PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckdeckelabbau - Wofür sind die Blenden unter der oberen Wölbung des Deckels?



ice tiger
21.02.07, 12:07
Also ich hätt da mal ne Frage zum Abbau des Heckdeckels....
In der Suche stand zwar, wo der überall festgeschraubt sein soll....
aber da sind hinten unter der Wölbung (kann man nur sehen, wenn man den Kopf mal nach unten nimmt und den Deckel in angebautem Zustand von unten betrachtet) doch noch so 2 "Blenden"...

Wofür sind die? Sind da auch nochmal Schrauben drunter?
Das wär nämlich schlecht, da die komplett lackiert sind und quasi der Lackabplatzen würde, würde man sie aufhebeln...

mfg

Iceman
21.02.07, 12:35
Da ist nichts drunter, wofür die sein sollen weiss aber wohl niemand so wirklich... Entlüftung ? Keine Ahnung..

ice tiger
21.02.07, 12:39
aha...

gut also sind die beim abbau des deckels nicht im weg.
alles klar.

danke.

mfg

ruffy05
21.02.07, 18:40
bei mir sind da schrauben drunter

*mfg
pascal

Fireshocker
22.02.07, 02:12
bei mir sind da schrauben drunter

*mfg
pascal

das ist dann aber nicht original, wobei ich mir das jetz auch schlecht vorstellen kann wie das bei dir dann aussieht. würde man ja schrauben von außen sehen. da es ja keine abdeckkappen sind sondern nun ein leichter rand zu sehen ist. wurde schonmal drüber diskutiert und man kam zum schluss dass es wohl nur von einem herstellungsprozess des deckels stammt.

der deckel ist nur ringsherum mit den torxschrauben fest die man sieht wenn man den kofferraum aufmacht und hängt jenachdem noch am heckwischer wenn man den noch hat.

Damnation
22.02.07, 08:25
vielleicht sind des seine Schrauben vom WS Flügel ;)

mfg

little_tigi
22.02.07, 22:22
das ist dann aber nicht original, wobei ich mir das jetz auch schlecht vorstellen kann wie das bei dir dann aussieht. würde man ja schrauben von außen sehen. da es ja keine abdeckkappen sind sondern nun ein leichter rand zu sehen ist. wurde schonmal drüber diskutiert und man kam zum schluss dass es wohl nur von einem herstellungsprozess des deckels stammt.

der deckel ist nur ringsherum mit den torxschrauben fest die man sieht wenn man den kofferraum aufmacht und hängt jenachdem noch am heckwischer wenn man den noch hat.


Nein, nein, das stimmt schon. Es gibt einma welche die weisen nur so enen leichten Rand auf, aber die aller ersten Deckel haben da wirklich Deckel drin! Hab auch so einen im Keller liegen mit deckeln, nur wieso die da sind weis ich auch noch net so genau! Sieht zumindest ziemlich komisch aus alles! :)

Iceman
22.02.07, 22:51
Diese kleinen Deckel haben alle drin, nur wurden die mit der Zeit von Opel besser zulackiert, deswegen sieht man die dann nicht mehr, aber da sind trotzdem so oder so keine Schrauben hinter versteckt..;)

coco
24.02.07, 11:06
könnte man eigentlich LED Spots mit großen streuwinkel rausleuchten lassen. Sieht bestimmt geil aus. :)

de_schiefbahner
24.02.07, 12:28
also die blenden sind bei den fahrzeugen drin,
die keine original 3. bremsleuchte haben..

obwohl es zwei heckdeckel gibt, einmal mit und ohne 3. bremsleuchte.
denke mal das opel irgendwann nur noch eine sorte heckdeckel verbaut hat.

bei mir waren kein bohrungen und blenden vorhanden.
der zusätzlich gekaufter hatte wiederum die blenden

tigrafighter
24.02.07, 15:30
Hab aber einen BJ. 03/95 und der hat die Löcher auch! Da gab es die 3te Bremsleuchte noch gar nicht. Hab dann mal einen gekauft (danke cheeky_devil;)) und der hatte die nicht!

de_schiefbahner
24.02.07, 15:48
Hab aber einen BJ. 03/95 und der hat die Löcher auch! Da gab es die 3te Bremsleuchte noch gar nicht. Hab dann mal einen gekauft (danke cheeky_devil;)) und der hatte die nicht!

hmm...
war ja nur ne vermutung...
defentiv gibt´s dafür aber im ***,
je eine artickel nr für die deckel mit und ohne dt. leuchte


vieleicht gibt´s nur ein paar ohne löscher davon...
dann hab ich ja ne rarität :D

zum neu lackieren war das auf jedem fall einfacher :clapping:

Rasta
24.02.07, 18:15
Je nach BJ sind dort zwei oder drei dieser kleinen runden Blenden vorhanden.
Das sind zugemachte Löcher für die Montagehilfe, welche im Opelwerk zum Einsatz kamen.

ruffy05
24.02.07, 20:20
Diese kleinen Deckel haben alle drin, nur wurden die mit der Zeit von Opel besser zulackiert, deswegen sieht man die dann nicht mehr, aber da sind trotzdem so oder so keine Schrauben hinter versteckt..;)

hmm dann hat die wohl mein vorgänger dort reingedreht! man sieht diese schrauben ja wegen den blenden nich :)