PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum zuschweißen- wer hats??



fensterwischer
24.02.07, 17:08
moin jungs.
hat irgendwer von euch zufällig seine heckklappe zugeschweißt, also quasi klappe an karosse das es hinten clean ist? der gangster kadett (wenn du das liest sandra, schreib mich mal im icq an) hats ja, vllt gibts sowas am corsa ja auch.
und gibts bei der sache irgendwas von der der tüv nicht so begeistert sein wird?
gruß maik

CorsaC20NE
24.02.07, 19:17
He Maik...
Mal ehrlich... Das is doch total scheisse, wenn die zu ist.
Was machste wenn dir mal einer Hinten Reinschießt oder die Heckleuchten im ***** sind?! Naja Rückleuchten könnte man glaub noch machen, aber ansonsten is das doch voll unpraktisch.

Fasemann
24.02.07, 19:34
Über den Sinn des nicht mehr vorhandenen Deckel's grübel ich auch schon nach .... also was bringt es >> ausser ROST in den Nähten weil es zu sehr arbeitet ?

Bryan
24.02.07, 19:41
Er willl vielleicht was machen/haben was nicht jeder hat.Was ist schon so praktisch an dem ganzen Tuningzeug?Nix.

Tigrajungster
24.02.07, 21:44
ich glaub er hatt gefragt obs schonmal jemand gemacht hat und nicht was das für einen sinn hat und sonen bla..... !

Fummy
24.02.07, 21:46
Türen zu schweißen alá General Lee :clapping:

XFA
24.02.07, 21:53
*lol* genau und dann immer lässig durchs fenster einsteigen :clapping::notworthy:

Nee also mal ehrlich, irgendwo muss auch mal schluss sein, oder?:thumbdown:

Fasemann
24.02.07, 21:57
Ich kenns von nem 1er mit satter Tieferlegung und 9 x 14 mit Käfig >>>hat genau 6 tkm gehalten trotz schweisen / Zinn und wenig Spachtel.

fensterwischer
25.02.07, 02:33
naja war so nen geistesblitz^^ ist halt was was mich reizt weils das net sooooo oft zu sehen gibt. und würd halt schön clean kommen, was für mich so der nächste punkt am auto ist den ich versuch hinzubekommen, alles clean was geht. mit der haltbarkeit ist klar da müsste ich mir was überlegen aber ich sag mal was für nen nutzen hat die heckklappe für mich?außer mal auf treffen aufmachen das man sich den ausbau angucken kann garkeinen. an die rüllis komm ich von unterm auto dran. hm....weiß denn da einer was bezüglich tüv? lasse mir die sache eh noch durch den kopf gehen weil dann wäre mein bb hinten ja auch weg der mir eigenlich ganz gut gefällt.
gruß maik

mibo
25.02.07, 02:37
an die rüllis komm ich von unterm auto dran.

:blink: , wie datt denn :confused:

FaTaL-X
25.02.07, 02:41
schau dir ma in der gallery seinen wagen etwas genauer an ;) kenner des fahrzeugs wissen was er meint :D

mibo
25.02.07, 02:43
achja stimmt ja, er hat die ja inne heckschürze drin ... man bin ich blöd :wallbash: ;)

fensterwischer
25.02.07, 02:58
^^das ist der vorteil bei den dingern ;)

Cleaned-LET
25.02.07, 06:12
Maik du hast doch einen anner waffel......

Sieh ma zu das dein Karren überhaupt ordentlich läuft :)

Aber Kofferraum zu, is doch mal absoluter Schwachsinn, und ob das wirklich gut aussieht soll auch dahin gestellt sein,.....

in diesem sinne

gute nacht ;)

Fummy
25.02.07, 08:16
...da müsste ich mir was überlegen aber ich sag mal was für nen nutzen hat die heckklappe für mich?außer mal auf treffen aufmachen das man sich den ausbau angucken kann garkeinen.


