PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Angel Eyes Einbauen und anschliessen ?



lostneo10
28.02.07, 18:17
Hi ich bin neu hier und brauche dringend hilfe ich habe heute meine Angel Eyes von ebay erhalten da sind aber 2x rote und 2x Schwarze lose kabel zum anschliessen aber ich weiss nicht wie und wo und dann noch mit der LWR wie soll das denn funktionieren ich habe die geholt

eBay: SCHEINWERFER ANGEL EYES OPEL CORSA B CHROM O. BLACK NEU (Artikel 200082394054 endet 04.03.07 19:30:40 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200082394054&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11)

und da steht ja das die für LWR sind aber ich verstehe nicht wie das gehen soll

barauche dringend hilfe Danke in voraus und bitte um antwort :unsure:

Greyhound
28.02.07, 18:36
1. suche benutzen!
2. http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/68805-angel-eyes-anschliessen-bitte-helfen.html schau mal hier... hatten da thema gestern erst...:whistling:

lostneo10
28.02.07, 18:49
ja das habe ich schon gesehen da steht ja LWR übernehmen aber wo soll der denn hin ?

Greyhound
28.02.07, 19:14
an den scheinwerfern is irgendwo son ding das muste rausdrehen, und dann den LWR motor von den originalscheinwerfern da rein...

lostneo10
28.02.07, 19:56
ich habe ein bild rein gesetzt wie der scheinwerfer aus sieht

DaPinky
28.02.07, 20:19
http://www.directupload.net/images/070228/GQBql2WP.jpg

so müsste das gehen

also alten motor aus den alten sws raus und da rein

lostneo10
28.02.07, 20:27
Erstmal vielen dank für deine Antworten und für deine Hilfe sobalt ich zeit habe und die eingbaut habe schreib ich zurück ob alles geklappt hat nochmals vielen dank.

chris1986
25.05.07, 18:36
hallo zusammen!
also die hilfen hier sind nicht schlecht.
haben mir schon sehr weitergeholfen.
verbleibt lediglich das kleine problem mit den 2 schwarzen und den zwei roten kabeln.....
wenn ich alles anschließe ausser diese vier läuft soweit erstmal alles.... blinker standlicht und die runde kugel in der mitte der ringe....
der hauptscheinwerfer leuchtet aber nicht....
jetzt die frage: leuchtet die erst wenn die vier kabel angeschlossen sind?
und zweitens... ich habe jetzt öfters gelesen das man für die kabel die kabel von der standleuchte abschneiden muss.
aber dann leuchtet die ja nicht mehr?! weil die hat ja auch nen platz in der lampe......
und über diese stromdiebe kommt doch bestimmt nicht genug strom für den scheinwerfer oder wie sehe ich das?

lg chris

NetKiller
25.05.07, 19:46
also der hauptscheinwerfer (denke das ist das was du mit glaskugel meinst ;) ) leuchtet auch ohne die roten und schwarzen kabel die frei hängen

die kabel sind nur für die ringe da.
wo du die ranhängst ist prinzipiell egal.
sinnvoll isses natürlich am standlicht.
stromdiebe funktionieren einwandfrei haben aber den nachteil, dass das ne alle andere als sichere verbindung ist.

ich habs bei mir so gemacht, dassich das kabel zum standlicht durchgetrennt hab und dann zusammen mit den kabeln für die ringe wieder angelötet und ordentlich verschrumpft hab. das auf jeden fall die sauberste methode :)

chris1986
25.05.07, 20:15
also der hauptscheinwerfer (denke das ist das was du mit glaskugel meinst ;) ) leuchtet auch ohne die roten und schwarzen kabel die frei hängen


ui das ging ja schnell. danke schon mal.
also was den hauptscheinwerfer betrifft denke ich meinen wir unterschiedliche sachen.

habe mal ein bild angehängt

DaPinky
25.05.07, 20:16
der rechte is fernlicht.....mach das ma an dann leuchtet auch das.....diese Kugel ist eine DE Linse und dein Abblendlicht

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=5285

sind zwar angels mit 2 ringen aber da is auch so eine Kugel wie du meinst ;)

