PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellipsoidscheinwerfer (einfach mal ansehen)



Pöni
25.02.07, 09:52
Schaut mal hier Willkommen bei GLOW-SPECIAL Car & Bike Design (http://www.glow-special.de/) im Shop unter Scheinwerfer. Ziemlich weit unten sind 50mm Ellipsoidscheinwerfer mit Abblendfunktion. Alles sogar TÜV geprüft.

Was haltet Ihr davon. Würdet Ihr Euch trauen was damit zu machen?

RDK
26.02.07, 08:00
der quark kost 150€..
was willst denn damit machen?

nen Orginal scheinwerfer ändern?


kauf dir gleich die üblichen Klarglas, da kommst billiger weg, und ist alles legal..

auch wenns jeder hatt ;)

Pöni
26.02.07, 09:06
Die Dinger haben ja auch ne TÜV Zulassung. Ich hab ja nur gefragt. Die AE´s gehen ja ständig kaputt.

RDK
26.02.07, 09:10
Die Dinger haben ja auch ne TÜV Zulassung. Ich hab ja nur gefragt. Die AE´s gehen ja ständig kaputt.


Hab ja auch nur gefragt ;)
Das mit den AEs ist so ne sache..
wie oft die kaputt gehen, weis ich nicht..
hab keine Probleme damit..

aber auch wenn die ne Zulassung haben.. diese Leuchten aus deinem Link, würdest du ja dennoch nen Scheinwerfer abändern müssen, was "dessen" zulassung killt ;)

oder baust dir komplett eigene ;)
GFK oder so ;)

The Alchemist
26.02.07, 12:46
Moin!

In einer der letzten Opel-Tuning oder Flash war vorne auf den "was gibts neues" seiten was über ne Firma die so Teile fürs auto verkauft, inkl. E-Prüfzeichen und damit Legal.
Bau dir scheinwerfer gehäuse aus GFK, zimmer die dinger rein und fertig.
...aber klärs vorher mitm Tüv ab um auf nummer sicher zu gehn, is immerhin direkter aufprallbereich, da sind die en bissl pingelig...

mfg. Flo

scrat
26.02.07, 13:03
Hallo Biker,

bei unseren Artikeln handelt es sich um Streetfighter- und Custom-Zubehör.
Diese Artikel sind zwar teilweise mit einem E-Prüfzeichen versehen,
jedoch meistens nicht für den deutschen Markt bzw. den deutschen Straßenverkehr zugelassen.
Da diese E-Prüfnummern besagen, daß diese Artikel nicht eintragungspflichtig - also TÜV-frei sind,
haben wir für diese Artikel weder ABE noch Gutachten.
Möchte man diese Artikel trotzdem in die Fahrzeugpapiere eintragen,
ist dieses nur per Einzelabnahme möglich.
Leider liegt dies' immer im Ermessen des TÜV-Prüfers.Super ... nicht in Deutschland zugelassen ... dann bringts Dir denke ich auch nicht viel.

Gruss Nils.