Sorry fährst du dann nur Tagestreffen an mit deiner Mühle???

Oder gibts nen Packesel der dir deine Sachen spazierenfährt wenn aufn Treffen willst??? :confused:

blackscorpion
25.02.07, 08:32
Fänds auch zum fensterputzen wenns hinten drin mal reckig ist echt übel.
Musst immer durchn Kofferraum kletter zum putzen. Wennst an gescheiten ausbau drin hast is des Mist :no:

raver baby
25.02.07, 10:31
erfahrung hab ich damit nich, aber ich kann mir vorstellen das es da dicke probleme geben kann weil ja oben noch die reiling ist. dort kann man ja schlecht was dran schweißen. zumal dann ja ein großer hohlraum entsteht, außerdem fließt das wasser vom dach durch diesen kanal... ich denke das würd schnell anfangen zu rosten von innen

lass es lieber :wavey:

Corsaconni
25.02.07, 11:28
wenn des richtig verschweißt ist dann hält des auch,die dachreeling kann man in diesem zuge auch mit zubrutzeln!
ich hätte da keine angst,das blech ist in diesen bereich relativ stabil,die fuge zwischen deckel und karosse würd ich mit flachstahl auffüllen und durchschweißen!
des ganze von innen auch zuschweißen und gut ist!

ich finds geil und wenn ich nochmal so nen kiste aufbauen würde,dann würde ich das auch machen!

CorsaC20NE
25.02.07, 11:31
wenn des richtig verschweißt ist dann hält des auch,die dachreeling kann man in diesem zuge auch mit zubrutzeln!
ich hätte da keine angst,das blech ist in diesen bereich relativ stabil,die fuge zwischen deckel und karosse würd ich mit flachstahl auffüllen und durchschweißen!
des ganze von innen auch zuschweißen und gut ist!

ich finds geil und wenn ich nochmal so nen kiste aufbauen würde,dann würde ich das auch machen!

VOn innen zuschweissen?! Das will ich sehn...:confused: :clapping:

Corsaconni
25.02.07, 11:34
na wenn der deckel drauf ist,krabbelst in den kofferraum und bruzelst die fuge zwischen deckel aud innenraum zu!natürlich sollte der dichtungsgummi raus!
sollte aber kein thema sein!

6Richtige
25.02.07, 11:45
wenn des richtig verschweißt ist dann hält des auch,die dachreeling kann man in diesem zuge auch mit zubrutzeln!
ich hätte da keine angst,das blech ist in diesen bereich relativ stabil,die fuge zwischen deckel und karosse würd ich mit flachstahl auffüllen und durchschweißen!
des ganze von innen auch zuschweißen und gut ist!

ich finds geil und wenn ich nochmal so nen kiste aufbauen würde,dann würde ich das auch machen!

:clapping:
Bin ma gespannt wann der Meriva soweit is *g*

Amok
25.02.07, 12:44
Also ich würde Motorhaube und vor allem die Türen auch noch von zuschweißen, am besten von innen !!! ... das hat bestimmt niemand. Vergiss aber nicht, vorher nochmal Ölwechsel zu machen, und Zündkerzen zu wechseln, und eventuell noch Proviant mitreinzunehmen ...

fensterwischer
25.02.07, 13:08
ich finds geil und wenn ich nochmal so nen kiste aufbauen würde,dann würde ich das auch machen!


wenigstens auf conni kann man immer zählen :p
das problem ist einfach das sind sachen die es nicht oft gibt und man es sich eigentlich kaum vorstellen kann. mit meinem rückleuchten wars ähnlich, fast jeder meinte ich solle das bloß lassen es wird nicht aussehen, die umsetzung find ich für mich persönlich dennoch ganz ok.und aus der ein oder anderen ecke hab ich in der sache auch zustimmung bekommen! die idee umzusetzen wäre kein problem dafür habe ich die leute mit genügend fachkenntnis an der hand. ich kann es mir persönlich nur schwer vorstellen wie und ob es aussieht daher kam meine frage.naja und die "dachrinne" wird nächsten winter eh zugemacht von daher gäbe es da auch keine probleme mehr mit regenablauf. aber steht alles noch in den sternen, mal schauen was der sommer jetzt so bringt :)
gruß

