PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra schlachten oder neu aufbauen???



Opel Joker
26.02.07, 13:14
Hallo Leute,
ich schreibe hier mal für einen Kumpel...

Wir stehen vor einer entscheidenden Frage...

Den Tigra neu aufbauen, im Stück verkaufen oder schlachten???

Der Tigra ist ein 97er X14XE mit Motorschaden (vermutet wird die Kopfdichtung; verbrennt Kühlwasser und im ganzen Motorbereich inkl. Ansaugtrackt ist eklig hellbraunes Ölzeug).

Hat auch diverse Dellen und Kratzer und die vordere Stoßstange ist defekt.

Vertrauen hat er nun keins mehr in den Tigra (ist Motortechnisch auf jeden Fall ein Montagsauto)...

Da ja nun einige Kosten anstehen hat er halt überlegt den Wagen zu verkaufen; auch hier ist da die Frage ob am Stück oder in Einzelteilen???

Was meint ihr was der Wagen noch wert ist, was eine Motorrevision kosten würde und was man so in Teilen bekommen würde???
(eFh, ZV mit FFB, Airbags, KW Fahrwerk, 17Zoll Alus, Irmscher Heckspoiler, Angel Eyes, kaum Rost...)

Was meint Ihr???

16V TIGRA
26.02.07, 13:18
wenns die kopfdichtung ist kann man sie doch ersetzen.Das ist doch kein motorschaden.Ich würde sagen die kopfdichtung ist n verschleissteil.Wenn ihr die dichtung ersetzt könnt ihr mehr für den wagen verlangen.

Kons-Ti
26.02.07, 13:44
wenn ihr euch die arbeit macht und schlachten wollt, könnt ihr auch den schaden instansetzen, ist wahrscheinlich weniger arbeit...

wenn ihr am stück verkaufen wollt, dann schick mir mal ne pn, such noch einen zum schlachten... preis kann man natürlich erst sagen nachdem man ihn begutachtet hat!

TigraFanRHG
26.03.07, 11:56
ja das kann doch nicht wahr sein oder???

der hat nen tigra mit so nem kleinen Fehler und denkt ans ausschlachten, also so einer hat den wagen ja echt nicht verdient.

sag ihm wenn er das große glück wie ich hat und nen fast rostfreien Tigra besitzt dann auf jeden fall aufbauen, denn er hat ne super basis.

von wegen montagsmotor meiner 1,6l 110PS hat fast 200.000km runter und läuft noch wie vom ersten Tag, da kann man pech haben, muss man aber nicht. Am besten er sucht sich nen x16xe motor, den kann er einfach so tauschen und dann kann er motortechnisch nicht mehr meckern.

rofi
26.03.07, 15:10
wow interessant dass du nen 110 PS motor hast ;)

Picmasta
26.03.07, 15:12
am besten ist kopfdichtung ersetzen und dann das auto verkaufen.
Schlachten lohnt sich kaum. Frag mal Noreia was sie rausbekommen hat bei Ihrer schlachtung, dann hast du einen anhaltspunkt.

Gruß Pic