NetKiller
25.05.07, 21:33
jupp dat wat du mit kugel beschriftest is das abblendlicht
das rechts daneben das fernlicht ;)

der ring leuchtet net, weil die anschlusskabel da noch lose rumbaumeln :)

chris1986
26.05.07, 08:49
boar eh leute ihr seid super
danke :-)
ich denke dann wirds jetzt wohl funzen :clapping:
muss mann erst mal drauf kommen, dass das
fernlicht sein soll^^
war nämlich irgendwie der meinung, dass bei
den bmw's die ringe halt brennen und die
kugel ja nur so ne art standlicht ist was neben
dem scheinwerfer leuchtet... deswegen die ganze
verwirrung. naja ist ja jetzt gelüftet :)
wenns dann läuft sag ich ma bescheid

DANKE :thumsup:

Thundang
26.05.07, 10:32
mein tipp ist noch das du dir den fernlicht workshop noch zu gemüte führst weil wenn du das fernlicht jetz so anmachst müsste dein abblendlicht noch ausgehen und das ist ja nicht sinn der sache bei den scheinwerfern

NetKiller
26.05.07, 11:54
nochmal gaaanz deutlich ;)
ist zwar tigra, aber kugel und co. haben ja dieselbe funktio;)

standlicht:
http://vpnlinux.game-server.cc/auto/tigra_a/unfall/18.05.2006/03.jpg


abblendlicht:
http://vpnlinux.game-server.cc/auto/tigra_a/unfall/18.05.2006/04.jpg


fernlicht (beim tigra bleibt das abblendlicht hierbei an, beim b corsa gehts anscheinend standardmässig aus, sollte man also ändern):
http://vpnlinux.game-server.cc/auto/tigra_a/unfall/18.05.2006/05.jpg

DaPinky
26.05.07, 13:39
hätte es nochma beim corsa :D

standlicht

http://www.directupload.net/images/070526/7GGiuece.jpg

abblendlicht

http://www.directupload.net/images/070526/8F9CpgFS.jpg

und fernlicht so umgebaut das abblendlicht anbleibt :

http://www.directupload.net/images/070526/egR5Ef6H.jpg


workshop für das abblendlicht + fernlicht ist hier :

Workshops @ team-corsa.de (http://www.team-corsa.de/workshops/w_beleuchtung/w_angeleyes/angeleyes.html)


Beim Corsa ist das so, da Original H4 Birnen drin sind. Da muss sich das Abblendlicht ausschalten da sonst der Glaskolben zu Heiß wird, da H4 Birnen Abblendlicht und Fernlicht im Kolben haben.

Bei den Angels sind es ja seperate Birnen meist h7. dort ist es dann nicht mehr notwendig diese getrennt zu schalten

NetKiller
26.05.07, 13:45
Und ich denke jetzt hat der Fread alles wichtige und gehört in die FAQ :D

chris1986
26.05.07, 17:51
hallo zusammen :)

danke nochmal. also es funzt alles so wie es soll :clapping:
ja also wie ihr sagtet..... schalte ich das fernlich ein,
geht automatisch das abblendlicht aus.
also stören tuts mich nicht. aber schaue nochmal
demnächst nach wie man das ändern kann.
da wird hier im forum ja denke ich auch ne menge zu
stehen :)

also danke nochma :D

lg chris

DaPinky
27.05.07, 01:52
da wird hier im forum ja denke ich auch ne menge zu
stehen :)



schau doch einfach

Workshops @ team-corsa.de (http://www.team-corsa.de/workshops/w_beleuchtung/w_angeleyes/angeleyes.html)

:) da stehts doch ;)

chris1986
27.05.07, 11:46
ohje..........
waren gestern nacht noch mit dem wagen unterwegs.
hatte die leuchtweitenregelung auf null gestellt und diese dann noch am scheinwerfer manuell ganz nach unten gedreht (rädchen nach rechts gedreht) auf beiden seiten.
dies schien einige autofahrer aber zu blenden
dann habe ich von innen einfach das rädchen auf stufe 3 gestellt.
scheint immer nochj zu blenden. jeder der uns entgegen kam hat lichthupe gemacht. das kann ja nicht sinn der ssache sein.
das muss ja auf 0 stehen wenns nicht beladen ist etc...
vorschlläge? was tun? stehe auf dem schlauch....
dankeschön

killer2121
27.05.07, 11:53
is ja wohl klar das du neue scheinwerfer einstellen lassen musst :vertrag:

kostet max 5€ wenn es überhaupt was kostet.....