Peace-Maker
25.02.07, 13:30
@Fensterwischer
Ich finde dein Auto so schon ziemlich geil, so muss ein Extremumbau aussehen.
Verstehs net warum du sowas net vor der lackierung überdacht hast.
Ist irgendwo Geld rausgeschmissen einen 1 1/2 Jahre ein Auto aufzubauen und dann 6 monate fahren um ihn wieder auseinanderzureissen und wie rumzuschweissen.
Und dann wieder lackieren zu lassen.
Denke du hast ein Schönes Auto und solltest das jetzt mal paar jährchen so fahren.
Vielleicht einfach mal im Winter den Motorraum schön machen und gut ist.

Meine Meinung.

eXTasY
25.02.07, 14:04
*hust*
Ich hatte Zeit und Lust auf nen Fake! ;)

http://img386.imageshack.us/img386/2053/517dl0.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=517dl0.jpg)

http://img386.imageshack.us/img386/6164/19brn6.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=19brn6.jpg)

MfG
eX

Amok
25.02.07, 14:08
*hust*
Ich hatte Zeit und Lust auf nen Fake! ;)

http://img386.imageshack.us/img386/2053/517dl0.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=517dl0.jpg)

http://img386.imageshack.us/img386/6164/19brn6.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=19brn6.jpg)

MfG
eX

ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finds potthässlich ... da fehlt voll was.

Corsaextreme
25.02.07, 14:17
maik lass es lieber....find das auch nicht so pralle. und einerseits find ich es quatsch gerade wo der wagen frisch gelackt ist wieder das halbe auto zu lacken. hätte man vorher machen solln. uns was anderes, ich hätte es nicht hier reingeschrieben, wer weiß wer es wieder nachbaut ;) haltbarkeit lass ich mal so dahingestellt. das die karosse arbeitet ist wohl klar, wie es dahinten aussieht keine ahnung. aber mir wäre es zu riskant. und zu unpraktisch wegen mal auf treffen fahren. ist aber nur meine meinung die dich aber nicht davon abhalten soll. :p

gruss sascha:cool:

PKstyling
25.02.07, 14:27
Sieht aus wie ein Sarg mit Fenstern!

Ich find auch da fehlt was!! Obwohl ich auch denk das es jetzt grad auch net ne optimale Lösung ist!

Jojo81
25.02.07, 14:29
das sieht zu "rundgelutscht" aus.

chaot1091
25.02.07, 14:30
also ich bin da zweierlei ansicht.

finds optisch sehr geil, würde richtig fett aussehen find ich. aber nur wenn die dachreling auch weg ist.

andererseits bin ich ca. n halbes jahr mit nem kaputten kofferraumschloss rumgefahren und kann aus erfahrung davon sprechen, das es echt beschissen ist wenn man nicht an den kofferraum kommt.

würde jetzt abwägen, was dir wichtiger ist. brauchst du deinen kofferraum? ist dein wagen ein zweisitzer bzw. soll er es werden?

und wenn du auf treffen fährst, denk ich

a)hast du immer noch andere leute bei die noch platz im kofferraum haben

b) solltest du deinen kram auch auf der rücksitzbank unterbringen können (soweit vorhanden)


wenn du es machts, dann stell ein paar bilder von den arbeiten rein. würde mich interessieren!

viel erfolg!

black-dolphin
25.02.07, 14:36
sagts mal ihr mit eurem kofferraum schmarrn, schonmal jemand seinen kofferraum gesehen? da lädt er bestimmt nix rein oder nimmt jemand mit, den einzigen spaß deb er hätte wär wenn er an der hifi was ändern müsste;)

optisch muss ich sagen sehr geil genau mein geschmack...aber gibt immer viele leute die gegen sowas reden...geschmäcker eben...nur mitm lacken isses halt echt blöd...hab mir des jetz alles vorher überlegt:clapping:

PKstyling
25.02.07, 14:44
;) An nem Tigra würde das gar net schlecht aussehen!!:dribble: Oder am Corsa C und die Scheibe aufklabbar!!!

