PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DID und welches Radio??



Greyhound
01.03.07, 16:32
Hallöle....

Mal ne ganz einfache Frage: Gibt es Radios (JVC,Pioneer o.ä.) die zusammen mit dem DID Funktionieren??
Habe noch das Serien-Radio drin und das MUSS raus... hab ja nichtmal mehr kassetten...:thumbdown:

Worauf muss ich da beim Kauf achten??? Was habt ihr in der Kombination drin??

Der Pero
01.03.07, 16:33
Was ist nen DID?
Gibt nur TID,MID und GID.

Theux
01.03.07, 17:15
Was ist nen DID?
Gibt nur TID,MID und GID.

DID=DualInfoDisplay:smartass:


Jedes Radio funktioniert mit dem DID, nur wird der Sender halt nicht angezeigt
für manche Radios gibt es aber Adapter, damit man es an das DID anschließen kann, dazu musst du mal im HiFi-Bereich ein bisschen umgucken

xeqte
01.03.07, 17:15
hmm also wenn du von den kassetten weck willst dann
würde ich doch eine mp3dc radio emphehfen.
hmm worauf du da achten musst musst: du musst eingentlich wissen was du alles mit dem radio machen willst. laufe musik dicke neue frontboxen ect. dann am besten 4x50W und wenn dann auch nochmal ne endstufe kommen soll mit bassbox und so eine kram was ja irgendwie nie fehlen darf :p dann muss das radio auch noch einen oder am besten 2 Pre-Outs haben daran schließt man das dann an.
marken kann ich dir nicht soviel drüber erzählen. ich bevorzuge immer sony bei den radios aber das ist ja geschmacks sache.

Greyhound
01.03.07, 17:26
:clapping: danke für die nette erklärung aber ganz doof bin ich dann doch net... mir gehts nur darum das das display im amaturenbrett nicht "tot" ist... soll ja seinen sinn erfüllen...
wollt in so fern nur wissen, ob an dem neuen radio n bestimmtes kabel oder so dran sein muss dafür...


P.S. Ich bevorzuge Pioneer;) ( is einfach vom vorverstäker her besser...) hab ja in meinem calibra n DVD Navi mit touchsceen von denen und find des voll klasse...

Theux
01.03.07, 17:33
meiner Meinung nach ist so ein Adapter sein Geld nicht wert, denn die kosten deutlich über 50 Euro

man kann das DID auch so schalten, dass es permanent Datum und Uhrzeit anzeigt, dazu muss man nur ein bestimmtes Kabel am DID trennen - weiß jetzt grad net welches

Greyhound
01.03.07, 18:01
hmmm naja wenn der das dann dauerhaft abzeigt, wär das wohl auch okay....

nur welches kabel ist dann wohl die frage... und vor allem was ist dann mit der außentemperatur??

Jojo81
01.03.07, 20:14
temp zeigts auch an? hast wohl doch das TID, oder? die wird weiterhin angezeigt. soweit ich mich erinnere ist es das grau-rote am TID stecker. einfach mal abklemmen und gucke obs dann so geht.

blitz234
02.03.07, 20:06
Also wenn du doch 'ne Außentemperaturanzeige hast, dann hast du wohl doch ein TID (3-teiliges Display, links und rechts jeweils ein kleines Feld, in der Mitte das Große, wo der Radiosender / Datum angezeigt wird). Bei den meisten Radios geht dann das Mittelteil nichtmehr. Damit da's Datum drinsteht, muß am Stecker hinten das grau7rote Kabel gekappt werden, dann steht da dauerhaft das Datum drin;)

Greyhound
03.03.07, 09:44
genau das ding hab ich.... dankeee

Thrilldriver
03.03.07, 10:18
Die elegantere Methode ist es, den Pin des grau/roten Kabels am Stecker rauszuziehen.
Auch zwecks einer eventuellen späteren Rückrüstung...

MfG, Sascha:cool:

Corsa A
03.03.07, 12:46
Und aufpassen,falls du diese leitung am radiostecker entfernst,da ist noch ne 2te leitung mit dran (blau) für deinen antennenverstärker/elektrische antenne

'roman
03.03.07, 13:12
Ich hab kein 3 teiliges und trotzdem eine Temp. Anzeige!
Ist das nun ein DID?
Es werden bei mir nur Aussentemp. und Uhrzeit angezeigt.

Der Pero
03.03.07, 13:23
Und Radiosender?

'roman
03.03.07, 17:50
Wie das bei mir mit den Radiosendern ist, kann ich nicht sagen, da kein Werksradio drinne ist.

Hier mal ein Bild von meinem:

http://img102.imageshack.us/img102/2268/dsc00154zi3.th.jpg (http://img102.imageshack.us/my.php?image=dsc00154zi3.jpg)

blitz234
03.03.07, 23:24
:DJa, geil, da hast du dann das DID, also das Dual Info Display drin!:p Hab ich noch nicht so häufig gesehen! Aber, wenn du kein Werksradio drin hattest, kommt das hin. (Es gab auch Reimports ohne Radio, die hatten dann an der Stelle nur 'ne Ablageschale ala Astra F)