PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach kaputt!



Chrisbeee
27.02.07, 12:56
hallo Leutz

mein Schiebedach geht nicht mehr zu öffnen! also hochklappen geht noch aber ganz öffnen funzt nicht mehr! Hab schon geguckt ob da was drinne steckt oder klemmt! Seh aber nichts! Wisst ihr vllt woran es liegen kann?? Vllt hatte ja ma jemand anderes das gleiche Prob

Schiebedach ist nicht elektrisch sondern zum kurbeln!! *g*

thX im voraus

little-blue
27.02.07, 12:59
Könnte an mehreren Dingen liegen.
Ich würd aber mal blind auf defekte Bowdenzüge tippen.
In diesem Fall ist der Austausch des Schiebedaches günstiger, als die Reparatur.

Prüfen kann man die Bowdenzüge nur bei ausgebauter Betätigung bzw. ausgebautem Schiebedach.

little-blue

Chrisbeee
27.02.07, 13:02
hmm also das schiebe dach "will" aufgehen!! Ich kann ca 1 mal rumdrehen und dann kommt son widerstand und es geht nicht weiter! das schiebedach drückt sich dann leicht runter! meint ihr das ich mit Gewalt drehen soll? hab Angst das es dann ganz kaputt geht, da es sich ja noch klappen lässt!!

little-blue
27.02.07, 15:09
Mit Gewalt machst Du höchstens die Bowdenzüge endgültig kaputt.
Nimm einfach an einem ruhigen und sonnigen Wochenende das Schiebedach raus und schau Dir in Ruhe die Mechanik an. Bei der Gelegenheit bau es doch gleich auf elektrisch um.

Beim jetzigen Wetter würde ich da nicht dran rumspielen, nachher hast fließend Wasser in Deinem Auto.

little-blue

Chrisbeee
27.02.07, 16:42
joa werd ich dann wohl tun müssen nech!! gibt es irgendwo einen workshop für den umbau auf elektrisch??

little-blue
27.02.07, 19:31
Versuchs mal hier im Bereich Workshops unter Innenraum:
Team-Corsa (http://www.team-corsa.de/index2.html)

little-blue