chris1986
27.05.07, 11:56
und wo macht man sowas?
und was kostet sowas in etwa?
:-)

BeInspired
27.05.07, 12:02
Kannste soweit ich weiß überall machen lassen wo es ne Werkstatt gibt. Frag mal bei A.T.U. nach, beim Tüv oder beim freundlichen Werkstattmeister deines Vertrauens...

das sollte eigentlich nicht schwer sein da jemanden zu finden :D

chris1986
27.05.07, 12:20
ok danke :-)
schauen wir mal

NetKiller
27.05.07, 13:38
Und wenn sie deutlich zu hoch scheinen, und sich das auch nicht durch die eLWR regulieren lässt bzw mit dem Einstellrädchen am eLWR Motor, dann ist der Motor zu 100% nicht ichtig eingehakt imt Scheinwerfer.

Im Gegensatz zu den Originalscheinwerfern, kannst die Motoren bei den AEs nicht mit Gewalt einhaken. Du musst das mit ein wenig "zur Seite neigen" machen. Am besten schaust dir die Aufnahme wo der Kugelkopf von den eLWR Motoren reinkommt mal ganz genau an.Dann erklärt sich das eigentlich von selbst ;)

DaPinky
27.05.07, 16:12
wenn du das dingen zum manuell verstllen noch drinne hast....dann hast den motor doch gar net verbaut....also bei meinen angels ist das so das dieses manuelle rädchen raus muss und dann der motor rein muss.....

solltest die aber schnellsten einstellen lassen deiner sicherheit zu liebe ;)

kostet net die welt und einige machen dir das vielleicht sogar umsonst

chris1986
27.05.07, 18:02
Und wenn sie deutlich zu hoch scheinen, und sich das auch nicht durch die eLWR regulieren lässt bzw mit dem Einstellrädchen am eLWR Motor, dann ist der Motor zu 100% nicht ichtig eingehakt imt Scheinwerfer.

Im Gegensatz zu den Originalscheinwerfern, kannst die Motoren bei den AEs nicht mit Gewalt einhaken. Du musst das mit ein wenig "zur Seite neigen" machen. Am besten schaust dir die Aufnahme wo der Kugelkopf von den eLWR Motoren reinkommt mal ganz genau an.Dann erklärt sich das eigentlich von selbst ;)

naja also es hat einmal klick gemacht......
wenn ich die elektrische leuchtweitenregelung betätige bewegen sich die scheinwerfer..... hoch und runter je nach dem.
aber d.h. die kugel vom motor muss noch weiter rein?
schaue ich mir gleich nochmal an

chris1986
27.05.07, 18:03
wenn du das dingen zum manuell verstllen noch drinne hast....dann hast den motor doch gar net verbaut....also bei meinen angels ist das so das dieses manuelle rädchen raus muss und dann der motor rein muss.....

solltest die aber schnellsten einstellen lassen deiner sicherheit zu liebe ;)

kostet net die welt und einige machen dir das vielleicht sogar umsonst

ja sicher habe ich den verbaut...
aber der motor selbst hat ja auch noch so rädchen wo man drehen kann...

NetKiller
27.05.07, 18:32
naja also es hat einmal klick gemacht......
wenn ich die elektrische leuchtweitenregelung betätige bewegen sich die scheinwerfer..... hoch und runter je nach dem.
aber d.h. die kugel vom motor muss noch weiter rein?
schaue ich mir gleich nochmal an


ich hab n tigra daher kenne ich die AEs fürn b corsa nicht persönlich ;)
bei mir war aber anfangs genau dasselbe problem..
verstellung per eLWR funzte einwandfrei. aber auch wenn ich die am eLWR Motor (also an dem manuellen einstellrad da hinten dran) auf ganz unten gestellt hab warn se immer noch zu hoch. ursache war halt, dasses trotz klacken nicht ganz drin war. das ging nur wen man die kugel sozusagen seitlich reinschwenkt.
schwierig zu erklären das ganze ;) aber mit etwas gesundem menschenverstand sieht man wa sich mein (jedenfalls wenn man drau fgestossen wird.. von selbst wär ich da wohla uch nie drauf gekommen :D )