Aber am Corsa b wo die Radläufe nen Bogen um die Heckleuchten machen:kotz:

black-dolphin
25.02.07, 14:50
;) An nem Tigra würde das gar net schlecht aussehen!!:dribble: Oder am Corsa C und die Scheibe aufklabbar!!!

Aber am Corsa b wo die Radläufe nen Bogen um die Heckleuchten machen:kotz:

möcht ich sehen wie du plastik&blech verschweißt:clapping: (tigra)

PKstyling
25.02.07, 14:56
:confused: Und was ist da aus "plastik" Kunststoff????

Fireshocker
25.02.07, 15:03
der heckdeckel ist aus plastik

PKstyling
25.02.07, 15:05
:kotz: Wieder so ein Kunststoffteil:wallbash:
Früher war alles besser:whistling:

Fireshocker
25.02.07, 15:07
schon ein teil weniger das nicht rosten kann ;)

Biker1885
25.02.07, 15:10
also ich finds optisch auch nicht schlecht ! aber ich wäre auch dafür , das du dann wenigstens die heckscheibe aufklappen kannst ! sollte ja auch nicht jeder haben !

Amok
25.02.07, 15:13
Fensterwischer, wenn du was besonderes haben willst, dann mach deine Heckklappe doch so, dass sie sich zur Seite hin öffnet ... Würde meiner Meinung nach sehr fett aussehen ...

Fummy
25.02.07, 15:33
sagts mal ihr mit eurem kofferraum schmarrn, schonmal jemand seinen kofferraum gesehen? da lädt er bestimmt nix rein oder nimmt jemand mit, den einzigen spaß deb er hätte wär wenn er an der hifi was ändern müsste;)



http://img299.imageshack.us/img299/15/michikofferraumav4.jpg

Der hat sein zeug auch immer selber mitgenommen!!!!! Wo ist da das Problem? Decke drüber und einladen

PKstyling
25.02.07, 15:48
fensterwischer@ wenn du langeweile hast kannst ja zwei Teile draus machen wie beim Honda Civic (eg)!!!;)
Der untere Teil klappt nach unter!! Der obere nach oben!! Die dafür notwendigen Teil hohlst dir vom Civic!

black-dolphin
25.02.07, 15:51
@fummy:

naja eng isses aber trotzdem;)

fensterwischer
25.02.07, 15:57
@ sascha: war nur ne fixe idee mehr erstmal nicht, du weißt ja wie heiß ich aufs fahren bin und wieder so nen hammer umbau hab ich auch nicht soooo die lust drauf. naja und nun an die kofferraum-stauraum-fetischisten ;) ich glaub bei mir kriegt man, abgesehen von nem paar socken und ner schießer feinripp, nichts mehr rein. das ist alles zugestopft. wird nächsten winter zwar auch wieder etwas abgemagert weils so im nachhinein doch extrem viel sound ist, aber dennoch würde ich den kofferraum nicht als stauraum nutzen. aber bevor hier wieder ne riesen diskussion ausbricht, ich lasse es erst ;) aber die idee mit der heckklappe ist nicht schlecht amok :confused:
gruß maik

Fummy
25.02.07, 15:58
Was braucht man denn viel aufm Treffen ;)

