PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEDERAUSSATTUNG



Anonymous
04.10.03, 18:23
wisst ihr wo ich ne günstige lederausstattung bekomme kann man die irgendwo nachkaufen oder wie??

helft mir bitte

tigra-sport
04.10.03, 19:23
willst du echtes leder oder kunstleder? kunstleder bekommst du richtig günstig bei ebay. wenn du ne komplette ausstattung haben willst fahr doch mal zu einem sattler in deiner nähe

Anonymous
04.10.03, 19:29
also ich würd gerne ne komplette ausstattung haben, so ne braune die is schick

Anonymous
04.10.03, 19:40
Welche Lederausstattungen hat es eigentlich im Corsa B / Tigra gegeben? Ich kenne auch nur die braune.

Anonymous
04.10.03, 19:45
schwarz gibts auch

Lechs
05.10.03, 12:00
schwarz und tobaco (braun) im tigra!
im corsa gabs auch mal ne graue!

alex

GT
05.10.03, 13:33
Hi Tigraboy,

Also ich würd mir das mit der beigen Lederausstattung nochmal überlegen.
Ich hab eigentlich nicht unbedingt gute Erfahrungen (hatte sie anfangs auch in meinem Ex-Tigi drin) damit gemacht, es ist eben kein richtiges Leder, bloss Kunstleder. Das heisst, schwitzen im Sommer (wenn Du die Ausstattung nachträglich verbaust und keine Sitzheizung hast, frieren im Winter). Ausserdem sind die Sitze sehr kratz- und Beschädigungsempfindlich.

Also Vorsicht dabei...

Gruss GT

Tomo16v
05.10.03, 16:10
@GT: bullshit. wenn das kein echtes leder ist weiß ichs auch nicht?!? :?
ausserdem hab i meine seit gut 90tsd km drinnen und es is kein kratzer drauf und sie hat nur minimale abnützungserscheinungen.
mfg tom

tigra-sport
05.10.03, 17:03
@tomo: ist das in deinem tigra echtes leder oder kunstleder?
was haltet ihr von kunstleder?

Daywalker
05.10.03, 17:31
Das ist Kunstleder vom Werk aus

GT
05.10.03, 19:32
@Tomo;
Sorry aber ich habe mich aus bereits oben genannten Problemen mit der Ausstattung intensiv beschäftigt. So hab ich bei verschiedenen Händlern + Opel Schweiz nachgefragt. Aus diesen Gründen hab ich meine dann auch ausgetauscht...
Es ist DEFINITIV eine Kunstlederausstattung!!! :twisted:

Wenn deine noch so super ist, leg mal einen Schlüssel auf die Sitztfläche und setzt dich mal anchliessend drauf. Sieh dir mal nachher den sitzt an...

Aber vielleicht baut Opel ja für alle Östereicher spezielle Ausstattungen...

Gruss GT

Opel-fan
05.10.03, 20:08
Hmm
Soll dan das Schwarze Leder Echtleder sein oder was???

Hab selber nen Rio Verde mit dem beigen Leder.
Warum empfielt mir die Opel Werkstatt dan ne Sonax Leder Plege Creme für echtes Leder?????
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das K-Leder sein soll.
Aber wenn es so wäre würd ich es als eine Frechheit von Opel sehen es nicht auch als Kunstleder anzugeben.

mfg

Franky1109
05.10.03, 20:40
Meiner Kenntnis nach ist es beim Calibra so gewesen das die Sitzfläche aus echtem und der Seitenhalt und die Türverkleidungen aus Kunstleder waren, ich denke mal beim Tiggi ists nicht viel anders... :?:

GT
06.10.03, 00:35
Also,
Die Ganze Ausstattung beim Tigra ist Kunstleder, kein Echt Leder!
Jeder der mal so ne Ausstattung auseinandergenommen hat wird das bestätigen können.
Die Lederpflege wird vermutlich desshalb empfohlen, weil die Oberfläche des Kunstleder dem Echten nachempfunden ist. Oder auch weil es kein Mittel nur für Kunstleder gibt?
Der Astra, den ich jetzt fahre, hat ebenfalls eine Lederausstattung. Aber eine echt Lederausstattung, nur Rücken und Seiten in Kunstleder.
Der Unterschied ist markant!!!

Gruss GT

Anonymous
06.10.03, 02:58
kennt den keiner jemanden der ne lederausstattung verkauft wäre nett wenn mir jemand da was vermitteln würde

Franky1109
06.10.03, 07:15
Ich habe meine bei www.franzen-lederdesign.de machen lassen. So bin ich mir wenigstens "sicher" das ich Echtleder habe. Wer auch an einer Ausstattung interessiert ist, kann mich ja mal per PN kontaktieren.