PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau von 1,2 auf 1,4



Darksnake
25.02.07, 14:55
Hi leute wollte mal fragen was das Eintragen von einem Motorumbau kostet.Habe einen 1,2 Liter Motor mit 45 ps drin und möchte auf 1,4 Liter SI 82 ps aufrüsten.Was kostet das beim Tüv und meit ihr das lohnt sich bei nem Corsa B Bj.93 denke doch schon oder gerade dann?Was meint ihr?Mfg darksnake

Darksnake
25.02.07, 14:56
Und wie ist das mit Bremsanlage muss die auch getauscht werden?Sry habe noch kaum Ahnung von Motoren!

Corsa@Speed
25.02.07, 15:02
also bremse musste vorn ne innenbelüftete haben genauso wie eine andere große benzinpumpe mit der eintragerei gibt es eigentlich weniger probleme kommt halt auch immer bissel auf den tüv prüfer drauf an hatte es recht einfach da ich vorher nen c14nz hatte d.h. kühler stabis etc passte alles.

__________________________________________________ ____
suche noch immer GSI-Teile bitte PN melden

blitz234
25.02.07, 22:58
Guck mal im "Download" Bereich, da findest du unter "Anleitungen" den Umrüstkatalog für'n Corsa! Halte dich bei deinem Umbau daran, und dann kann kein TÜV quer schießen!
Und, ob sich das lohnt oder nicht, ist letztendlich deine Entscheidung. Wenn du den C14SE schon rumliegen hast, und du den Wagen so gern hast, dass du ihn noch 'ne Weile fahren willst, dann mach's halt! Aber, wenn du den Umbau nicht selbst / mit Freunden machen kannst, und ein Haufen Geld dafür hinblättern mußt, dann lass es, und hol dir gleich 'n Gebrauchten Neueren! (Mit besserer Abgasnorm!)

scrat
26.02.07, 12:55
Ich weis nimmer genau, was es kostet. Aber es ist keine Sondereintragung, da es nach Umrüstkatalog geht, und somit kostet es keine 45€. Glaub irgendwo um 30€ rum lag der Preis.

Gruss Nils.