PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Corsa...



Greyhound
24.02.07, 09:53
Hallo Leute,
Ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen. Ich bin seit Gestern Corsa Fahrer, nachdem ich nach ewiger suche einen GSI gefunden habe.
Es ist zwar ne gewaltige Umstellung von nem Calibra auf den Corsa, aber ich bin zufrieden!
Also ich mache mal gleich eine Liste mit meinen Fragen, die ich so hab...

1. Sind die GSI´s wirklich so selten?? (bei mir gabs im umkreis von 200km nur 4 Stück?!?)

2. Was sind die Schwachstellen beim Corsa B??

3. Ist ein Gewindefahrwerk zu hart für den kleinen? (Möchte gern ein Koni Gewinde verbauen, das hab ich noch so rumliegen...)

4. Da ich einen 109PS Motor mit Euro1 habe (das Auto is n reimport aus Spanien) gehe ich mal davon aus das es sich um den C16XE handelt, oder??

So das wars erstmal.... ich hoffe ihr könnt mir da ein paar antworten geben...

Gruß Dennis

saeland
24.02.07, 10:09
1. Ja das stimmt, den corsa b gsi gibt es ziemlich selten, 200 km 4 st., dat passt

2. Schwachstellen, u.a. der b-säulenriss auf der fahrerseite, haben auch schon einige, ist halt nur nen optisches manko. Außerdem ev. der rost an der heckklappe

Welches bj hat deiner denn 94/95 ?

3. Nö, nicht zu hart, wenn du dat schon hast, bau ein ;)

4. Ja, ist der c16xe mit 109 ps, danach gab es den gsi mit besserer abgasnorm und 106 ps.

mfg Daniel ;)

PS: Viel spaß hier :)

RydeOrDie
24.02.07, 10:09
1. Ja sind doch relativ selten, weil der hat Damals doch schon paar gute Märker gekostet.

2. Bei nem alten Baujahr kommt es doch mal vor dass sich Rost an der B Säule bildet und dann da nach der Zeit ein Riss ensteht.
erkennt man wenn sich außem am Lack bläschen bilden.

3. Hart ist gar nix, unterschied is nur was deine Wirbelsäule dazu sagt.Ich hab FK 60/40 is schon recht hart, aber liegt eben brett auf der Strasse.Meine Freundin findets nicht so toll (Ich sag nur A66 Wiesbaden)

4. Das weiß ich nicht.aber wenn er ne GSi schürze hat is das der C16xe

Greyhound
24.02.07, 10:15
danke erstmal für eure schnellen antworten...
Das mit dem riss an der B Säule ist mir bekannt... den hat er aber noch nicht :D
Wie gesagt is n Spanien reimport, BJ 96, und absilut rostfrei! Innen is der noch wie neu, Absolut keine abnutzungen.. die sitze sind noch so fest und die seitenwangen noch so stramm wie am ersten tag, ich kam mir voll eingequetscht vor..(ganz ehrlich... die sitze sind ein traum, hatte ja die gleichen im calibra...von daher weiß ich wie ausgelutscht sie sein können...)
Ich hoffe nur, der läuft noch ein wenig weil 170TKM hat der auch schon... aber der motor is einfach n traum...
würde ja gerne n paar bilder posten... darf man das??

PS ich glaub der hat vorne ne normale front...

frankausdd
24.02.07, 10:17
erste frage warum steigt man von nem valibra mit fast 170 ps auf nen corsa um?

zu dem riss in der b-säule wäre zu sagen das eigentlich der riss zu erst kommt und dann erst der rost kommt. deiner müsste da noch reinfallen, kannst ja mal mit nem karosseriefritzen reden ob es da nicht reicht, wenn man ne tube karosseriekleber an die betreffende stelle klebt, so richtig schön viel.

immer her mit den bildern.

gruss frank

Greyhound
24.02.07, 10:21
Der umstieg kommt daher, das meine Frau mit dem Calibra nicht so gut fahren konnte, und was kleines Braucht :D
Und außerdem... nach dem 4ten calibra mag man mal was anderes haben...

