PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole mit Armlehne bauen



irmscher1,4
24.02.07, 18:22
Jungs,

ich überschwemme jetzt mal das Forum mit meinen Fragen.Hat irgendjemand von euch schonmal drüber nachgedacht sich ne vernünftige Mittelkonsole mit schöner Armauflage einzubauen(bsp.C/E-Klasse)?Also ich hatte schonmal ne Armlehne , die sah aber scheiße aus.OK zwischen den Sitzen is nich besonders viel Platz , aber die originale Mittelkonsole ist ja mal viel zu tief.Und warum hört beim C das Amaturenbrett eigntlich auf einmal auf und geht nicht in die Mittelkonsole über?Das ist doch alles Käse.

midue
24.02.07, 21:17
Stichwort Handbremse. Die Idee hatte ich nämlich auch schon, nur müsste man die dann irgendwie seitlich legen oder komplett woanders hinbauen.

irmscher1,4
25.02.07, 01:02
Ja du hast Recht.Andererseits, wer braucht ne Handbremse?Ich hatte schonmal drüber nachgedacht meiner Ma aus ihrer C-Klasse den gesamten Mitteltunnel zu klauen.Leider hat sie da nicht mitgemacht und die wäre w*****einlich auch zu breit.Die Konsole würde dann einfach über die Handbremse drüberkommen und weiterhin benutzt werden können.Unten ein loch rein-Armlehne auf Handbremse ziehen, Armlehne zu-fertig.War gestern bei Opel und habe erschrocken festgestellt , dass das Interieur vom neuen Corsa genauso schrecklich ist.Und auch bei größeren Autos(Astra , Zafira usw.) bekommen sie es irgendwie nicht hin eine vernünftige Konsole zu bauen.Warum kann man denn die Handbremse nicht einfach durch einen kleinen Knopf ersetzen?Dann wäre genug Platz um Ablagefächer,Getränkehalter usw.einzubauen.(Siehe Mercedes)
Vielleicht sollte ich der neue Interieurdesigner bei Opel werden...:)

Gruß

y17dt
25.02.07, 09:41
Moin,

Ja super, Handbremse durch nen Knopf ersetzen und was mach ich bitte, wenns geschneit hab und mich mal wieder die elende untersteuerei meines Corsas ankotzt? Son servo ist viel zu langsam und außerdem gibts da nur an und aus. NEE, hab mal den schwulen Ford Focus C-Max fahren müssen, ich hätt ja fast kotzten müssen. Der hat auch so ne schwule Handbremse, das geht mal garnicht.

Außerdem ist es ja auch eine Sache von herstellerspezifischen idealen oder Produktkennzeichen, wenn sie ihr design anders halten, als Mercedes. Wenn du nen Mercedes geil findest, dann kauf dir einen, ich find die Karren scheiße, mir gefällts zum beispiel überhaupt nicht.

Also entweder Mercedes kaufen oder selber was basteln. Nur motz nicht am design rum, die Geschmäcker sind verschieden.


Gruß Tobi