PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilsteindämpfer.



luppi
20.02.07, 19:33
Moin

Wollt mir ein paar Bilsteindämpfer holen und diese in verbindung mit meinen H&R 35mm fahren

Im allgemeinen was haltet ihr von den Dämpfern.

Habe mal bei fahrwerkebilliger geschaut.

Worin besteht der unterschied zwischen Gas B4 und B6&B8. Es sind immerhin 100 Euro bei dennen.

Hier mal nen Link

VA
fahrwerkebilliger.de - Vorderachse (http://fahrwerkebilliger.de/Sportstossdaempfer/Vorderachse/Opel/Tigra:::7_2456_2526_2544.html?XTCsid=dd4ccc4667e1d 2ffc5e834db17f90378)

HA
fahrwerkebilliger.de - Hinterachse (http://fahrwerkebilliger.de/Sportstossdaempfer/Hinterachse/Opel/Tigra:::7_2129_2177_2182.html?XTCsid=dd4ccc4667e1d 2ffc5e834db17f90378)

Hat jemand mit dieser Kombination schon erfahrung gemacht und könnte dies mal bitte Kundtun.

MFG

Tigra Delüxe
20.02.07, 21:09
Hi. Ich glaube der Unterschied besteht darin,das die billigeren Dämpfer Gasdämpfer und die teureren Öldämpfer sind. Meines wissens sollen Öldämpfer besser sein.

Theux
20.02.07, 22:57
Bilsteindämpfer sind durchaus empfehlenswert, hatte ich auch mal

B4 = ähnlich wie Seriendämpfer, etwas härter - würden für deine 35er Federn reichen

B6 = deutlich härter als Serie
B8 = wie B6, aber gekürzt



Hi. Ich glaube der Unterschied besteht darin,das die billigeren Dämpfer Gasdämpfer und die teureren Öldämpfer sind. Meines wissens sollen Öldämpfer besser sein.

Bei Bilstein sind alles Gasdämpfer

Tigra Delüxe
20.02.07, 23:29
Danke. da hab ich wieder was dazu gelernt;)

tiggi-fan
21.02.07, 00:10
äääh fahre sie selbe kombi nehm gekürzte, sonst kaufste dir in paar monaten neue =) weil die anderen klappern...besorg die günstige koni gelb rebound die sind geil...hab sie selber...

aber bilstein is auch gut...aber auf jeden gekürzte...

luppi
21.02.07, 18:41
mal eben günstige konis besorgen is aber nicht so einfach deswegen hatte ich ja nach Bilstein geschaut.

Gut danke für die Infos.

Corsa@Speed
21.02.07, 19:00
hi

habe auch ein Bilstein-Fahrwerk verbaut :)

jedoch 60/40 !

bin auch der meinung das so gut wie alle bilstein dämpfer
mit gas befüllt sind was nach meinen infos durchaus besser
ist als die meisten dämpfer mit öl

würde bilstein aufjedenfall wieder kaufen ;)
__________________________________________________ ___
suche noch gsi verspoilerung außen bitte per PN melden !

luppi
21.02.07, 21:42
kann das noch jemand bestätien das man mit H&R 35er federn besser gekürzte dämpfer fährt.

erny84
22.02.07, 14:43
du solltest immer gekürzte dämpfer fahren ist besser für die abstimmung....
und deine domlager haben ein längeres leben.. :)

Vangelis
22.02.07, 17:06
also ich fahre b8 mit 35er eibach federn!

absolut zufrieden mit der kombi!

bis 40 mm kannste seriendämpfer nehmen, drunter auf jeden fall gekürzte.
tut natürlich kein abbruch wenn man au schon vorher gekürzte fährt!

allerdings solltest dir überlegen dass man konis einstellen kann bisltein geht die einstellerei erst ab den b16 los und die sind mal sündhaft teuer

wie gesagt mit den b8 bin ich rundum zufrieden

naja mal eben günstig konis...meinste etwa die bilstein sind billiger? also hatte vor kurzem geschaut! konis ca 480 euro vo und hi und bilstein b8 ca 460

vergiss die b4 wieder weil die federn setzen sich auf jeden fall und dann kommste auf die 40 mm

luppi
22.02.07, 18:36
gut da haste recht wenn ich die B8 nehme dann gleicht sich das schon wieder. Wobei man ja bei Koni glaub ich lebenslange garantie hat was natürlich ein vorteil ist.

Aber danke für die infos.