PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra - Kratzer - Einbruch - Navi fehlt



PuttaTigra
26.02.07, 15:07
Hallo Leute,

auf der Suche nach Hilfe fand ich euch , bitte helft mir.

Mein Tigra wurde gestern aufgebrochen,
Schaden:

Beifahrerseite Schloß kaputt
um das Schloß herum ganz dicke lange Kratzer bis
zur Türe und das Seitenteil
als wenn jemand mit nem Schraubendreher abgerutscht ist
es fehlt lediglich ein NAVI vor 1 Jahr war das 400 €
da ich eine Alarmanlage habe, wurd das Radio und die
Anlage verschont.

Habe Teilkasko mit 150 € SB ,
was mache ich nun ?
Polizei anrufen ? Ich hasse es mit Polizisten zu tun zu haben.
Es der Versicherung melden ?
Bekomm ich überhaupt noch was? Die Kratzer und das kaputte Schloß zahlt doch eh nur die Vollkasko oder?
Das Navi ist evtl gar keine 150 € mehr Wert so dass ich eh alles alleine zahlen muss, richtig ?

Dachte gestern Nacht die Alarmanlage hat nen Tick
weil als ich aus dem Fenster schaute hab ich nix gemerkt,
jetzt wo ich am Wagen war hab ich gesehen dass alles kaputt ist.

Bitte helft mir hatte da noch nie was mit zu tun habe bisher 2 Jahre den Wagen und noch nie einen Versicherungsschaden gehabt, werde ich hochgestuft wenn ich den Schaden melde ?
Was kann ich von der Versicherung erwarten ?
Soll ichs lassen und alles selbst bezahlen ?

corsalis
26.02.07, 15:11
natürlich meldet man sowas der polizei!un wegen den kosten hab ich keine ahnung musst mal mit deiner versicherung reden!
also ab zur polizei und danach ma die versicherung anrufen!

blobberio
26.02.07, 15:21
alles der Polizei melden und dann mit der Anzeige zur Versicherung gehen. Die schicken nen Gutachter vorbei und dann gehts an die Schadensabwicklung.

Gezahlt bekommst du alles, also die Reparatur von deinem auto und das navi selbst auch.

Hochgestuft wirst Du natürlich nicht.

tiggi-fan
26.02.07, 15:24
zustimm...
mein dad is versicherungsvertreter und bei einem "gelungen" einbruch bekommste alles wieder! bei versuchtem einbruch nichts...

corsalis
26.02.07, 15:25
un mal noch ne frage wieso hasst du es mit der polizei was zu tun zu haben!ich mein ich versteh das man am liebsten nix mit denen zu tun haben möcht!
aber da gehts um nen diebstahl an deinem auto und solang du nix aufm kerbholz hast ist doch nix dabei kurz zu denen zu gehen

Stef
26.02.07, 15:45
zustimm...
mein dad is versicherungsvertreter und bei einem "gelungen" einbruch bekommste alles wieder! bei versuchtem einbruch nichts...

Und wenn beim versuchten Einbruch auch die Antenne gestohlen wurde? :whistling:

16V TIGRA
26.02.07, 15:58
ich würde es selbstverständlich der polente melden.Der versicherung würde ich es auch melden,da aus der eigenen tasche zahlen etwas teuer wird.

Picmasta
26.02.07, 16:33
für einen einbruch kannst du nix, also steigst du auch nicht in den prozenten. es wird ja wohl deutlich zu sehen sein, dass der tür beim aufbrechen zerkrazt wurde. wenn es ein durchgehender kratzer ist, der zum seitenteil geht, dann wird auch der bezahlt, weil es ein abrutschen war und kein vandalismus.

Beim Navi bin ich mir nicht so sicher, wenn es ein Pocket Pc oder sowas war, dann wird es nicht gezahlt, weil es fahrlässig ist und man das teil mit einem Handgriff rausnehmen kann.

Nach dem melden wirst du zum gutachter geschickt. dann kannst du es machen lassen oder dir auszahlen lassen. dann lass es dir auszahlen (ohne MWSt und -150€) und mach den schaden selber.

auf die beifahrerseite machst du nen griff vom vectra A oder B (je nach deinem jetztigen design) ohne schloß rein. die kratzer lässt du von einem lackdoktor machen. dann hast du noch was geld über, womit du in den urlaub kannst, dir felgen kaufen kannst oder die du sinnlos versaufen kannst ;)

Gruß Pic