PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET STG Belegung Temp. Anzeige?



Greendevil
28.02.07, 20:57
hallo,

nun das letzte probem, wir haben alles zum laufen gebracht bei diesem Umbau, wir finden nur nicht die richtige belegung für die kühlmittelanzeige ....

Klartext:
Ich muss die Pinbelegung am STG-Stecker für die Kühlmittelanzeige vom Corsa B BJ. 2000 wissen und wo ich diese dann anschließen muss, damit bei mir im Tacho was angezeigt wird ^^ Motor ist wie gesagt der Z20LET ausm Zafira A OPC BJ. 2003



MFG Micha

GeorgH
09.03.07, 21:22
Hallo

Beim Z20LET läuft die Kühlmittelanzeige über das blaue Kabel Pin 35 am Stecker X79, beim Corsa ist die Anzeige an einem eigenem Sensor angeschlossen.

Das Problem ist aber, dass das Stg. vom Z20LET als Signal eine Spannung abgibt, die Corsa Anzeige aber einen Widerstand benötigt.
Wie man die Corsa Anzeige umbauen muss, damit sie am Z20LET funktioniert, habe ich selbst noch nicht herausgefunden.


mfG

Georg

Greendevil
10.03.07, 22:43
mh,... sowas habe ich mir schon fast gedacht,... :( aber naja, irgendwas muss ja immer sein ;) ......äm...... compact hast du das vielleicht eine rätsels lösung? oder fährst du auch ohne temp. anzeige?

Compact850V
12.03.07, 00:16
beim astra g läuft es über nen spannungsteiler.
einfach den einpoligen tempsensor für den tacho nachrüsten, is nen blindstopfen direkt neben den 2 poligen sensor...

Greendevil
12.03.07, 12:06
und dann den einpoligen ganz einfach wieder an das kabel vom corsa anlöten, was zu tacho geht, richtig?


MFG

Compact850V
12.03.07, 23:32
ja genau. wie corsa serie halt...