PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Litze?



nullhorn
24.02.07, 22:21
Hi Leuz,

ich such die ganze Zeit schon nach Litze. Schöööön dünn, 2-adrig. Und nicht wieder so dass die Mantelung 3x dicker ist des Kabel an sich. Hab beim Reichelt schon gesucht, aber nix gefunden.

KLINGT ZWAR KOMISCH - IS ABER SO!

Also dann sacht mir ma wo ich sowas her bekomm.

SO
LONG
FLOOO

turbo~tigra
24.02.07, 22:30
hallo

nun ja es stellt sich erstmal die frage wozu du die litzen verwenden willst!? strom?, hi-fi?, steuerkabel? usw...
schon mal an ganz dünne lautsprecherkabel gedacht?
ich hab da ne kabelfirma an der hand (sommercable) die stellt dir alles mögliche an kabel her. da gibts 3 oder mehradrige kabel die grade mal 3mm strak sind! schirmung 90-99% je nach dem für was du die kabel verwenden willst. diese kabel werden in erster linie als mikrofonkabel verwendet. doch der einsatzbereich ist vielseitig.
der nachteil, du kannst da als privater nix bestellen. ergo du beziehst es über nen händler. könnte dir sogesehen mehr als genügend kabel besorgen. doch unter 50m rücken die halt nix raus. geht alles auf rollen weg.

nullhorn
25.02.07, 11:21
Ich brauch des Zeuch ja nur für n paar LEDs - da muss ja net viel durch und wenn man da so lötet ist es halt ganz schön wenn's gleich 2adrig ist.

Zwillingslitze - nur hab ich die schon mal beim Reichelt bestellt und da war eben die Mantelung dicker als das ganze Kupferkabel an sich. Ich hab schon überlegt ob ich mir so 40adriges Flachbandkabel für PCs kofe und die dann auseinader ziehe.

The Alchemist
26.02.07, 12:57
Die Antwort auf alle Fragen... "EBAY" ;)

eBay: LIFY, Elektromaterial, Modelleisenbahn, Heimwerker (http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=LIFY)

mfg. Flo