N Zelt, Schlafsack und ne kleine Tasche mit Klamotten das geht da schon rein

fensterwischer
25.02.07, 16:15
ja wie gesagt wird eh im winter abgespackt dann krieg ich auch was mit. hab hier grad mal noch nen foto gemacht von nem gecleanten b. wobei der allerdings rückleuchten in der klappe hat was das bild so ein bisschen füllt.....:confused: werds wohl sein lassen. bb muss reichen^^
gruß maik
http://img413.imageshack.us/img413/4503/sany0002ji6.jpg

SpellerCorsa
25.02.07, 16:22
das is doch kein corsa mehr....:o:thumbdown:

Black-Bird
26.02.07, 20:03
Den Corsa hab ich auch inner Zeitung der iss krank macht ins Heck Peugeot leuchten und vorne die Scheinwerfer vom Jaguar.:no:

@fensterwischer: Lass es einfach dein Auto ist fertig es is goil und gut is ,klatsch dir vielleicht noch den normalen Kantenspoiler an die Heckklappe und gut is. *meinemeinung*

XFA
27.02.07, 06:37
Achso und auserdem wie willste denn deinen kofferaumausbau herzeigen wenn dein heckdeckel net mehr aufgeht? ;)

Naja wie gesagt, blödsinn :rolleyes:

renekreher
27.02.07, 10:42
wär mal was anderes aber nur wenn die scheibe zu öffnen geht zb wie ein vorredner sagte zur seite!!!

das stelle ich mir geil vor:clapping:

RDK
27.02.07, 10:49
Oooooooooooooooooder in der mitte auftrennen, und eine seite nach recht und die andere nach lionks öffnen lassen ;)

scheiben dann z.B, Plexi, oder eben vom Glaser anpassen lassen ;)

GianniBlaze
27.02.07, 11:59
Ich würde das sein lassen mit dem zuschweissen.

du hast so ne geile custom-karre auf die beine gestellt.

also würde ich auhc deinen geilen kofferraum ausbau zeigen...auf treffen oder sonstiges..

mfG GIANNI

Corsaconni
27.02.07, 12:03
ich würds trotzdem klasse finden... noch ne flip-front bauen und dann passt das zu den lsd`s ganz gut!

gewissen
27.02.07, 14:21
Ich kenn nur einen wo das zugeschweisst wurde.

Tigramieze (http://www.corsa-tigra.de/members/tigramieze.html) Oder eher ihr Freund hat das realisiert.

Ist zwar kein Corsa, aber hier das Auto: gangster-kadett.de (http://www.gangster-kadett.de/)

corsa666
27.02.07, 14:47
Manchen Leuten sollte man echt das Schweißgerät wegnehmen. :thumbdown:

Wieso "cleant" ihr nicht mal euren Fußraum? Super Idee, hat keiner!
Gaspedal, Kupplung, Bremspedal - alles raus.


@Fensterbutzer:

Laß den Kübel so wie er is und fahr erstmal. Wirst genug unerwartetes zu tun kriegen die nächsten 5000km, irgendwas is nach nem Komplettaufbau immer faul, bzw. noch nicht ganz ausgereift/ unzuverlässig. Und vor allem laß die Finger von der Heckklappe! :no:

fensterwischer
27.02.07, 15:43
Manchen Leuten sollte man echt das Schweißgerät wegnehmen. :thumbdown:

Wieso "cleant" ihr nicht mal euren Fußraum? Super Idee, hat keiner!
Gaspedal, Kupplung, Bremspedal - alles raus.


@Fensterbutzer:

Laß den Kübel so wie er is und fahr erstmal. Wirst genug unerwartetes zu tun kriegen die nächsten 5000km, irgendwas is nach nem Komplettaufbau immer faul, bzw. noch nicht ganz ausgereift/ unzuverlässig. Und vor allem laß die Finger von der Heckklappe! :no:


na da haste recht.....heck bleibt so wies ist, vllt ein-zwei kleine umbauten noch. mit sandra hab ich schon gesprochen bezüglich des kadetts, da hält alles aber naja. passt irgendwie doch nciht soooo ganz zum corsa.
gruß