frankausdd
24.02.07, 10:24
achso, dann hättest dir ja nen kleineren corsa holen können und den c20ne aus deinem calibra einbauen können. ;-)

im übrigen wegen den bildern, lege doch eine gallery an.

gruss frank

Greyhound
24.02.07, 10:29
okay galerie is angelegt... schaut euch den doch mal an, und sagt mir ob 2600€ für den kleinen okay ist... is n 96er, in TOP Zustand (Lack/Rost/Technik)

Fuhma
24.02.07, 12:28
Der wechsel vom cali aufn corsa ist eigentlich garnicht so übel, erst recht wenns n gsi ist, den wechsel mach ich auch jedes jahr...

CorsaC20NE
24.02.07, 12:39
okay galerie is angelegt... schaut euch den doch mal an, und sagt mir ob 2600€ für den kleinen okay ist... is n 96er, in TOP Zustand (Lack/Rost/Technik)

Wo soll da ne gallery sein?!

Greyhound
24.02.07, 12:54
ich habs auf jeden fall da irgendwo hochgeladen...
naja ich hau die dinger einfach mal hier rein... wenn mir einer sagt wie das geht :D

saeland
24.02.07, 13:51
wenn du auf den text antwortest, steht unten "zusätzliche einstellungen" und da inner mitte steht "anhänge verwalten" wenn du denn da drauf klickst, kannste die bilder hochladen

Oder du legst dir ne galery an, dat müsste (?!) doch über dein profil geh´n

mfg Daniel

Greyhound
24.02.07, 13:59
mal schauen obs funktioniert... wenn ja, dann sollten hier die bilder erscheibnen...

frankausdd
24.02.07, 15:09
schick schick, aber es fahlt halt die orginale gsi stosstange wie sie in deutschland montiert wurde. aber halt schön dezent!!!!!

Greyhound
24.02.07, 15:13
ja ich hab ja schon teile bestellt... so bleibt er ja nicht...
er bekommt ne RS Front und ne IN Heckschürze... nur wird der so tief, das ich schauen muss ob ich überhaupt seitenschweller drunterbekomme.... morgen kommt erstmal das Koni Gewindefahrwerk rein..
naja und die blöden leisten müssen wech.. die sind ja nur geklebt oder??

frankausdd
24.02.07, 15:34
die sind geschraubt, und wenn du die wegmachst, dann viel spass beim schweissen der neuen radläufe.

besorge dir doch ne faceliftschürze und dann machst ihn noch ein bisschen tiefer, dann ist er schön

SeRo
24.02.07, 15:38
naja und die blöden leisten müssen wech.. die sind ja nur geklebt oder??

ich glaube er meint die zierleisten auf den türen. die sind "nur" geklebt

Greyhound
24.02.07, 15:38
ich meinte ja die leisten an der seite... also an der tür und so... für die radläufe hab ich schon verbreiterungen rumliegen...
naja eigendlich hätt ich ja gern die GSI Front, wie sichs gehört, aber die sind do schwer zu bekommen, und bei ebay sind die dinger auch jenseits der 200€... da nehm ich dann lieber für 100€ ne RS Front und gut.. bis oschersleben muss er ja fertig sein..

CorsaC20NE
24.02.07, 17:29
kauf se dir halt neu bei opel.. Da kosten se auch "nur" 300 mit anbauteilen.

Greyhound
24.02.07, 17:35
nur 300 :wallbash:
ich habe keine 300, wenn ich 200 sparen kann und dann eine bekomm, die mir genauso gefällt.. es sei denn, die bei opel ist schon lackiert für 300...

Fummy
24.02.07, 18:21
Warum nicht einfach so lassen?? Ich find die Optik gut so! Ist aber meine persönliche Meinung ;)

Übrigens da ich grad n Augsburger Kennzeichen gesehen habe, wo kommst denn her???

