PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sonnenblenden tft gesperrt?



ironCorsa
25.02.07, 16:18
hallo
habe mir vor kurzen zwei sonnenblenden monitore gebraucht gekauft komischer weiße ist der auf der fahrerseite nach dem einbau jetzt gesperrt also zeigt nur ein schloss an und der vosbesitzer sagt den muss man entsperren er weiß aber nicht mehr wie das entsperren geht ? weiß jemand wie man sowas entsperrt????????
:confused:

falco:wavey:

corsa1982
25.02.07, 16:37
Hallo!

MEint er mit Sperren vielleicht, dass er den Masseanschluss braucht, damit er erkennt das du mit gezogener Handbremse steht und nicht fährst?

Bei vielen Monitoren ist das so. Da hast du ein Srom und zwei Massekabel. EInes geht normal an die Batterie. Das andere geht an die Handbremse.

TBX
25.02.07, 16:39
da gäbe es 2 möglichkeiten:
n kabel das auf masse muss. das entpricht normalerweise der angezogenen handbremse.
ansonsten könnte das ne diebstahlsicherung sein, dass man beim einschalten ne tastenkombination drücken muss.

ironCorsa
25.02.07, 16:52
da geht ein s videokabel aus der sonnenblende raus das geht in einen kabelbaum mit einem stecker für plus und minus einen video eingangs stecker (gelb) dann einen (roten) zweiter video eingang und einen (weißen) für den ton und ein stecker für den kopfhörer

TBX
25.02.07, 18:02
dann bleibt ja nur die diebstahlsicherung übrig :smartass:
haste keine anleitung dafür?

SiMsound
25.02.07, 19:43
Ich weiss das es vor kurzem bei Eton einen Monitor hatte der bei nicht angeschlossenem Handbremssignal etwas ganz ähnliches machte. Da gab es dann eine Tastenkombi die man drcken musste und konnte über ein Menu alle deaktivieren.

Frag doch einfach mal beim Hersteller nach was das ist. Aber wie ich das sehe ist das mit Sicherheit ein Ebay Schnäppchen gewesen und der Hersteller nicht auffindbar.
Sag mir bescheid falls ich mich irren sollte.

ironCorsa
26.02.07, 08:35
nein ist ned von e-bay hab sie von einen freund in der beschreibung steht ja eben nix drin:wallbash:
die tasten kombi´s werden alle verschieden sein oder ihr könntet mir mal so eine kombi geben damit ichs auspobieren kann :confused:
vieleicht klappts

falco:wavey:

scrat
26.02.07, 12:57
Von welchem Hersteller sind die denn? Und welches Modell?
Würde uns vielleicht weiterbringen...

Gruss Nils.

ironCorsa
26.02.07, 15:09
weiß ned was für ein hersteller steht nix drauf, bei e-bay hab ich ein gesehen der sieht genau so aus .
da steht das er von sharp ist den anbieter hab ich auch schon angerufen der weiß nix

SiMsound
26.02.07, 21:11
Ja dann is das Ding doch von Ebay. Sag ich ja das du in einem solchen Fall fachkundigen Support vergessen kannst.

Iceman
27.02.07, 20:27
Zumal wir hier auch keine Hellseher sind, wenn du keine Anleitung hast und der Verkäufer auch nichts weiß, würde ich mir überlegen die wieder loszuwerden..