PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegfahrsperre,sender verloren



darky1987
26.02.07, 15:58
hi leute, großes problem:
mein vater fährt einen 94er vectra a(ich weiss, corsa/tigra forum...aber evt könnt ihr mir ja helfen.) 1.6. nun hat er das problem, dass er seinen sender verloren hat. dies ist NICHT der zündschlüssel, der ist noch da, sondern es handelt sich um einen weiteren kleinen plastikklotz, der mit am schlüsselbund hängt. nach dem einsteigen hält man den kurz neben den lichtschalter in die davor vorgesehene öse, die led am a-brett hört auf zu blinken, klotz leuchtet auf und man hat 30sekunden zum starten. auf dem klotz stand nur AMC und die wegfahrsperre,angeblich mit alarmanlage, war serienmäßig verbaut. es ist eine sehr seltene version der wfs, da er noch den kleinen, flachen und viereckigen schlüssel hat. was kann er jetzt tun? das abschleppen, neu decodieren mit neuem schlüssel usw würde über 300€ kosten und er braucht sein auto diese woche...

Iceman
26.02.07, 16:07
Da kann man dann nur hingehen und diese nachgerüstete WFS (ich glaube nicht das es die so serienmäßig gab) "überbrücken"..

darky1987
27.02.07, 12:32
wir haben den erstbesitzer aus dem fahrzeugbrief angerufen und er sagte uns klipp und klar, dass die serienmäßig sei. er hat den wagen so bestellt und anfang oktober oder november das erste mal angemeldet.ich kannte bis gestern auch nur die von BOSCH, die serienmäßig ab dezember94 teilweise verbaut wurde...
aber darauf solls nicht ankommen, wie kann man die denn überbrücken und wo sitzt das steuergerät für die wfs? das für den motor sitzt ja im fußraum des beifahrers...

little-blue
27.02.07, 13:02
Wie man eine WFS überbrückt wird Dir hier keiner Sagen, sonst werden unsere Autos ja reihenweise geklaut.

Es wäre besser, wenn ihr den Wagen zum nächsten Opel-Dealer schafft und dort das Problem beseitigen läßt.

little-blue

gewissen
27.02.07, 14:33
Also diese Version der Wfs kenn ich auch nur als Nachrüstvariante. Habe das im VW/Vento live gesehen.

Man hält dieses Plastikteil mit den 3-4 Kontakten daran, denn piept das mit son hohen nervigen Ton, und denn kannste das Auto starten.

Wenn das ding wirklich nachträglich eingebaut ist, kann sich das ja für dich zum überbrücken zum Vorteil raustellen. Aber sagen wie das geht wird niemand hier öffentlich tun. Das liegt nicht daran, das man dir das nicht glaubt, das du nichts illegales vorhat, sondern einfach daran, das das Forum öffentlich ist.

darky1987
28.02.07, 13:14
das kann ich nachvollziehen, hab ich auch garnicht mehr drüber nachgedacht...zum nächsten opel dealer schleppen kostet mehr als die olle möhre wert ist.
die wfs ist wirklich original, wenn man diese öse im a-brett heraus nimmt, ist da auch eine nummer von GM drauf. es sind bei meinem vater auch nur zwei kupferkontakte an diesem plastikklötzchen. wir werden den umkreuis des autos und die letzte route nochmal abfahren und schauen ob wir das teil wiederfinden. falls sich was neues ergibt werd ich es nochma posten

gewissen
28.02.07, 13:39
Wenn ich das richtig sehe, steht das Auto nicht bei euch.

Das Abschleppen, könnt ihr doch auch privat machen. Die WFS hindert ja nur den Motor dran zu starten. das Lenkradschloss bekommt ihr doch trotzdem raus.

Denn könnt ihr das Auto doch selbst mithilfe eines anderen Autos irgendwo hinschleppen

Alternativ ADAC (Mitgliedschaft vorrausgesetzt)

darky1987
01.03.07, 14:12
richtig, ich wohne in wermelskirchen (42929) und mein vater in remscheid (42857). da gibts nur das problem, dass er in einem mehrfamilienhaus inmitten eines "ghettos" wohnt. davor und dahinter ist jeweils soviel platz, dass man so grad dazwische hergehen kann. sonst hätte ich das schon mit meinem corsa versucht... wir haben nun endlich die karte mit dem code gefunden, er wird sich jetzt einen neuen stift für die wfs kaufen und den alten pin wieder darauf codieren. stift kostet ca 70€, codieren wissen wir noch nicht.