PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen! Tönungsfolie! Tönungsspray!



Chrisbeee
27.02.07, 22:26
Hallo Lete sagt ma hat jemand von auch schon Tönungsspray für die scheiben probiert? Ich hab zur Zeit meine hinteren Seitenscheiben mit Tönungsfolie beklebt! Sieht Sch*** aus und die Heckklappe bekomm ich garnict hin! wollt darum ma fragen ob es mit Spray einfacher und schöner geht!?!?

lg fireboy325

Der Pero
27.02.07, 22:37
Wie willst denn die Scheibe lackieren?
Wirst nicht ohne dicke Läufer hinkriegen.
Entweder du lässt dir neue Folie reinmachen oder lässt die Scheiben ausbaun und fluten.

Chrisbeee
27.02.07, 22:42
nicht lackieren es gibt extra son komisches tönungsspray mit härter und son krams! hab ich ma bei atu gesehn und die meinte es läuft nichts! wie kann ich mcir das fluten vorstellen und wie teuer??

Der Pero
27.02.07, 22:46
Beim Fluten werden die richtig gereinigt und anschliessend mit einer farbigen Flüssigkeit "begossen".
Ist sogar für die Frontscheibe erlaubt.
Kostet paar 100€ für die hinteren Scheiben.
Vom Sprayen halte ich da nix.
Ist ne Sauerei da alles abzukleben usw.

FaTaL-X
27.02.07, 23:12
wenn man sich so den preis fürs fluten anschaut, dann fahr gleich zu ner firma...trimline zB...

hab da für meine hinteren 3 scheiben damals 180 Euro gelassen...Ergebnis is Top und du kannst das zeug auch wieder rausreißen...

Stef
27.02.07, 23:55
Für das Geld was Fluten kostet kann man sich fast die Solar-Protect Scheiben kaufen. Das ist dann wenigstens originoool ;)

Loco
04.03.07, 14:40
würde dir auch raten, die scheiben beim profi machen zu lassen. da wirds wenigstens ordentlich und es kostet nicht so viel wie beim fluten...ausserdem gibts da mehr möglichkeiten...meiner bekommt nächste woche folie in 2 farben...verläuft von unten nach oben von blau nach schwarz...sieht sehr geil aus...kannst ja auch schwarz(in allem möglichen tönungsstufen), blau, grün, rot, gelb, bronze, schwarz verspiegelt, silber verpiegelt (achtung: haben nicht vele ne abe) usw nehmen.
Grundsätzlich gilt: hinteren seitenscheiben und heckscheibe is kein prob mit folien mit abe, vordere seiten scheiben NUR mit transparenter sicherheitsfolie, Frontscheibe egal mit was ist NICHT erlaubt..ausser nen sonenkeil..auch da issas egal welche folie(hauptsache abe) und da lässt sich dann zum beispiel der sonnenkeil in der gleichen farbe wie der rest der folie nehmen....

greetz Loco

RydeOrDie
04.03.07, 18:17
blöde Scheibentönung...hab damals 150€ gelatzt und es ende 2006 wieder rausgerissen, hat mich irgendwie gestört.jetz schön ohne folie!

schade ums geld
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/ryde_2007_02.jpg