PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte lesen, ganz wichtig!!!!!!!!



benny1984
03.10.03, 18:19
Hi,

Ich fahre seit 3 Monaten ein Opel Tigra (1,6 16V)
er war vor 2 Wochen in der Werkstatt und hat einen neuen Motor bekommen.
Jetzt bin ich vor kurzer Zeit mal abends durch die Gegend gefahren.
Da hab ich festgestellt das meine Bremsleuchte immer leuchtet wenn ich das Licht anhabe.
Jetzt kommt das Beste!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich das Licht an habe und noch auf dem Bremspedal bin und den Motor ausmachen will, läuft er WEITER obwohl ich den Schlüssel schon längst abgezogen habe. (läuft so lange bis ich das Licht aus mache oder von der Bremse gehe).
dann ist noch folgendes Problem.
Wenn ich OHNE Licht fahre und bremse leuchtet zusätzlich das Standlicht.

Also irgendwie spinnt der Kleine!!!!!

Hat irgendjemand ne Ahnung was da los ist????

hoffe auf Antwort.

MFG

Beili
03.10.03, 19:34
Hi

falsches Forum, hier soll es um Kritik, Vorschläge oder Porbleme mitm Forum gehen.
Aber kein neues eröffnen.

Capu wird das schon verschieben, also los Capu schiiiieeebbb ;)

Anonymous
05.10.03, 20:50
Hallo,
einfach mal die Suche benutzen. Das Thema hatten wir hier vor kurzem schoneinmal.
Es könnte ein falsches Rücklicht sein, oder ein Kabelfehler an den Rückleuchten.

Gruß Christian

Bullet
05.10.03, 20:53
also das mit dem motor könntich mir nur erklären das du dieselgetankt hast und nen benziner hast.
also das hat ich mal bei nem mofa das nicht mehr ausging.
ich mein wo ist das problem
würg die karre einfach ab * :D *

Capuchino
05.10.03, 21:01
also das mit dem motor könntich mir nur erklären das du dieselgetankt hast und nen benziner hast.

dann würd die gurke gar nimmer laufen... geschweige denn anspringen... :roll:

sorry daniel, das kann nur daniel verschieben... bin hier kein mod... ;-)

ich tipp mal auf nen gravierenden massefehler...

yourself
05.10.03, 21:02
Hatten wir erst vor kirzem schonmal....

Du hast nen Schluss zwischen Schluss- und Bremslicht!

Zieh die Stecker von den Rückleuchten ab und probiere ob er immernoch mit Licht läuft.
Wenn er läuft hast Du ein Problem in der Form das Du irgendwo im Kabelbaum nen Schluss hast, ist aber unwahrscheinlich.

Wenn der Motor ausgeht sobald Du den Schlüssel umdrehst (trotz eingeschaltetem Licht *g*) steckst Du die linke Rückleuchte wieder an und probierst es nochmal.
Geht er immernoch aus? Rechts anstecken.
Geht er nicht aus? Dann hast Du im Linken Lampenträger nen Schluß. Kontrolliere das Bremslicht und das Schlusslicht. In der Bedienungsanleitung steht (glaube ich) wo was für eine Lampe rein muss.
Kontrolliere auch das die Zweifadenbirnen nicht falschrum drinnen sind (geht nur mit Gewalt falschrum rein).

Beili
06.10.03, 07:56
also das mit dem motor könntich mir nur erklären das du dieselgetankt hast und nen benziner hast.

dann würd die gurke gar nimmer laufen... geschweige denn anspringen... :roll:

sorry daniel, das kann nur daniel verschieben... bin hier kein mod... ;-)

ich tipp mal auf nen gravierenden massefehler...

OT zur klärung
@Gerd

war davor in Kritik und vorschläge(von dort aus müsstest doch verschieben können oder? ....... dann hatte es schon wer verschoben

Nukewinter
12.10.03, 23:57
Selbes Problem hatte ein Kollege von mir in seinem Tigra. Wir haben tagelang Fehlersuche in der Verkabelung betriebn, bis wir zu den basics angekommen sind, die man immer am Anfang macht. Überprüfe mal die Glühlampen der bremsen. 100% eine Einfaden glühlampe anstelle einer mit zwei Fäden eingebaut.