PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID-Abdeckung demontage...



quiksilver
21.02.07, 14:56
Hi,

mein Vorgänger hat auf der Abdeckung vom TID wo die Einstellknöpfe für die Uhr sind einen kleinen tollen Aufkleber motiert der zum kotz.. ist.
jetzt habe ich den Aufkleber entfernt und die Klebereste sehen ja richtig toll aus.
Jetzt wollte ich die kleine Abdeckung wo die 2 Einstellknöpfe sind neu kaufen, aber wie baue ich es aus ?
Habe gesehen das in den Lüftungsdüsen schrauben sitzen die müßen doch bestimmt raus und dann kann ich das TID abnehmen ?

danke schomal im voraus........



gruß
Frank

Iceman
21.02.07, 15:02
Yup, die beiden müssen raus, also Düsen mit nem Keil oder Schraubendreher nach unten über den Anschlag hinaus drehen, dann kommst du da dran..

N.Corsa
21.02.07, 15:09
und ich würd die Lüftungsdüsen auf zu stellen, damit dei Schrauben nicht ganz so weit weg fallen ;) oder am besten nen magnetischen Schraubenzieher benutzen.

quiksilver
21.02.07, 17:02
super danke, wenn die 2 Schrauben raus sind kann ich das TID-Plastik Teil abheben oder erwartet mich dann noch Schrauben und Klipse ?



gruß
Frank

quiksilver
21.02.07, 17:14
UUppss, es ist ein C-Corsa ist das ein unterschied.
super danke, wenn die 2 Schrauben raus sind kann ich das TID-Plastik Teil abheben oder erwartet mich dann noch Schrauben und Klipse ?



gruß
Frank

Der Pero
21.02.07, 18:29
Beim C Corsa ist das etwas anders.
Lüftungsdüsen raus,dann sind da 4 Torxschrauben.
Damit kannst du die Blende abmachen.Vorher musst noch den Warnblinker abziehen.
Dann siehst die 2 Schrauben vom TID.
Dann machst den Stecker ab und fertig.

quiksilver
21.02.07, 18:36
super danke......:wavey:

der Warnblinker hat doch bestimt ne Befestigungsnase irgendwo.....oder nur rausziehen ?

Der Pero
21.02.07, 18:48
Müssten oben und unten gewesen sein.
Bissel fummelig der Schalter.

quiksilver
21.02.07, 19:57
besteht das TID aus 2 Teilen oder nur eins, weil ich bräuchte ja nur den schwarzen Rahmen wo die 2 Knöpfe rausgucken um die Uhr einzustellen ?

TID ist doch ohne BC, oder ?


gruß
Frank

Der Pero
22.02.07, 18:36
Ja TID ist ohne BC.
Man kriegt glaube ich nur das komplette ohne Kuppel.
Oder hol dir von ebay oder von hier nen kaputtes.

quiksilver
23.02.07, 07:21
habe eins bei e-bay sehr günstig geschossen...
richtig glück gehabt...

danke für die Tipps.........:notworthy:




gruß
Frank