chris1986
27.05.07, 18:51
ich hab n tigra daher kenne ich die AEs fürn b corsa nicht persönlich ;)
bei mir war aber anfangs genau dasselbe problem..
verstellung per eLWR funzte einwandfrei. aber auch wenn ich die am eLWR Motor (also an dem manuellen einstellrad da hinten dran) auf ganz unten gestellt hab warn se immer noch zu hoch. ursache war halt, dasses trotz klacken nicht ganz drin war. das ging nur wen man die kugel sozusagen seitlich reinschwenkt.
schwierig zu erklären das ganze ;) aber mit etwas gesundem menschenverstand sieht man wa sich mein (jedenfalls wenn man drau fgestossen wird.. von selbst wär ich da wohla uch nie drauf gekommen :D )

also ich habe eben die scheinwerfer samt motor nochmal ausgebaut. bei einem schien die kugel wirklich nicht richtig eingehakt zu sein... bei dem anderen schon. hab sie aber beide nochmal entfernt und die kugel von der seite her hereingeschoben wie du es sagtest. ging ohne probleme. jetzt bin ich nachher wenns dunkel ist mal gespannt obs auch besser geworden ist :-)
die werkstatt werde ich aber auf jedenfall aufsuchen damits optimal eingestellt wird. im mom will ich einfach aber niemanden erstmal blenden :-)

DaPinky
27.05.07, 19:14
stell doch das lciht erstma selber etwas ein....stell dich an die wand und machs licht an und dann stellst du an den rädchen am motor halt das licht runter so das du meinst das es nicht mehr blendet!!!!!

chris1986
27.05.07, 19:33
stell doch das lciht erstma selber etwas ein....stell dich an die wand und machs licht an und dann stellst du an den rädchen am motor halt das licht runter so das du meinst das es nicht mehr blendet!!!!!

also wie gesagt habe ich schon...
habe aber die motoren nochmal ausgebaut wie netkiller es sagte...
schienen wirklich nicht richtig eingehakt...
nachher wenns dunkel ist strahle ich nochmal unsere hauswand an.
dann schauen wir mal wie es dann aussieht.
ihr seid echt ne große hilfe :thumsup:

NetKiller
27.05.07, 19:36
Als Faustregel zum Einstellen:

10 meter vor die Wand stellen
Höhe Lichtaustittskante (unten) messen
Dann an der Wand die Höhe der Lichtkante (unten) messen

Nun Taschenrechner zücken:
Die Kante an der Wand sollte 1,2% niedriger sein als die am Wagen.

Zusätzlich die Rechts/Links einstellung korrigieren (weiss nicht, ob der B Corsa AE heir ebenfalls nen Rädchen hat, der Tigra AE hats ;) )

Faustregel: Der ansteigende Teil der Lichtkante sollte bei beiden Scheinwerfern genau mittig des Fahrzeugs sein. Meisst liegen die hier aber deutlich auseinander ;)

DaPinky
27.05.07, 21:22
hehe kommste hier mit net formel ;) machs einfach so das es nicht sehr stark blendet......und dann lässt du den rest am dientag inner werkstatt einstellen :)

NetKiller
27.05.07, 22:34
watt heisst hier formel. die 1,2% stehen sogar aufem SW ;)
ausserdem is des ja nu kinderaa das auszurechnen :D

chris1986
27.05.07, 23:48
guten abend :)
also gerechnet habe ich jetzt nicht...
aber noch mal geschaut und getestet
auf der fahrt zum garagenhof wurde ich angeblinkt von anderen autofahrern
daraufhin habe ich mich den scheinwerfern nochmal gewidmet.
der auf der beifahrerseite war nicht richtig eingerastet und ist noch was runter gegangen.
habe die dann jeweils einzeln mit ner decke verdeckt.
also derauf der fahrerseite ist optimal wie er sein sollte denke ich.
die beifahrerseite ist ok könnte aber noch nen ticken tiefer sein.
strahlen aber beide versetzt wie die alten auch.
den rest soll a.t.u. jetzt machen :-)
hatte meine mutter dann noch dazu gerufen und haben nen test gemacht ob es sie blendet. sie meinte nein. haben dann auch noch die autos getauscht damit ich mir selber ein bild machen konnte.
auf stufe 0 fand ich schon das es etwas blendet da die birnen sehr hell sind. habs dann was runtergestellt und fands dann ok
auf dem rückweg hat shon keiner mehr geblinkt
bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht