PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentenhalter beziehen



Boris
26.02.07, 18:25
hallo!

ich wollte gerne meinen selbstgebauten instrumentenhalter für die a säule mit leder beziehen. ich weiss nur noch nich so genau wie ich das anstellen soll. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ich wollte ihn am liebsten in einem stück mit kunstleder beziehen aber ich denke um einpaar nähte werd ich wohl nicht drum rum kommen.

ich hoffe ihr könnt mir paar tips geben.

hier ein bild davon:

de_schiefbahner
26.02.07, 19:28
denke mal ohne nähte kommst du nicht weit..

das kunstleder ist zwar in einem gewissen masse dehnbar.
allerdings ist die grenze schon bei den türpappen ereicht..

wenn du es selbst probiern willst wünsche ich dir viel erfolg..
nimm nicht zuviel kleber, gibt sonst flecken:thumbdown:

Mobby
28.02.07, 00:24
Ich würd es vom Sattler machen lassen. Dann haste es gescheit und bei der Größe wird es mit Sicherheit nicht viel kosten...

Noergli
28.02.07, 10:38
Nun, als erstes mußt Du Dir ein Schnittmuster für Dein Kunstleder machen, was Du vom Instrumentenhalter abnimmst.
Dann legst Du Dein Schnittmuster auf die Rückseite Deines Kunstleders, markierst es, schneidest aus, nähst es zusammen, und klebst das fertig genähte Teil auf Deinen Instrumentenhalter.

Wo ist das Problem? ;-)

N.Corsa
28.02.07, 12:49
Wo ist das Problem? ;-)

Naja, es sollte dann aber vorrausgesetzt sein, dass man nähen kann. Also bei mir würd es wahrscheinlich daran scheitern und deshalb nachher nicht wie erwüscht/erwartet aussehen. Ich persönlich würde so Kleineteile auch zum Sattler geben.
Naja, vielleicht hat der Threadersteller ja auch Erfahrungen mit nähen usw, dann wäre es auf jeden fall einen Versuch wert.

gruss