PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub und ES bis max. 800 € - Tigra



pfleks
26.02.07, 23:49
Moin Leute!
Hab mich mal durch die Suche gearbeitet udn viele Anregungen gefunden, aber es werden viel zu viele verschiedenen Marken genannt. Fahre Tigra s93!

Erstmal zu dem was ich vor hab:

Möchte mir jetzt Anfang April neues Radio holen, da spätestens am 1. April die neue Serie in den Läden zu haben sein soll. Wird eins von Alpine werden.

Nun hab ich mir gedacht, schonmal fürn Sub + ES zu sparen, aber ich würd mich gerne an einer Preisklasse orientieren, aber weiss nicht genau, wie viel Geld vernünftig angelegt wäre.

Ich will auf jeden Fall ein Sub von JL Audio... wenns zu teuer sein sollte, vllt. auch Hertz oder so ähnlich.... aber Favorit wäre JL(z.B. 12w6v2 aber komme dann nicht mit 800 mit... naja vllt. könnte ich auch 1000 € locker machen... empfehlt mir dazu ne ES bitte). nur wunderts mich, dass die so mit 300 -500 Watt zufrieden sind. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....

Und bei der Endstufe, hab ich so an AudioSystem gedacht, weiss aber nicht, welche ich von denen nehmen sollte...

In weiterer Zukunft will ich mir dann für das Frontsystem das Hertz HSK165 holen und dafür auch ne Endstufe von Audio System.

Weiss aber nicht, welche Boxen man hinten einsetzen könnte(Also bei den Notfallsitzen). Ob Kickbässe, oder tief-mitteltöner .... da weiss ich halt nicht was klingt.


Würd mich sehr freuen wenn ihr mir ne schmackhafte Empfehlung schreiben könntet!

Greetz
pfleks

Jojo81
27.02.07, 05:50
hi. JL sind gut, meiner meinung nach aber zu teuer für das, was sie bringen. die vertragen aber auch wesentlich mehr als die herstellerangabe. da ist JL immer sehr zurückhaltend.

hinten am besten gar keine boxen, und wenn dann nur nen kleines koax, was leise vor sich hindudelt, kann man sich aber auch sparen. die musik sollte von vorne kommen, nur so bekommste nen gutes staging (bühneabbildung) kickbässe gehören zum rfontsystem und wären hinten zu schnell ortbar. das würde dir das klangbild zerreisen.

SiMsound
27.02.07, 20:18
Zu den Jl´s hätte ich es nicht besser sagen können. Mir sind sie ebenfalls zu teuer für das was sie bieten.

Eine schöne Mischung wäre Hertz HX300 an eine Audison SRX2S.
Kostet dich zusammen 660,- Scheine und ist eine nette Kombi.
Vom Druck her fährst du dabei schon sehr gut (kann ein 12w6 auch nicht besser. Hatte mal so einen für kurze Zeit) und der Klang. Wie soll ich sagen. Ich steh einfach drauf wie die Hertz Woofer die Musik interpretieren.
Obwohl ich Hertz Fan bin und die Sachen auch gern verkaufe ist allerdings das HSK165 nicht unbedingt mein Liebling in der Preislage.
Da würde ich mich wohl für ein Eton RS160 entscheiden.
Das betreibst du dann an einer Audison SRX2.
So eine Kombi würde dich dann noch mal weitere 465,- Euro kosten.

Macht zusammen 1125,- Euro. Und wer sich jetzt hinstellt und sagt das klingt nicht den besuch ich mal zuhause. :D

P.S.: Die meisten neuen Alpine aus dem 2007 Sortiment sind bereits lieferbar. Ich hab selbst bereits viele davon am Lager liegen.

renekreher
27.02.07, 21:28
lol 1000 latten für die mucke .........

ich hab 2 endstufen

die erste hat 500 watt und sind fürs frontssystem habe allerdings blos 150 wattler recht und links für läppische 80 piepen ausem sonderangebot

hinten liegen 2 kisten a 500 watt an ner 1000der stufe

gebraucht gekauft für 100 latten beides

die erzeugen so ein druck in der karre das ich nur am spiegel nachstellen bin und den bass fett im bauch spüre das mir nach längerer fahrt schlecht wird!

das ganze für insgesamt 400 latten ca und mehr brauch ich wirklich nicht nach 10 min durchören mit vollem dampf reichts mir und den leuten die vor und hinter mir fahren auch :D

aber jeden das seine :D

gruss rene:wavey:

Zion
27.02.07, 22:39
renekreher: Manche möchten es nicht unbedingt laut haben, dafür aber im Gegensatz zu dir klar konturierte und impulskräftige Musik im Gegensatz zu dem Gebrabbel, was Du sicherlich hast :)
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast anscheinend noch nie eine klanglich gute Anlage gehört, oder?

So mal als Beispiel: Ich hab ca. 2000€ für meine Anlage ausgegeben. Allerdings ist die von der Lautstärke sicherlich deutlich leiser als manch andere Anlage für nen Viertel. Dafür kann man diese beiden Anlagen aber klanglich nicht im mindesten vergleichen :)

Nur weil jemand deutlich mehr Geld für Musik ausgeben möchte, muss das mehr Druck machen. Der Unterschied liegt eher im Klang. Lautes Gewobbel aus den Lautsprechern kriegt jeder :)

pfleks: Ich würd die Lautsprecher hinten im Tigra sein lassen. Die sind einfach viel zu nah an den Vordersitzen und werden den ganzen Klang eher nachteilig beeinflussen.

Submässig würd ich mir nicht unbedingt nen JL kaufen. Wenn Du für einen anständigen Preis einen Gebrauchten kriegst, dann kannste dir das überlegen, aber sonst gibts wirklich was Besseres für das Geld.
So eine Audio-System F2-500 macht an nem Sub auch ziemlich Dampf, die leistet knapp 800W RMS an 4 Ohm oder sogar 1,2kW an 2 Ohm. Auch die kriegt man gebraucht schon für deutlich unter 300€. Generell würd ich versuchen, mir verschiedene Subs in Gehäusen im Laden oder in Autos anzuhören und dann zu entscheiden...

renekreher
28.02.07, 00:32
renekreher: Manche möchten es nicht unbedingt laut haben, dafür aber im Gegensatz zu dir klar konturierte und impulskräftige Musik im Gegensatz zu dem Gebrabbel, was Du sicherlich hast :)
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast anscheinend noch nie eine klanglich gute Anlage gehört, oder?

So mal als Beispiel: Ich hab ca. 2000€ für meine Anlage ausgegeben. Allerdings ist die von der Lautstärke sicherlich deutlich leiser als manch andere Anlage für nen Viertel. Dafür kann man diese beiden Anlagen aber klanglich nicht im mindesten vergleichen :)

Nur weil jemand deutlich mehr Geld für Musik ausgeben möchte, muss das mehr Druck machen. Der Unterschied liegt eher im Klang. Lautes Gewobbel aus den Lautsprechern kriegt jeder :)




damit kannst du und wirst du w*****einlich auch recht haben

das mit der anlage wird so sein wie mit den ps im auto erst kauft man sich eins mit 60 dann braucht man 90 irgendwann ist man bei 200 man gewöhnt sich an alles und was zb vor 2 monaten sich noch gut angehört hat kann sich jetz schon wieder scheise anhören

aber gebrabbel kann man das nicht nenen das wichtigste ist die einstellerei und ich hab die enstufen gut eingestellt das ist die halbe miete! hab ein kumpel der tontechniker bei ner band ist der ist mal mitgefahren der hat mir dann noch ein paar tips gegeben die ich auch umgesetzt habe und dann klingt das auch ;) vorne das sind ja 3 wege boxen die bewältigen in jeder lautstärke höhen und tiefen ohne zu kratzen oder zu kreischen!


jeder muss letzlich entscheiden ob ihm es wert ist sich für 2000 laten eine anlage einzubauen um mal beim fahren "musik zu hören" ;) denke das geht wesentlich billiger und klingt trotzdem geil :smartass:



kann da in der preisklasse nicht mitreden wenn ich das geld hätte ka ob ichs dann auch machen würde w*****einlich ja wenn ichs über hätte und dafür nicht sparen müsste aber ansonsten wüsste ich besseres damit anzufangen!

gruss rene:wavey:

Toms-Car-HiFi
28.02.07, 07:43
Zurück zum Thema.. wie schauts aus?

SiMsound
28.02.07, 22:17
@ Rene

Vielleicht solltest du mal schauen ob es für dich auch Billigheimer Forum gibt.
Was du hier zu den Themenbeiträgst hat rein gar nichts mit fundierter Hilfe und schon längst nicht mit Fachwissen zu tun.

Und ich sags gern nochmal. Was glaubst du wie viel man bei einem Scheissprodukt durch eine Einstellung retten kann?? Eine korrekte Einstellung ist Vorraussetzung und darüber hinaus kann man nichts mehr machen.
Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben. Was denkst du wieviel man aus einem 60 Ps Motor herausbekommt in dem man etwas am Motormagement dreht? Bestimmt keine 200 PS. Kleiner Motor bleibt eben kleiner Motor.

Toms-Car-HiFi
01.03.07, 08:12
sorry, rene, aber da muss ich 100 % zustimmen!!

corsatobi
01.03.07, 10:44
Toll was hier manche leute von sich geben, von wegen: ich geb doch nich 2000€ für ne anlage aus...

qualität kostet nun mal... aber wer billig kauft... na ja wir wissen wies ausgeht, und achso, ich hatte auch mal mit so nem billigmist drin, und das is mit dem jetzigen absolut nicht vergleichbar.

zum thema:
also die AS F2-500 ist sehr empfehlenswert, für ihr geld, das einzige manko is dass die wirklich strom zieht wie sau. da müsstest du auf ne anständige versorgung achten.

zwecks woofer, am besten machen, wie zion gesagt hat, probehören.

ich persönlich würd dir jetz wieder nen AS woofer empfehlen, aber ich bin AS-fetischist, das wäre zu subjektiv ;-)

mfg tobi

Toms-Car-HiFi
01.03.07, 10:51
:-)

jaja, der mann sprich mir aus der Seele..
Wer billignkauft, kauft zweimal..
Aber naja, jeder muss seine Erfahrungen machen..
Also die AS Woofer sind gut.
Aber ich finde, man sollte sich auf alle Fälle mal die Powerbass oder Hollywood bzw auch die Eton Woofer mal genauer ansehen!
LOHNT SICH!!!

Gru´ß
Tom

pfleks
01.03.07, 22:30
Sorry dass ich erst jetzt wieder schribee, aber hatte in letzter Zeit bzw. zur Zeit noch viel zu tun.. hab nämlich die CarGuard Defender Standard und will die auch voll ausnutzen und naja wenn man noch nie ne Alarmanlage mit ZV verbaut hat, is das ne SauArbeit und klappt nicht beim ersten mal aber egal...

Also erstmal DANKE für eure Tipps! Bin echt froh über die guten Kommentare!!

Also werd dann nicht geizen und mir die AudioSystem f2-500 zulegen und subwoofer solls dann hertz hx300 sein [werd bestimmt viel Spass mit haben :D )... sind ja auch astreine teile... aber direkt kleine ZwischenFrage : Lohnen vllt. 2 Subs ?? oder ist einer mehr als ausreichend?

2. Frage? Was kostet ne neue Batterie ?? aber nicht übertreiben bitte!

und als letztes hab ich mal so was fürs Frontsystem rausgesucht und zwar..

Rainbow SAX 265.20 nur welche Endstufe?
Vllt. die F4-600 III v Hifonics XX Gemini v alles zu viel? bis 450 gehts ja noch... aber hifonics is ja hunni drüber!


Danke für eure Hilfe !!!!
pfleks

Toms-Car-HiFi
02.03.07, 09:41
Hi, BITTE keine Hifonics, die AS Amps klar, die kannst du nehmen..
Als Batterie, willst du diese zusätlich haben, oder soll Sie auch direkt mit mehr A Stunden als Starterbatterie her halten?
Auf alle Fälle eine Stinger, oder eine Kinetik..

Gruß
Tom

onkelnoll
02.03.07, 10:13
eine optima red top tuts doch auch.
v.a. günstiger als die anderen. sie passt auch noch grad so rein.
gibts bei ue2000 für 175€.(kommt bei mir auch bald rein)

ich selbst habe ne 55ah von varta drin. reicht bei mir aus.
dazu mit 50qmm verkabelt und keine probleme.

mfg

Toms-Car-HiFi
02.03.07, 10:20
naja, also wenn schon dann schon richtig, und das geht nunmal nur mit stinger, oder kinetik :-)

renekreher
02.03.07, 11:07
:-)

jaja, der mann sprich mir aus der Seele..
Wer billignkauft, kauft zweimal..
Aber naja, jeder muss seine Erfahrungen machen..
Also die AS Woofer sind gut.
Aber ich finde, man sollte sich auf alle Fälle mal die Powerbass oder Hollywood bzw auch die Eton Woofer mal genauer ansehen!
LOHNT SICH!!!

Gru´ß
Tom


lol nur weil man keine 2000 euro anlagen hat heist das noch nicht das eine für 500 gleich billig ist..............

naja jeden das seine

Toms-Car-HiFi
02.03.07, 11:17
nunja, was soll cih dazu sagen..
Also fest steht, dass viele Kunden die mal Conrad Kunde oder ETT Kunde (Mega Kick, Mc Fun, MAgnat, und was weiß ich was) waren nun bei uns WESENTLICH zufreidener sind.

Es ist wirklich so, das Billig Ware meist nichts taugt..
Dieser ganze Neon, Spiegel kram.. naja, aber wie du sagst, DESHALB jedem das Seine!