Greyhound
24.02.07, 18:58
is noch das kennzeichen vom vorbesitzer, der kommt aus fischach... ich wohne bei münchen
meinste echt ich soll den so lassen?? ich find den irgendwie so "nackt"

CorsaC20NE
24.02.07, 19:03
nur 300 :wallbash:
ich habe keine 300, wenn ich 200 sparen kann und dann eine bekomm, die mir genauso gefällt.. es sei denn, die bei opel ist schon lackiert für 300...

Gescheites Tuning is halt nicht billig ;)

Dafür passt se aber top und lackieren is weniger Problem als bei GFK (je nach schürze)

Fummy
24.02.07, 19:24
meinste echt ich soll den so lassen?? ich find den irgendwie so "nackt"


Ist meine Meinung, aber mir gefällt das so! Vorallem das Grau und das schwarze Kunststoff paßt optisch find ich recht gut!!

Nur noch ordentlich tief...und dann auf nen C20XE sparen ;)

Greyhound
24.02.07, 19:29
naja ich weiß net... würd ja gern nur ne GSI front ranhauen (warum die net dran is weiß ich auch net)...
aber die is so teuer :(
und wer eine hat der gibts bestimmt net her...

naja aber der motor bleibt, solang er läuft... n c20xe is glaub ich n bissn schwer oder?? dann isser so fronzlastig... aber da kommt eh nun n koni gewinde rein, dann isser tief bis zum abwinken

Fummy
24.02.07, 19:37
Ne der C20XE ist absolut kein Problem im Corsa oder Tigra!!!

Also ne bekannte hatte in ihrem A-Corsa ein Koni Gewinde und das ist nicht wirklich tief runtergegangen!!! :confused:

Greyhound
24.02.07, 19:42
naja das was ich da hab hat nen verstellbereich vorn bis 80mm und hinten gehts 60 runter, ich denke das langt, will ja nicht großartig mehr bördeln/ziehen als eh schon ist... härteverstellbar is auch... da geht bestimmt was... das böde FW kost ja nicht umsonst 900€

frankausdd
24.02.07, 19:50
also ich empfehle ja ne unlackierte gsi-front, sowas kommt gar nicht mal so schlecht. hatte ich auch schon überlegt, aber bei mir muss vorne etwas lackierte ran, so als gegenstück zum aufbau hinten.

Greyhound
24.02.07, 20:21
naja aber 300 eier für ne Front is echt heftig, und dann brauch ich noch die nebler usw...

frankausdd
24.02.07, 20:32
naja aber 300 eier für ne Front is echt heftig, und dann brauch ich noch die nebler usw...

dafür ist es kein gfk zeug, das sau leicht reisst und die nebler brauch man jaa uch nicht unbdeingt, kann man die eine seite zum bleisitft prima als frischluftzufur für nen offenen filter nehmen.

Greyhound
24.02.07, 21:35
naja da haste schon recht, aber n offener is nur geldverschwendung und wenn dann mag ich auch gern nebler haben

Waldbrand
24.02.07, 21:40
Bei eBay gehn ab und an Vor-Facelift-Schüzen mit Nebelscheinwerferlöchern über die Bühne, ca. 60 Euro kostn die Dinger nagelneu und Grundiert.... is zwar "nur" nachbau, aber neu und kein GFK :D - und gabs so nie in Deutschland.

Greyhound
24.02.07, 21:43
na klasse das wärs ja... kennste den verkäufer??

Pümpel
24.02.07, 22:19
Bei eBay einfach mal die Augen aufhalten ich hab da ne gebrauchte FF Front für 1,50 Euro Geschossen :clapping: im guten zustand. Alle Halter da wo sie hingehören keine Risse usw. einzige was war musste gelackt werden!! OK war ein Glücks treffer! Einfach mal schauen und du wirst was finde!!!


Gruß Pümpel

Greyhound
24.02.07, 22:26
FF Front?? wasn das??

