PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür: schließen und spaltmaße einstellen



coco
22.02.07, 15:26
Meine Türen sind mitlerweile eingehängt und der splint ist reingeklofft aber so richtig schließen tun die nicht. bevor ich da 100 x rumprobiere und mir in den neulack kratzer reinmache, brauche ich ein paar tipps und tricks. legt mal los

Zum Kotflügel sind die Spaltmaße top. Tür schließt nur mit viel Kraft. sitze dan aber ordentlich. Allerdings schnappt das Türschloss nicht richtig zu. wie wird das richtig eingestellt?

ice tiger
22.02.07, 16:04
Hi,

Die Fanghaken an der B-Säule müssen auch korrekt justiert sein...(ich geh mal davon aus,dass du die bei deiner Lackierung ab hattest;-))

Schraub die mal locker. Dann wirst auch merken, dass man die minimal verschieben kann.

Hatte meine mal ausgebaut und auch erstmal "einfach so" wieder drangeschraubt, ohne mir das genauer anzuschauen...
Das Ergebnis war, dass die Tür nicht mehr korrekt zu ging...
Musste sie leicht nach justieren und dann ging es wieder.

mfg

Picmasta
22.02.07, 16:15
genau, diese fanghacken kann man verschieben wenn sie locker sind und so die Tür einstellen.

Gruß Pic

luppi
22.02.07, 18:33
Um diese gut einzustellen versuch es mal so.

fanghacken lockern aber so das er noch fest ist also sich nicht von alleine bewegt.

Tür schließen dabei aber den Türgriff gezogen halten also das die Tür nicht einrastet. Tür so drücken das die spaltmasse passen.

Dann tür öffnen und fanghacken festschrauben. Aber bei dem ganzen spiel niemals den Türöffner loslassen.

So hab ich meine eingestellt und hat supi geklappt.

coco
22.02.07, 22:07
gut danke probier ich am wochenende dann nochmal. mein lacker meinte nur zu mir, dass ich da nochmal aufpassen sollte. gab da anscheinend schon welche, die ihre tür gar nicht mehr aufbekommen haben.

wenn die büchse neu lackiert ist, stellt man sich bei manchen sachen ziemlich jungfräuhlich an, wenn ihr wisst wie das meine :unsure: