PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegeldreiecke im C beziehen - aber wie?



itchybee
27.02.07, 11:36
Hallo zusammen - meine Anlage ist mitterweile soweit drin -alles ist gedämmt - fehlt eigentlich nur noch der doppelte Boden und die Spiegeldreiecke mit eingearbeiteten Hochtönern...

jetzt wollte ich nur mal wissen - hab ihr eure Hochtöner hinter die original Blende gesetzt oder gepachtelt - lackiert oder mit Stoff bezogen?
bin mir noch etwas unschlüssig, zumal die Dinger ja nicht an der Fensterkante aufhören...
Werd die aber vorasusichtlich bis zur Fensterlinie mit grauem Wildleder beziehen, was meiner Ansicht nach noch am am besten zu dem originalen Kunstoff passt.

Also Zeigt her eure Bilder - ich reich dann meine nach sobal ich fertig bin :)

Abuse
27.02.07, 11:45
Habe meine Spiegeldreiecke einfach aufgeschnitten und die Hochtöner reingesetzt. Von hinten dann mit Baukleber so ausgefüllt das alles Bombenfest sitzt.

Überlege noch sie zu beziehen, aber ohne noch andere Teile gleich mit zu machen passt es nicht in den Innenraum.

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=115&size=1

MfG

Abuse

itchybee
27.02.07, 12:22
Überlege noch sie zu beziehen, aber ohne noch andere Teile gleich mit zu machen passt es nicht in den Innenraum. genau das ist auch mein Problem - am besten währe natürlich gleich alles mit Leder zu überziehen - aber das ist halt nur wunschdenken :(

Aber sag mal wie hast du den übergang von dem runden Spiegeldreieck zu dem geraden Hochtönerrahmen gemacht - sieht mir nicht nach Kleber aus...:confused:

R4MP
27.02.07, 12:27
Ich habe meinen Hochtöner einfach dahinter versteckt so das sie nicht direkt gesehen werden ^^

itchybee
27.02.07, 12:38
und wie ist das ganze dann klanglich?

R4MP
27.02.07, 12:42
So oderso gut!^^

Also kein unterschied feststellbar!

Muss jeder wissen ob er sie sichtbar macht oder dahinter lässt!

itchybee
27.02.07, 12:46
hat jemand eine Ahnung wie viel die Spiegeldreiecke als Ersatzteil kosten und ob man die einzeln für links und rechts bekommt - hab nämlich mein rechtes schön teilweise zerdremelt

TheCorsaDoc
27.02.07, 13:00
Hi Sven

Ich hatte ein Spiegeldreieck versucht zu lacken.
Das sah aber nicht so bombig aus und da habe ich eines nachgekauft.
Kostet keine 20 Euro soweit ich mich erinnern kann.

Gruß Tim

Abuse
27.02.07, 13:19
Bei den Axton Hochtönern sind viele Enbaurahmen dabei.

Auf dem Bild ist ein chrom Ring der einfach drübergesetzt wird.

Ich musste eindach dieses Gitter aus den Dreiecken rausdrehmeln und dann alles noch Planschleifen bis die Hochtöner passten.

MfG

Abuse

itchybee
27.02.07, 13:29
ja aber ich glaube die dreiecke sind beim tigra anderst - die vom Corsa kann man da leider nicht planschleifen :(

itchybee
27.02.07, 13:30
sag mal tim hast du deine auch hinter den Original-Gitten versteckt?

Stef
27.02.07, 16:30
Hochtöner hinter die Spiegeldreiecke setzten ist akustisch keine optimale Lösung :rolleyes:

ich würde versuchen, sie eben in die Spiegeldreiecke zu integrieren (ausgerichtet sollten sie aber trotzdem sein...), anstatt sie einfach drauf oder drunter zu setzen.

TheCorsaDoc
02.03.07, 12:54
Hi Sven,

Ich habe dieses Plastikgitter rausgedremelt und dann dort die Hochtöner eingesetzt. Paßt zwar nicht 100%ig, aber ich werde mir da noch was einfallen lassen.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Beziehen mit schwarzen Leder hatte ich vor. Mal sehen.
Ich kann dir die Sache ja mal zeigen, wenn ich zu dir komm wegen Tacho.

Gruß TheDoc

SiMsound
02.03.07, 23:42
Wie wär es mit dieser Version?

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/3822/ppuser/11251

So wären sie noch auf den Hörer ausgerichtet was eine Klangverbesserung zur Folge hat die kein DSP dieser Welt hinbekommen würde.

*evo*
03.03.07, 23:27
ja aber ich glaube die dreiecke sind beim tigra anderst - die vom Corsa kann man da leider nicht planschleifen :(

halt ich fürn gerücht, habe meine geschliffen mit GFK laminiert und lackiert. Sieht top aus und macht wenig Arbeit

Stef
03.03.07, 23:33
Wie wär es mit dieser Version?

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/3822/ppuser/11251

So wären sie noch auf den Hörer ausgerichtet was eine Klangverbesserung zur Folge hat die kein DSP dieser Welt hinbekommen würde.

Da hab ich aber schon bei Weitem schönere gesehen... :confused:
Vor allem die Ecke oben.:rolleyes:

SiMsound
04.03.07, 17:02
@ Stef
Fang du mal an Echtleder und kein Kunstleder zu verarbeiten. Dann wirst du ganz schnell feststellen das dem ziehen Grenzen gesetzt sind.
Vielleicht kann man es auf dem Pic auch schwer erkennen aber auf der Oberseite sitzt ne Naht und keine Falte o.ä..

Schau sie dir Live an und ich sage dir du denkst über die Optik anders. Das Pi ist auch Hoffnungslos Überbelichtet weshalb das Leder nicht annähernd so wirkt wie in der Realität.

itchybee
30.04.07, 10:30
so ich kram das thema noch mal raus - bin nun fertig und wollte die fotos nachreichen...

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=5850

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=5851

kurz zum aufbau - ich hab die fassugen die bei den HT dabei waren mit heißkleber fixiert und dann mit glasfaserspachtel angefangen - dann mit feinspachtel weitergemacht und dann echtleder mit patex hochtemperaturfest beklebt - und es hält ...:)