Pümpel
24.02.07, 22:29
FF = Facelift Front

Gefällt mir sehr gut!!! ;)

Greyhound
24.02.07, 22:45
naja mal schauen was ich da so find

Pümpel
24.02.07, 23:11
Na Ja eBay eben alles kann nix muss :)

Gruß Pümpel

Jojo81
24.02.07, 23:51
is noch das kennzeichen vom vorbesitzer, der kommt aus fischach... ich wohne bei münchen
meinste echt ich soll den so lassen?? ich find den irgendwie so "nackt"

meiner sieht genauso aus nur andere felgen. ich finds auch ok so. nen anderen grill und lampen vorne, das wars. grade weil mir die ganzen sachen inkl vernünftiger lackierung zu teuer sind für den wagen der ein paar hundert kilometer in der woche schrubbt.

ich mach demnächst mal pics mit dem anderen grill und den dunklen klargals drin. passt gut.

Greyhound
24.02.07, 23:56
naja ich werd einfach mal ne unlackierte GSI front anlachen und die blöden leisten an der tür verschwinden lassen und denn mal weitersehen... aber mal was anderes... wie bekomm ich den kunststoff an den radläufen wieder schön gleichmäßig schwarz??

Picmasta
25.02.07, 00:13
okay galerie is angelegt... schaut euch den doch mal an, und sagt mir ob 2600€ für den kleinen okay ist... is n 96er, in TOP Zustand (Lack/Rost/Technik)

Also ich persönlich finden 2600€ für nen GSI mit 170tkm echt ne Menge. Okay, GSIs sind selten, aber mit 170tkm muss man meiner Meinung nach auf jeden Fall anfangen sich sorgen um den Motor zu machen. Auch wenn einige hier vielleicht solch eine Laufleistung haben, viele mit 170tkm gibt es nicht.
Dann natürlich noch ein klarer Nachteil, dass er kein GSI Bodykit hat.

Wann wurde zuletzt der Zahnriehmen gewechselt? Das ist eine große Schwachstelle, der muss alle 60tkm oder alle 4 Jahre gemacht werden, je nachdem was früher eintrifft. Das Intervall sollte man umbedingt einhalten, wegen der Plastikrollen und bein Zahnriehmenriss ist der Motor hin, kein Freiläufer ;)

aber ansonsten, klarer Fall, nen Corsa B GSI ist ein echt schickes flottes Auto, was spaß macht zu fahren! ;)

Gruß Pic

Greyhound
25.02.07, 00:44
riemen, öl, alle filter usw. mach ich ja die tage... das is für mich standart wenn ich n auto kauf...
aber ich muss sagen für 170TKM schaut der Motor TOP aus und Läuft auch super Top! ich würde sagen es kommt auf die pflege an... mein alter C20NE (ja ich weis is kein vergleich ;) ) hatte gute 830TKM drauf und lief immernoch wie ne 1! Ich bin jetzt nicht der der den motor quält und schindet...

caliber
25.02.07, 09:57
830tkm und so dolle hochgepuscht???

ich weis das c20ne´s ne menge aushalten..
aber das klingt ja ein bissl abenteuerlich ;)

kann da sein, dass du in einem anderen forum "CalibraC20" heisst??

Greyhound
25.02.07, 10:18
neee doch nicht mein aktueller... das war damals mein standart NE in meinem ersten calibra, hab den mit 560TKM gekauft für damals 500 mark... mein aktueller NE hat grad mal 150TKM
und ja caliber wir kennen uns von CT... Nur muss ich den Cali aus Verschiedenen Gründen nun hergeben...

