PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schreibenbremsen hinten



tigra-freak
21.02.07, 19:19
hi
wollt ma fragen ab welchen baujahr es den tigra hinten mit scheibenbremsen gibt
danke

Damnation
21.02.07, 19:37
den Tigra gab es nie mit hinteren Scheibenbremsen.
des sind alles Umbauten ;-)

mfg

Gissmo
21.02.07, 21:17
Schließe mich der Meinung an, sind alles nur umbauten, bin mir da ziehmlich sicher! mfg

Tigordie
21.02.07, 21:44
Joa der hatte noch nie Hinten welche?

was kostet der umbau ?

Iceman
21.02.07, 21:50
was kostet der umbau ?

Wofür willst du die einbauen ? Fährst du nen 2L Turbo ?
Ansonsten bringen die Scheiben an der HA mal überhaupt nix..

luppi
21.02.07, 21:50
Am einfachsten Corsa C GSI Hinterachse soll wohl soweit Plug and Play passen. Aber ist nicht gerade billig.

Gibt auch diverse Umschweißkits schau mal die suche durch das Thema hatten wir vor kurzen wenn ich mich recht erinner.

ICE war schneller das kommt dann noch dazu

turbo~tigra
21.02.07, 22:04
hi
wollt ma fragen ab welchen baujahr es den tigra hinten mit scheibenbremsen gibt
danke


hallo

tigra trommel komplett runter, corsa c gsi bremsanlage (aber auch nur die bremsanlage nicht die komplette achse)1 zu 1 also plug an play drauf. bremsleitung etwas umändern, handbremsseil entweder verlängern oder gleich n neues vom c corsa einbauen und fertig.
kostenpunkt bei einer neuen anlage (mit % beim händler) 700€. gebraucht bzw. über autoverwerter etwa um die 200€ eher aber noch weniger!

es gibt noch eine 2. möglichkeit bezüglich der scheibenbremsen:

nimm einfach die kompletten bremsen vom corsa c 1,7l diesel. (falls du welche findest) doch meines wissens nach sind die in 5-loch ausgeführt! (mal was anderes beim tigra:D )
am sonsten gibts was vom vectra a 2,0 16V bzw. astra f gsi 2,0l 16V oder kadett e gsi. doch hier mußt soweit ich weiß zum schweißgerät greifen. das ist wieder rum (meiner meinung nach) "murchs am bau"

Zion
22.02.07, 08:33
Nur bitte eins bedenken. Mal eben so auf Scheibe hinten umbauen und die Bremse vorne so lassen, sollte man beim Tigra tunlichst sein lassen. Da ist es auch egal, ob das Ding ABS hat oder nicht.
Der ist hinten nunmal so leicht, dass da die Trommel vollkommen ausreicht.

Wenn ihr euch überlegt, hinten wirklich auf Scheibe umzubauen, dann sollte vorne auch ne Turbo-Bremse oder ne Girling rein, damit das Verhältnis vorne/hinten wenigstens annähernd passt...
Oder halt dicke Druckminderer, die die Bremsleistung hinten verringern :p

ice tiger
22.02.07, 11:04
...Oder man will mit dem Auto zur Drift-Challange.^^

mfg