Jojo81
02.03.07, 19:03
lol nur weil man keine 2000 euro anlagen hat heist das noch nicht das eine für 500 gleich billig ist..............

naja jeden das seine


doch, in deinem fall schon. für 500 bekommt man allerdings auch schon klangmäßig was feines. gebraucht erst recht. ;) btw: ich find 2000 noch fast billig

Toms-Car-HiFi
02.03.07, 19:11
@ jojo vielen dank für die unterstützung!

Stef
02.03.07, 19:18
Jau, 2000€ hat man für ordentliches Zeug schneller weg, als man schauen kann..
Und wenn man dann erstmal infiziert ist dann gehts immer weiter :blink:

Toms-Car-HiFi
02.03.07, 19:23
Riiichhtiiigg

SiMsound
02.03.07, 23:37
Es gibt aber wie man sieht immer noch unverbesserliche die auch glauben das ihr Daewoo Fernseher zu haus genau so geil ist wie ein Panasonic o.ä.
Zu denen gehört der Rene. Egal was wir die es besser wissen jetzt sagen er wird hier eh nur rumkotzen wie "highendig" sein billigzeugs so klingt.
Also lassen wir es mal besser und gehen nicht weiter drauf ein.

Zur Batterrie nochmal. Hab bei mir im Twintop ebenfalls ne 815 Red Top drin und bin damit wie alle meine Kunden denen ich so eine mal verkauft hab total zufrieden.Ist eine der wenigen Batterrien die sich durch technische Kniffe wirklich von anderen Produkten unterscheidet.

renekreher
03.03.07, 01:37
Es gibt aber wie man sieht immer noch unverbesserliche die auch glauben das ihr Daewoo Fernseher zu haus genau so geil ist wie ein Panasonic o.ä.
Zu denen gehört der Rene. Egal was wir die es besser wissen jetzt sagen er wird hier eh nur rumkotzen wie "highendig" sein billigzeugs so klingt.
Also lassen wir es mal besser und gehen nicht weiter drauf ein.



jo das ist auch besser so du hast recht und ich meine ruhe :clapping:

dachte in einem forum darf man auch mal seine meinung sagen mehr habe ich nicht getan! du steckst mich in eine schublade grins da kann man nur lachen sei froh das du mich nich kennst ^^ dein tv vergleich war das beste du kennst mich nicht aber weist gleich was ich für einer bin nur weil ich mit meinem gebrauchten zeuchs zufrieden bin! achja ich hab schon ordentliche anlagen gehört und nicht nur in soner blechbüchste sonder richtige dinger und meine meinung war nur für ein auto reichts zu aber so wie ihr redet brauch man unbedingt für 2000 ocken ne anlage sonst kann man gleich wieder abtretten ^^ ach was egal lebt weiter in eurer welt
leute gibts, solche argumente, aber danke hatten wir wenigstens noch was zu lachen :p


gruss rene:whistling:

Jojo81
03.03.07, 19:06
u made my day :clapping:

pfleks
03.03.07, 19:41
Sorry dass ich erst jetzt wieder schribee, aber hatte in letzter Zeit bzw. zur Zeit noch viel zu tun.. hab nämlich die CarGuard Defender Standard und will die auch voll ausnutzen und naja wenn man noch nie ne Alarmanlage mit ZV verbaut hat, is das ne SauArbeit und klappt nicht beim ersten mal aber egal...

Also erstmal DANKE für eure Tipps! Bin echt froh über die guten Kommentare!!

Also werd dann nicht geizen und mir die AudioSystem f2-500 zulegen und subwoofer solls dann hertz hx300 sein [werd bestimmt viel Spass mit haben :D )... sind ja auch astreine teile... aber direkt kleine ZwischenFrage : Lohnen vllt. 2 Subs ?? oder ist einer mehr als ausreichend?

2. Frage? Was kostet ne neue Batterie ?? aber nicht übertreiben bitte!

und als letztes hab ich mal so was fürs Frontsystem rausgesucht und zwar..

Rainbow SAX 265.20 nur welche Endstufe?
Vllt. die F4-600 III v Hifonics XX Gemini v alles zu viel? bis 450 gehts ja noch... aber hifonics is ja hunni drüber!


Danke für eure Hilfe !!!!
pfleks

Leute zicken könnt ihr in Eden-City oder so!
Bitte beantwortet mir doch die Fragen!
Dachte Foren funktionieren nur so!

Danke pfleks

Toms-Car-HiFi
03.03.07, 20:00
, aber danke hatten wir wenigstens noch was zu lachen :p




ganz genau.. nicht zuletzt dank dir, rene!