Manuel-x10xe
25.02.07, 15:47
hi, wenn du die leisten an den türen meinst die sind geklebt, aber der alte kleber geht total beschissen ab, ich hab mir dann nen karosserie radiergummer besorgt für die bohrmaschine damit wars dann kein porblem mehr, kann ich nur empfehlen:)

Greyhound
25.02.07, 16:08
hinterlässt das spuren??? also ich mein auch unter den leisten den lack etc...

caliber
25.02.07, 17:59
hey...

meines wissen bleibt der lack komplett dran,
nur halt die kleberückstände bleiben zurück...
(die nerven könnten ;) )

Amok
25.02.07, 21:13
Also ich find den für nen GSI mit Serienoptik und dieser Laufleistung auch viel zu teuer ... Vor allem zahlst du an der Versicherung wie blöd. Da lieber nen kleinen Corsa auf X16XE oder C16XE umbauen, kommst du mit weniger Kosten hin, und zahlst auch um einiges weniger Unterhalt im Monat ... aber naja ...


wie bekomm ich den kunststoff an den radläufen wieder schön gleichmäßig schwarz??

Schwarze Schuhcreme ;) bei ATU gibts auch so ein Mittelchen extra für sowas, wird wohl haltbarer sein als Schuhcreme.

Oder die andere alternative .... alles in Wagenfarbe lackieren ;)

Greyhound
25.02.07, 21:27
ja versicherung is nich das proble... fahre auf 35% ;)

naja alles andere was es hier gab war weit über 3500€... von daher bin ich mit dem preis recht zufrieden..

PKstyling
25.02.07, 21:31
Steht doch wenigstens noch gut da!
Da gibts ganz andere Schrottkarren für den Preis!!

Amok
25.02.07, 21:32
ja versicherung is nich das proble... fahre auf 35% ;)

Ja klar, trotzdem zahlst du sehr viel mehr als für nen "nicht-GSI" mit der selben, oder sogar höherer Leistung

Greyhound
25.02.07, 22:59
naja steuern und versicherung is mir voll egal... so teuer wie mein alter 370PS Calibra vor n paar jahren wird der sicher net.... ;)

Naja aber auch vom preis her... schau mal bei mobile oder autoscout was du für das geld bekommst... n haufen schrott... ich bin voll begeistert von dem Corsa, der steht da wie frisch ausm werk... wenn du das ding sehen würdest, würdest die KM und da BJ net glauben..
abgesehen davon hab ich ja unbedingt nen GSI gesucht...

Vans
26.02.07, 09:55
hey greyhound!
du kommst aus nähe münchen? coole sache, endlich mal jemand aus der nähe gefunden... wo denn?

little-blue
26.02.07, 10:19
Möchte nur kurz einwerfen, dass das kein GSI ist.
Ein GSI ist nicht nur am Motor erkennbar, sondern an der Innenausstattung, den Seitenschwellern (lackiert), dem Heckspoiler (lackiert), den Radlaufschutzleisten (lackiert), der Front (lackiert) und einer Serien-Tieferlegung von 30mm. All das kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
Die Innenausstattung ist keine GSI. Die Front ist Serie. Die Seitenschweller fehlen und die Kotflügelleisten sind standard. Lackiert sind weder Kotflügelleisten, noch Heck oder Frontstoßfänger. Die einzigen Dinge die der Wagen mit einem GSI gemeinsam hat sind der Heckflügel und der Motor.

little-blue

frankausdd
26.02.07, 10:27
Möchte nur kurz einwerfen, dass das kein GSI ist.
Ein GSI ist nicht nur am Motor erkennbar, sondern an der Innenausstattung, den Seitenschwellern (lackiert), dem Heckspoiler (lackiert), den Radlaufschutzleisten (lackiert), der Front (lackiert) und einer Serien-Tieferlegung von 30mm. All das kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
Die Innenausstattung ist keine GSI. Die Front ist Serie. Die Seitenschweller fehlen und die Kotflügelleisten sind standard. Lackiert sind weder Kotflügelleisten, noch Heck oder Frontstoßfänger. Die einzigen Dinge die der Wagen mit einem GSI gemeinsam hat sind der Heckflügel und der Motor.

little-blue

schonmal überlegt, dass der gsi vieleicht nicht in jedem land gleich augeliefert wurde?

