PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte lesen, ganz wichtig!!!!!!



benny1984
03.10.03, 18:21
Hi,

Ich fahre seit 3 Monaten ein Opel Tigra (1,6 16V)
er war vor 2 Wochen in der Werkstatt und hat einen neuen Motor bekommen.
Jetzt bin ich vor kurzer Zeit mal abends durch die Gegend gefahren.
Da hab ich festgestellt das meine Bremsleuchte immer leuchtet wenn ich das Licht anhabe.
Jetzt kommt das Beste!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich das Licht an habe und noch auf dem Bremspedal bin und den Motor ausmachen will, läuft er WEITER obwohl ich den Schlüssel schon längst abgezogen habe. (läuft so lange bis ich das Licht aus mache oder von der Bremse gehe).
dann ist noch folgendes Problem.
Wenn ich OHNE Licht fahre und bremse leuchtet zusätzlich das Standlicht.

Also irgendwie spinnt der Kleine!!!!!

Hat irgendjemand ne Ahnung was da los ist????

hoffe auf Antwort.

MFG

MatzenOtte
03.10.03, 18:22
also irgendwer hat da irgendwas falsch verkabelt.

Anonymous
03.10.03, 18:33
lol

das nenn ich ma hart :P :D

ich würd schleunigst in die werkstatt fahren! :lol:

es gibt nen kleines problem wie man deinen kleinen klauen kann :wink:

tür aufmachen, lichtanmachen, anschieben und kupplung schnalzen lassen 8)

Picmasta
03.10.03, 18:44
zieh mal den stecker von beiden Rückleuchten ab und guck mal ob es dann richtig geht, also motor aus und so. der fehler muss irgendwo hinten an den rückleuchten, oder an der lampenfassung liegen.

sind deine rückleuchten noch orginal oder irgendwie verbastelt? zb breites rücklicht

gruß Pic

Theux
03.10.03, 19:06
Hat der Tigra das Rücklicht getrennt vom Bremslicht, oder ist das in einer Leuchte?

Kann es sein, dass der fürs Rück- und Bremslicht Birnchen mit doppeltem Faden braucht?

Picmasta
03.10.03, 19:12
eiegndlich sind sie getrennt. Aber auf der mutterseite ist ja der workshop für ein breites rücklicht, da hat man dann zweifadenbirnchen.

Deshalb hab ich ja auch gefragt ob seine Rückleuchten noch orginal sind. Weil das hört sich ganz danach an, also ein kurzschluss zwischen bremslicht und schlusslicht ist, hervorgerufen durch eine normale birne, wo ne zweifadenbirne hin soll. oder durch nen kurzschluss, ne brücke halt.

Was der zündschlüssel allerdings damit zu tun hat...kein plan. :(

Gruß Pic

benny1984
03.10.03, 19:27
also, hab jetzt mal an der Fahrerseite hinten den stecker von den Leuchten abgeklemmt. jetzt hat alles funktioniert.
Also der motor ist ganz normal ausgegangen.
und die zündung ist auch nicht mehr angegangen wenn ich das Licht anhatte und auf die bremse bin.
Meine Rückleuchten sind noch original. also ich hab da noch nichts dran gemacht.
Aussen sind zwei faden birnchen auf beiden Seiten.
Weisst du was da jetzt kaputt ist oder was ich machen soll???


MFG

und danke schon mal.

benny

ET
03.10.03, 20:33
Also ich würd mal in die "Werkstatt" fahren und denen mal ne kleine Vorführung machen und denen erklären, das das erst ist, seit sie daran herumgebastelt haben. Dürfte dann doch eigentlich auf Kulanz gehen.

Mfg tobi

benny1984
04.10.03, 13:25
Also hab jetzt mal Spaßhalber das doppelte Fadenbirnchen ausgetauscht.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D 8) 8)

MFG benny

SpX
05.10.03, 11:29
Hi benny,

was für eine Birne war verbaut? Eine normale anstatt der Zweifaden-Birne?

Gruß Steffen

Anonymous
09.10.03, 17:17
Hätte jetzt als erstes auf nen Massefehler getippt.
Hatte sowas aber nur bei meinem Golf, da konnte ich mit der Heizung mein Licht, die Blinker sowie die Zündung steuern.
Ich glaub da war aber nur'n Massekabel aus nem Stecker gerutscht...
Viel Spaß beim suchen

Picmasta
09.10.03, 19:51
Viel Spaß beim suchen

Er hat es schon behoben...es lag an einer Defekten Birne. ; )

Gruß Pic