PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefe Seitenschweller -> Wagenheber und Werkstatt?



Anonymous
04.10.03, 23:31
Hi,
also im Moment scheine ich ein Brett vorm Kopf zu haben, aber ich kann mir eins nicht erklären:

Wie bekommt ihr mit Rieger oder Sharkattack Seitenschwellern den Corsa hochgehoben ... oder wie machen die das in der Werkstatt, z.B. bei der Inspektion?

Ich danke jedem der mir das Brett vorm Kopf wegnimmt :roll: [/b]

Homer-Mix
05.10.03, 00:29
wenn keine oeffnungen an den schwellern sind, dann hebst du die karre halt wo anders an.'querlenker, oder andere unterboden teile die nicht nachgeben). wenn du mit m wagenheber net drunter kommst, fragste halt n kolleg ob er die karre ma scnell am radkasten anheben kann. wo ist das problem? ;)

MTK-Stylezzz
05.10.03, 10:00
Für dich zu Hause brauchste dann eh nen Scherenwagenheber!!Ist bei den Rieger Schwellern auch Pflicht den immer mit sich im Fahrzeug zu führen!!

Picmasta
05.10.03, 10:45
jo, Scherenwagenheber ist das zuaberwort.....das ist ein spezieller wagenheber.

In ner werksadt braucht man halt ne bühne, auf die man so drauffährt, und dann die Räder angehoben werden, und wenn man was am Stoßdämpfer gemacht werden muss gibt es so Hebebühnen, die 4 Arme haben, die unter das auto geschoben werden. wenn die unterm auto sind kann man so runde teile hochdrehen.

Gruß Pic

G400
05.10.03, 10:48
Oder man fährt einfach auf ein paar Holzklötze :wink:

ET
05.10.03, 13:36
Oder man fährt einfach auf ein paar Holzklötze :wink:

Genau, und dann kommt man au mit dem normalen Wagenheber drunter. So mach ich das jetzt schon ohne Schweller, sonst komm ich nämlich net drunter.

Mfg tobi

Skar
07.10.03, 11:35
Also zu Hause geht bei mir gar nix mehr! Wagenheber kann ich nirgendwo drunter fahren, habe an der besten Stelle 5cm Bodenfreiheit. Mein Freundlicher hat extra für mich Bretter gemacht, dann kann er so grade auf die Bühne fahren, nett ne? :-)

Allerdings nervt es mir mega das ich nichma Winterreifen alleine draufmachen kann, aber was tut man nich alles für ein optimiertes Automobil :-)

chris
07.10.03, 12:04
Naja, du kannst dir ja auch Holzklötze bauen wo du rauffährst und dann mit dem Wagenheber drunter kommst :)

Die "Optimierung" war ja 100% erfolgreich, wenn du jetzt nimmer drunter kommst *gg*