also es wenn im brief nichts steht von wegen motorumbau blablabla, dann wird es schon ein richtiger gsi und sein und die innenausstattung ist von nem gsi.

gruss frank

Greyhound
26.02.07, 10:38
Abgesehen davon ist das 100%ig ne GSI innenausstattung, ich bezweifle das n normaler corsa sportsitze wie im calibra hat....
abgesehen davon wurde laut opel der GSI ab 95 nicht mehr mit dem GSI bodykit ausgeliefert!!!
übrigens hatte der mal nen leichten frontschaden,mit nem fuchs oder so, daher die andere stoßstange

Die erste Ausführung gab es mit 1,2/1,4-Liter-Benziner mit 45/60 PS, die aus dem Corsa A bekannt waren. In Österreich wurde der 1.4 8V künstlich auf 55PS heruntergeregelt, um den Unterhalt günstiger zu gestalten. Zwischen 1993 und Mitte 1996 wurde eine Sportversion mit 109 PS angeboten. Das war der GSi, der dann ab Mitte 1994 bis zum Facelift mit dem Ecotec-Motor mit 106 PS ausgeliefert wurde. Er hatte seit 1995 nicht mehr die GSi typische Verspoilerung aber der 1,6-Liter-Motor mit 106 PS wurde übernommen. 1997 wurde das Motorenprogramm um einen völlig neu konstruierten 1,0-Liter-Dreizylindermotor mit 54 PS ergänzt.

scrat
26.02.07, 12:37
...das Auto is n reimport aus Spanien...
Vielleicht gabs den da halt nur so...

Gruss Nils.

little-blue
26.02.07, 12:48
Es sollte keine Kritik sein. Nur eine Richtigstellung.

Schaut euch mal das Prospekt im Downloadbereich an (Corsa B 1995.

Im Jahre des Herren 1996 wurde im GSI nicht mehr der C16XE, sondern bereits der 106PS Motor verbaut (wird dann wohl der X16XE gewesen sein!).

Die Spoiler haben nichts mit dem Land zu tun (Brasilien mal ausgenommen, da hieß der Corsa ja auch C2). GSI ist ein Synonym. Entsprechend haben alle GSI in Europa die gleiche Ausstattung. Somit haben alle den Frontspoiler mit Nebels, die Seitenschweller und den Heckspoiler. Das Muster der Ausstattung vom GSI könnt ihr auch im Prospekt bestaunen, denn auch hier gab es nur eine.
Nachfolger wurde dann ab 1997 der "Sport" bzw. folgend mit dem Zusatz Sport (WorldCup Cool Sport, Edition 100 Sport, usw.)

Bei dem karierten Stoff würde ich eher auf Cappuchino oder eine andere Edition Tippen. Übrigens enormen Seitenhalt bieten fast alle Sitze aus dem Corsa, mal abgesehen von den ECO-Sitzen.

Das der Motorumbau nicht im Brief vermekrt ist, kann an der Ausstellung in Deutschland liegen. Wurde der Motor in Spanien eingebaut und dann erst nach Deutschland verfrachtet, dann wird der Umbau nicht im Brief stehen.

Ich bleibe dabei, dass es kein GSI ist.

Trotzdem ist es ein toller Motor, an dem man viel machen kann. Ebenfalls bleibt es ein schöner Wagen. Und es ist ein Auto das die 2.600 EUR wert ist.

little-blue

Vans
26.02.07, 13:05
Also ich hab die selbe Innenausstattung, im Corsa B - Bj. 94', 1.4 - 44 kw. Edition: Sport

Greyhound
26.02.07, 13:15
also die ausstattung is nich kariert.... ich mach demnächst mal bessere bilder, der motor is so original, und in spanien wurde er bis auf die front, so wie er da steht als GSi Verkauft, Und hier in D wurde der motor ja auch nur wegen den abgasnormen geändert, was in spanien ja nicht nötig war, dort gab es den C16XE bis 2000! Wenn wir uns mal auf nem treffen sehen, zeig ich dir gern das es wirklich n GSi ist...

ach ja der motor wurde NICHT umgebaut, is werksmäßig so drin, der wurde direkt von nem spanischen Opelhändler damals als neuwagen importiert...

little-blue
26.02.07, 13:55
Es war ja, wie schon geschrieben, auch keine Kritik (oder Miesmacherei).

