PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zur Selbsthilfe



Stef
20.02.07, 11:30
Hi

Da es im Forum ja einige äusserst hilfsbereite Member gibt hatte ich grad mal die Idee, ggf eine Rubrik "Hilfe zur Selbstthilfe" ins Leben zu rufen, in der Sich User melden können, die bei Bestimmten Schraubereien ihre Unterestützung/Rat anbieten. Einfach mit Name, PLZ und Fähigkeiten.

z.b.

Stef | 70806 | Hifi, Strippenziehen etc

Falls jemand in der Region Hilfe braucht und nicht weiterkommt, könnte er sich an eine der Personen wenden..

Was meint Ihr?

Fummy
20.02.07, 12:06
Fummy / 86695 / für jeden Scheiß zu haben


:D

Stef
20.02.07, 12:56
du luder :p

Devender
20.02.07, 15:05
Klingt nicht schlecht - > so ne Art Jobbörse für Kleinigkeiten :clapping:

Insomaniac
20.02.07, 15:35
Also ich find des auch net schlecht vonn der idee her!

Und ist glaub ich auch recht leicht um zu setzen.

MFG

mibo
20.02.07, 15:50
da währ ich auch für, auch wenns hier oben nich viele gibt :confused:

Michi
21.02.07, 14:10
Gefährlich wird das ganze dann wenn die Leute anfangen Geld dafür zu nehmen, das wäre dann wohl Schwarzarbeit. Das soll aber nicht das Problem des Forums sein. Wir können sowas also eigentlich schon einrichten, mit dem Hinweis dass es sich um unentgeltliche Freundschaftsdienste handeln sollte...

yakoli
21.02.07, 14:31
Denke ich auch, dass es Freundschaftsdienste ohne Entgelt sein sollten.

Wenn sich jemand bedanken will, dann kann man ja n Kasten spendieren oder so. Aber es sollte vorher auch genau geklärt werden wer für evtl. Kosten die durch den Freundschaftsservice entstehen, aufkommt.

Z.B. wenn es sich nicht verhindern lässt, dass der Hilfebietende ein paar Km mit AUto fährt.

Ne andere Frage is ja dann auch noch die Versicherungsfrage... was is wenn einer, der keine Ahnung von nix hat und sich hier hilfe holt, irgendwann ankommt und sagt, sein Tacho ist kaputt gegangen, weil User xyz die Beleuchtung umgebaut hat, obwohl das/der User gar nicht der Grund für den Defekt war.
Ist alles ne relativ heikle Sache, obwohl die Grundidee super gut is!

Auf alle Fälle bringt solch eine "Selbsthilfe" etwas mehr zwischenmenschliche Kontakte, was auch evtl. zum besseren Klima im Forum beiträgt. :wavey:

renekreher
28.02.07, 00:44
finde die idee auch super

würde das garnicht so kompliziert machen mit der kohle ....
und das mit den defekten und beschuldigen sowieso nicht jeder der sich hilfe hollt oder hilft solte sich im karen sein das das ganze sein eigenes risiko ist und wenn was passiert passiert es halt mein gott wir sind alle menschen und machen fehler ;)

bin zwar noch nicht der pro aber ständig am lernen und hifi mässig auch schon ziemlich versiert! sachen wie agr ventil reinigen:smartass: zündkertzen wechseln :D sind keine probleme :D vieleicht findet sich ja jemand aus meiner nähe zum gemeinsamen schrauben :notworthy:

01589 Riesa bei Dresden

gruss rene:wavey:

TwoBeers
28.02.07, 03:06
NRW | 44532 Lünen (bei Dortmund) |

bin auch für alles zu gebrauchen^^ aber der Robin und vor Allem der Darius in letzter Zeit lasten mich schon extrem aus :P

Picmasta
28.02.07, 11:14
bin auch für alles zu gebrauchen^^ aber der Robin und vor Allem der Darius in letzter Zeit lasten mich schon extrem aus :P

wieso, werden wieder 4 Freunde für einen Umbau benötigt? :D

Gruß Pic

TwoBeers
28.02.07, 14:02
Ne Roli, dafür braucht man 5 Freunde :P

Achso ich hab vergessen meine Bezahlung zu erwähnen :D

Naja mich gibts kostenlos, nur meine Motivation muss mit Motivatoren angekurbelt werden, siehe Nick *fgg*

Das is eigentlich so ne Sache die sich von selbst bei uns eingestellt hat, weil wir natürlich unter Freunden (ich rede mal einfach für uns alle 3) kein Geld nehmen und danach eh nen Feierabend Bier brauchen^^

Sogar obwohl ich immer die Scheissarbeiten machen darf (Anlasser + Lima bei Darius' Tigra *würg*), bei den beiden Spezies :mad:, oder die Sachen wo's dann teuer werden könnte (gell Robin, Kopfschrauben und so^^) aber das mach ich ja gerne, dafür fummeln die mir viel zu ungeduldig an der Karre rum.

HoLLe
28.02.07, 15:05
wenn das ma hier nicht wieder unübersichtlich wird... :confused:
soll mal einer mit rechten hier im bereich alle kontakte in einem
beitrag zusammenfassen...

HoLLe / 44319 / dortmund (nahe flughafen) / alles außer motor

.:AlTeNdOrFeR:.
28.02.07, 20:48
45143 Essen / Nur zum löten zu gebrauchen, naja auch zum Strippen ziehen und so Sachen, aber haltet mich von der Mechanik fern^^ *zutobischiel*

Mich gibbet aber nur in Verbdinung mit dem Alkoholiker namens TwoBeers *g*

Stef
28.02.07, 21:49
Ich hatte das hier eigentlich nur gedacht, um mal Meinungen Dazu einzuholen ;-)

Das wird sonst extrem unübersichtlich. Am Besten wäre wohl ein separater Bereich dafür, oder?

TwoBeers
01.03.07, 17:43
Ja wenn ich hier Rechte hätte, hätt ich des schon übersichtlich gemacht, wie Holle bestimmt auch...

Machen wir einfach im Offtopic noch einen auf :D

Und das mit dem Alloholiker hab ich mal überhört Jens. :blink:

.:AlTeNdOrFeR:.
01.03.07, 19:12
Und das mit dem Alloholiker hab ich mal überhört Jens. :blink:

Na wenn du schon Stimmen hörst isses schon Akut, ich habs nämlich nicht gesagt, sondern geschrieben. *sichsorgenmachtumtobi*