PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagen an Hinterachse



HaLLuCinoGen
26.02.07, 15:00
Hi leute
habe noch so ein schickes problem bei meinen Tigra schlägt es jedesmal an der hinter achse.
Aber nur wenn ich über irgendwelche hückel fahre.
Habe ein Eibach fahrwerk drin, die reifen schagen nicht an die kotflügel also es ist irgendwo bei den federn.

Kann es sein das irgnd was lose ist.


Schonmal danke

the_aqua
26.02.07, 15:18
tja ging mir genauso und zwar kurz nachdem ich mein kw gewinde fw eingebaut hatte und echt gedacht hab die ganze karre muss anscheinend klappern.
aber nix da, die stoßdämpfer waren (warum auch immer) nicht mehr richtig an der achse befestigt.
wie das sein kann ? keine ahnung nicht kräftig genug festgemacht, muttern nicht gekonntert etc.
wenn dein tiggi hinten richtig gut runter gekommen ist, wird auf jedenfall der auspuff fast auf der achse hängen, was natürlich auch zu nem krässlichen poltern führt.
also nochmal alle schrauben kontrollieren, savety first !

HaLLuCinoGen
26.02.07, 15:25
Also das schlagen kommt nicht vom auspuff der ist komplett fest.

Denke es hat irgendwas mit der feder aufliege punkt oder so zu tuen muss mal nachschauen.

NetKiller
26.02.07, 20:48
Also das schlagen kommt nicht vom auspuff der ist komplett fest.


hab ich auch gedacht und was wars?
natürlich der auspuff .. in meinem fall das verbindungsrohr esd <-> msd was beim einfedern in linkskurven auffe achse geschlagen is ..

de_schiefbahner
26.02.07, 21:23
schaut mal wie weit die federn der hinterachse schon zusammen gestaucht sind...
meistens schlagen die aufeinander..
federwegsbegrenzer helfen dagegen.

16V TIGRA
26.02.07, 22:58
bei mir wars das rohr vom msd.Ich hatte auch auf federn getippt.Man lässt sich vom geräusch halt täuschen.Schau mal ob deine auspuffgummis durchgeleiert sind.Vielleicht hängt die auspuffanlage tiefer und kommt irgendwo am unterboden auf.War jedenfalls bei mir so.

mfg
16v tigra

The Alchemist
27.02.07, 12:24
Moin!

Bei mir wars auch der Pott, bzw die schelle an daer Verbindung von MSD und ESD, schelle gedreht, ruhe!
Nebenbei, der auspuff muss sich auch nicht bewegen, damit die nach oben schnellende Achse dagegen haut ;)

mfg. Flo

Betty
02.03.07, 15:49
Bei mir wars auch das Rohr zum ESD, hab alles versucht aber bei 60er HA Tieferlegung kam er immer wieder gegen.

Gegen das klappern hilft es wenn man das stinknormale Auspuff Reparaturdichtband nimmt und es ein paar mal drum wickelt, das ist ne recht gute Dämmung und dann klappert es auch nicht mehr so.

SPEEDCORE-HEIZER
04.03.07, 13:47
Moinsen!

Das Schlagen kommt von der Auspuffanlage, das Rohrstück was über den Verbundlenker der HA geht.
Jedes mal wenn du über nen Hubel o.ä. fährst knallt das Rohr gegen die Querstange.

Schau mal nach wieviel platz du zwischen Rohr und dem Verbundlenker hast.

Abhilfe bekommst du (ist n bissl zeitaufwendig) wenn du 1. entweder die Anlage a bisschen anpasst, oder 2. zwischen msd und esd Rohr ne kleine Muffe setzt. Dadurch wird das Rohr genügend angehoben und schlägt nichmer auf.

mfg Flitze