reicht der Dellendoktor hier ganz sicher nicht. Wenns bis auf die Grundierung runter ist, muss komplett gelackt werden.

darky1987
20.02.07, 10:40
es gibt so tolle schmutzradierer von meister propper, anfeuchten, kurz ausdrücken und in kreisenden bewegungen drüber gehen. manchmal hast du glück und sie verschwinden wieder, manchmal leider nicht. ich würds auf jeden fall mal versuchen...aber diesen freundlichen nachbarn musst du mir mal vorstellen, der leckt mir das komplette auto sauber....

viel glück!

Theux
20.02.07, 13:42
es gibt so tolle schmutzradierer von meister propper, anfeuchten, kurz ausdrücken und in kreisenden bewegungen drüber gehen. manchmal hast du glück und sie verschwinden wieder, manchmal leider nicht. ich würds auf jeden fall mal versuchen...aber diesen freundlichen nachbarn musst du mir mal vorstellen, der leckt mir das komplette auto sauber....

viel glück!

das bringt nur bei kleinen Kratzern was, die nicht tief sind
ist der Lack bis auf die Grundierung weg ist, das hilft das nicht mehr

Öpken82
20.02.07, 13:50
Wenn die Versicherung das zahlt würd ich, wie Mibo schon sagte, komplett lackieren lassen. Bei den Kratzern wird nix anderes was bringen. :no:

Freaker
20.02.07, 14:11
Kennt jemand eine gute Politur zum Kratzer entfernen?? Ich habe leichte Kreisförmige Kratzer auf der Haube vom Vorbesitzer. Es gibt doch extra sowas , wo nen bisschen Schleifpaste drin ist, oder? Weiß da jemand was gutes?? Ich hatte mal so nen Wachsstift mit Politur probiert, aber die Kratzer waren nach dem 2-3mal wieder zusehen.

Theux
20.02.07, 14:12
Kennt jemand eine gute Politur zum Kratzer entfernen?? Ich habe leichte Kreisförmige Kratzer auf der Haube vom Vorbesitzer. Es gibt doch extra sowas , wo nen bisschen Schleifpaste drin ist, oder? Weiß da jemand was gutes?? Ich hatte mal so nen Wachsstift mit Politur probiert, aber die Kratzer waren nach dem 2-3mal wieder zusehen.


gibts von Sonax, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht

Freaker
20.02.07, 14:16
Gibts doch bestimmt dann bei Atu oder? Funktioniert das genauso wie eine ganz normale Politur?? AAlso großflächig auftragen und dann rauspolieren?? Hab das noch nie gmacht und wollte mir da nicht noch mehr versauen. Grade auf nen schwarzen Auto sieht man ja jeden schiss. ;)

Insomaniac
20.02.07, 14:31
:o:o:o:o Ach du meine Güte also wenn des einer bei mir mach würd und ich würd den in die Finger bekomm könnt ich mich mit sicherheit nimer behersch.:o:o

Also ich würds als erstes auch ma mit raus polieren versuch gibt da spezielle polituren und dann am besten mit ner polier maschine.

Wenns net funzt kannst immer noch Lacken lassen wobei cih glaub dass de da mit smart repair net weit kommst da darfst scho die ganze seite Lacken lassen!!

MFG

yakoli
20.02.07, 15:21
Kennt jemand eine gute Politur zum Kratzer entfernen?? Ich habe leichte Kreisförmige Kratzer auf der Haube vom Vorbesitzer. Es gibt doch extra sowas , wo nen bisschen Schleifpaste drin ist, oder? Weiß da jemand was gutes?? Ich hatte mal so nen Wachsstift mit Politur probiert, aber die Kratzer waren nach dem 2-3mal wieder zusehen.

Ist völlig normal, dass die Schlieren (kreisförmig = beim Polieren/Putzen mit falschen Materialien) wiederkommen.

Aber wie schon erwähnt bekommt man mit Hochglanzpolituren z.B. von Sonax das ganz gut in den Griff.
Kratzer und Schlieren für immer zu verlieren bedeutet aber auch immer Neulackierung...

renekreher
20.02.07, 16:26
meine fresse das tut mir leid

solchen leuten muss man so lange in die fresse haun bis sie lachen....... und dann weil se lachen!#

echt das kann doch nicht sein letzens guck ich zum fenster raus was sehe ich? eine jugendlichen der an allen autos in der strasse versucht hat die spiegel der autos abzubrechen!

ich zur haustür raus und dem balg hinterher aber raucherlunge ^^:whistling:

mich würde das aber auch mal interssieren was sowas kosten würde und ob man so kleine lagschäden nicht akzeptabel billig aussbesern kann?

gruss rene

Waldbrand
20.02.07, 16:55
Lagschäden? Kauf Du Dich dem Duden :D

Billiger gehts via Spotrepair, oder n Airbrusher fragen, die bekommen das auch gut hin. Lackierer wollte für n Seitenteil komplett 140 Euro, in Z200. :)

Airbrusher weniger als die Hälfte, klingt doch gut :)


MfG, Michael

PS: Deswegen suche ich gerade nach sowas:

http://i18.tinypic.com/2ryhhfo.jpg

renekreher
20.02.07, 18:17
hör mich auf mit meine deutsch du:D

dafür war ich in mathe immer gut:smartass:
mit seiten teil meinst du ne kompltette seite oder nur tür zum beispiel?

hmm mal schauen ob ich da was finde ist den nicht vieleicht jemand hier aus umgebung riesa bei dresden? bezahle auch gut :D

gruss rene

Pöni
20.02.07, 18:45
So, war bei nem SpotRepair in Koblenz heute. Leider geht heute im Rheinland keiner arbeiten. Als hab ichs auf morgen vertagt. Ich sag Euch dann, was die mir für nen Preis nennen.

Tigrajungster
20.02.07, 19:12
mein beileid der hatte aber jede menge zeit wenn der son großes gemäde malen konnte traurig sowas! was finden die leute nur daran bzw was geht bei denen in ihren kleinen köpfen nur vor

Pöni
21.02.07, 20:08
War heut bei nem Smart Repair Lackierer. Keine Chance. Das geht nur bei Handflächengroßen Sachen. Meine Kratzer sind ca. 3m lang. Da ist meine Hand zu klein für. Er hat mir ein Angebot gemacht. 600,-€. Wenn ich es von ihm mit meiner Vollkasko regeln lasse, zahlen die mir sogar die 300,-€ Selbstbeteiligung und ich darf noch ein paar andere Kratzer und Dellen mit wegmachen lassen. Find ich richtig Klasse.

caliber
21.02.07, 20:57
Lagschäden? Kauf Du Dich dem Duden :D

Billiger gehts via Spotrepair, oder n Airbrusher fragen, die bekommen das auch gut hin. Lackierer wollte für n Seitenteil komplett 140 Euro, in Z200. :)

Airbrusher weniger als die Hälfte, klingt doch gut :)


MfG, Michael

PS: Deswegen suche ich gerade nach sowas:




erstmal, wer macht den sowas?? :no:
du hast doch keine fiesen sprüche an deinem auto??? oder??


aber smart-repair scheint sich bei dir zu lohnen
(handflächengroß) was bei "Pöni" leider nicht klappt....

was machst du jetz?? @ Pöni

Waldbrand
21.02.07, 23:28
Das is ja das Dubiose, der Corsa is von aussen noch 100% Serie, kein Aufkleber, kein Tuning aussen, etc... (gut, Faceliftgrill montiert, Andere Winterfelgen, mehr nich bisher).

Beim alten Corsa hätt ichs verstanden, aber so? :D