PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa läuft unrund trotz neuem AGR



BlueGreenCorsa
27.02.07, 18:07
Hi,
habe vor 6 Wochen mein altes AGR gegen ein neues ausgetauscht,aufgrund der typischen Probleme (Fahrzeug ruckelt,läuft unrund,Leistungsverlust,klingt wie nen Traktor!)
danach lief wieder alles einwandfrei:clapping: ,bis vor 1 1/2 Wochen...:confused:

Zuerst hat er nachdem ich das Auto so alle 1 bis 2 Tage stehen lassen habe, in den ersten 5 Min leichte Aussetzer gehabt.

Da dachte ich mir noch nix bei...habs aufs Wetter geschoben.

Seit 2 Tagen hat er aber wieder konstante Aussetzer wie damals beim defekten AGR, mit genau den gleichen Symptomen...
hab mich somit heute zur Opelwerkstatt geschleppt...hab alles geschildert und auch hingewiesen das AGR erst durch ein neues ausgetauscht wurde...
nach 2 Stunden hatten sie alles durchgescheckt...Kat Motor Abgasanlage...Ursache soll nen defektes Zündkabel gewesen sein.Das wurde vor 2 Jahren von ATU ausgetauscht,aufgrund eines Marderbisses.
Der gute Herr von Opel meinte daran solls gelegen haben!
Bin dann zurück nach Hause gefahren und hatte dann nur noch abundzu Aussetzer,dann ne ganze Weile gar keine bis ich vorhin kurz vor meiner Haustür nochmal nen Aussetzer hatte.:mad:

Kann es sein dass da noch irgendwas "verstopft" ist und noch "freigeblasen" werden muss?
Bin rückwärts vom Opelautohaus nur Stadt gefahren ging leider nicht anders.
Bitte helft mir,dass geht arg an die Nerven!:wallbash:
Grüße aus DD "Danke"

Viva96
28.02.07, 14:55
Das da was "freigeblasen" werden muss ist relativ unwahrscheinlich.

Sag uns mal, was du für einen Motor hast ( Motorkennbuchstaben ) dann können wir den Fehler besser einkreisen

renekreher
28.02.07, 17:09
würde stark auf die zündung tippen

marley87
04.03.07, 18:16
Ich hab da ein ähnliches Problem.
Motor ist ein X12SZ (also Corsa B '94, 33kW), ca. 122 000km gelaufen

Anfang des Jahres ist der Motor im kalten Zustand extrem unrund gelaufen - nach einem Zündkerzenwechsel war dann anscheinend alles wieder in Ordnung.
Nun ist der Spritverbrauch seitdem durchaus etwas höher (fast 8l/100km - und das bei "ordentlicher" Fahrweise, sonst so um die 6,5l/100km) und ich würde auch sagen, dass der Motor etwas lauter ist und stark vibriert. Dazu kommt noch ein regelmäßiges Quietschen (denke mal Keilriehmen)

Gestern hatte ich wieder das Problem, dass der Motor anfangs unrund gelaufen ist (beim Gas geben hat der Motor geruckelt) - hab heute mal nachgeschaut und festgestellt, dass das eine Zündkabel anscheinend angebissen ist... Widerstand war aber noch in Ordnung.
Kann das schon das ganze Problem sein?

Habe mal alle Zündkerzen kontrolliert - meiner Meinung nach ein Wenig zu dunkel. Bild davon befindet sich im Anhang - und dazu noch ein Bild von meiner Kupplung... Muss die so ölig(?) sein?

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich da machen soll?

Danke,
Thomas