PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keilriemen zwitschert



Mirk
04.10.03, 12:11
Hi Leute, seit es hier ununterbrochen regnet und allgemein sauwetter ist (2 wochen) zwitschert mein Keilriemen als ob da Vögel unter der Haube nisten! Die Riemenspannung ist aber ok. Wenn ich mal ne Pfütze mitnehm (lässt sich leider nicht immer vermeiden) dann kreischt der Keilriemen ab und zu. Aber bei Trockenheit nie. Der Riemen ist auch erst ca ein halbes Jahr alt und noch alle Zähne ok. Nun meine eigentliche Frage: Gibts da nicht son Zeuch das man da drauf sprüht und dann is gut?
THX Mirk

MrT32
04.10.03, 12:56
......kannst ja mal eine Kerze unter den Keilriemen halten.
(Laufen lassen den Wagen, und dann die Lauffläche des Riemens über das Wachs schleifen lassen)
.....alter Trick vom Großvater :)

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)

chrisMOD
04.10.03, 13:25
auaua!!!
bloss net machen! wer lässt den riemen laufen und reibt dabei die lauffläche ein! des kann blöd enden...
gibt spezielles "riemenwix" oder so. ansonsten probiers mal mit silikonspray

Speedy
04.10.03, 14:28
auaua!!!
bloss net machen! wer lässt den riemen laufen und reibt dabei die lauffläche ein! des kann blöd enden...
gibt spezielles "riemenwix" oder so. ansonsten probiers mal mit silikonspray

Ok ,

man sollte dies nur unter vorsicht machen und etwas handwerkliches geschick haben,dann sollst auch ohne finger verlusst gehen :wink:

chrisMOD
04.10.03, 14:43
ich würd sagen, dass ich schon handwerkliches geschick hab aber son shice würd ich trotzdem nie machen!!!

(mein opa war schreiner und hätte dir gerne erzählt um wieviel besser man arbeiten kann, wenn alle finger dran sind und funktionieren...)

lass den blödsinn wenns anders auch geht!

Speedy
04.10.03, 14:52
Würde ja auch nie ein Teelicht nehmen :wink: lange kerze ist doch wohl klar .brauche ja meine finger noch :wink:

Speedstar
04.10.03, 15:48
silikonspray is schon ok.machen wir auf der arbeit auch so.

also das mit der kerze is ja :roll: