PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfleg Gewindefahrwerk/Fahrwerk



MatzesCorsa
28.02.07, 14:17
Hallo, ich hab da mal überlegt wie man sein Fahrwerk am besten pflegt. Weil ich habe jetzt mein Gewinde aus dem alten A Corsa ausgebaut ( der muss aufn Schrott ) und hab gemerkt, das da nach gut 1,5 Jahren doch so einiges verkniestet und versifft ist. Man hatte so seine Last die Höhe vorne bzw. hinten zu regeln. Ich hab jetzt erstmal alle Gewinde sauber gebürstet un alles auseinander gebaut. Aber hat jemand eine wirklich gute Idee um dem ganzen fürs nächste mal vorzubaugen? Weil alles mit Silikonspry einsprühen das der Dreck nicht haftet hält ja auch nur von 12 bis Mittag. ;) Und hat einer ne Idee wie man verhindern kann das die Kolbenstange oben am Dom immer anfängt zu rosten?
Also dann, gut Diskusion :D

Bzw. Fakten, fakten, fakten ;)

HoLLe
28.02.07, 14:46
ähhmmm hier aber keine disku sondern ... fakten, kakten, fakten!

Fasemann
28.02.07, 16:42
komplett sauber machen und neue Gummibälge drauf ...wenn die Höhe stimmt alles mit Spruhwachs einnebeln, gibt es bei KONI und KW ab Werk dazu, dann das Gweinde und Mutttern komplett einsprühen, wenn mann mal wieder ran will, geht das Wachs mit dampfstrahler oder waschtisch wieder ab...

Master_U
03.03.07, 19:29
Hey,

bei jedem Radwechsel (also von Sommer zu Winterreifen und umgekehrt) mache ich mein Koni Gewinde mit der Drahtbürste schön sauber und sprühe es danach mit dem mitgeliefertem Spray ein...lässt sich noch super verstellen.

mfg Alex