Im Gegenteil, der Motor eignet sich hervorragend, durch den LMM, zum Umbau auf Turbo. Beim X16XE ist das etwas problematischer, da er nur einen Temperaturfühler und einen Unterdrucksensor zur Bestimmung der Luftmenge besitzt.

Ich hätte den Wagen auch genommen, wenn ich nicht schon einen hätte. Solange die Substanz stimmt und einem die Ausstattung gefällt ist alles OK.

Ich würde ihn aber trotzdem eher in die Kategorie Sport einordnen und nicht als GSI bezeichnen. Eventuell bin ich da etwas engstirnig, da für mich der GSI einfach etwas besonderes ist. Meiner wird auch nie ein GSI, obwohl er schon sämtliche Attribute eines GSI erfüllen würde (bis auf die Sitze, selbst bezogen).Ich habe aber trotzdem immernoch einen ViVa und keinen GSI.

Aber die Leistung stimmt und mir gefällt der Wagen. Ein bischen was zu verändern ist immer da, aber das gehört dazu.

Gegen die Säulenrisse solltest Du vor dem Einbau des Fahrwerks auf jeden Fall ordentlich Karosseriekleber in den Hohlraum der B-Säule pumpen, da sich die Risse bei härteren Fahrwerken schneller und garantiert bilden.

Ebenfalls solltest Du Dir mal die vorderen Schwellerenden und die Holme ansehen und diese, wenn sie Rostfrei sind, mit einer Extraschicht Unterbodenschutz versehen.

little-blue

Greyhound
26.02.07, 14:33
ich sehs ja auch net als kritik an, ich werd einfach mal zur gewissheit bei Opel nachfragen ob des n GSi ist oder nicht... die müssens ja wissen...

Die B säule, da hab ich mich schon drum gekümmert... und ansonnsten is der so gut wie rostfrei... werd den aber nochmal neu hohlraumkonservieren...

Zion
26.02.07, 14:36
und einer Serien-Tieferlegung von 30mm.

Um dich mal zu berichtigen, selbst der GSI war Serie nicht tiefergelegt. Das Fahrwerk war zwar etwas sportlicher ausgelegt, andere Dämpfer z.b., die Höhe ist aber gleich gewesen.
Man konnte sich als Zusatzausstattung andere Federn einbauen lassen, die den ganzen Wagen 20mm näher zur Strasse bringen, das wars aber auch.

Und es ist auch so, dass ab Ende 95, Anfang 96 GSi's ohne Spoilerkram aussen ausgeliefert wurden. Zusätzlich wurde bereits ab Ende 94, Anfang 95 der X16XE im Corsa verbaut, ungefähr seit dem Zeitpunkt, wo der Tigra rauskam.
Mein Kumpel hatte z.b. nen GSi von Anfang 95 mit GSi-Front, Schwellern etc., aber bereits den X16XE drin.

Die letzten GSi's hatten dann eben von aussen Serienoptik, innen die spätere Sport-Ausstattung mit den Pünktchen und nen X16XE.
Das sein Auto noch einen C16XE drin hat ist zwar selten, aber ja durchaus möglich bei Reimporten.

Greyhound
26.02.07, 16:03
Na endlich mal einer der mir da recht gibt..;)

Danrs82
02.04.07, 10:54
ich muss littel blue recht geben nur ein corsa B GSI mit GSI ausstatung und Sport mit deiner Ausstattung

noch mal zur versicherung:" ist immer günstiger als ein scheis golf oder"
Corsa B GSI orginal 94Bj c16xe
70% 106,-€ HF 1/4 jährlich ist auch nicht viele