PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rubrik "Eure Autos"



KoRn
01.03.07, 20:26
Also ich dachte mir, es wäre sinnvoll eine neue Rubrik zu eröffnen names "Eure Autos" oder "euer Tigra A, B , Corsa A, B, C, D "

Hab das in nem Astra Coupe forum gesehen.
Dort kann jeder sein Auto verstellen und sone Chronik reinstellen.
Also vom Anfang bis zum Aktuellen stand vom Auto.
Find ich Übersichtlicher und besser als den Winter/Sommerumbau Thread oder das jeder seinen Corsa/Tigra im jeweiligen Forum immer kleckerweise vorstellt.
Klar es gibt auch die galerie, aber ich fänd´s besser wenn man dazu noch was schreiben könnte und andere User ihre Kommentare abgeben.
So hat jeder im Pinzip ne "eigene Seite" wo er sein Auto vorstellt.

Zur anregung könnt ihr euch mal auf Astra Coupe Forum :: Portal (http://www.astra-coupe.net) umsehen


Was meint ihr dazu?
Oder was sagen die Admin zu Dieser Idee?

Stef
01.03.07, 22:00
diese Idee gibts regelmäßig, dafür gibts hier aber die Galerie :)

Fireproof
01.03.07, 22:26
ja ich kapiers einfach net. genau das kann man doch in der galerie machn!
man kann en haufn dazu schreiben und wenns nich reicht kann man noch als kommentar was dazu schreiben. man kann alben machn mit bilder als es gekauft wurde und in dem jahr und aktuell. man kann es super unterteilen. user können die bilder kommentieren und sogar bewerten!
was kann man den da noch verbessern?
dazu gibts da nochn vorschaubild vom auto. und man kann direkt zur galerie gelangen wenn man auf die kamera in einem post klickt und kommt so direkt zu dem auto und muss nich lange rumsuchen. und auserdem kann man wiegesagt wegen der vorschau sehr schön stöbern!

gruß

Amok
01.03.07, 23:07
Nö ... die Galerie erfüllt ihren Zweck wunderbar in dieser Hinsicht ... so ein Unterforum find ich jetzt überflüssig ...

316i-IS-Style
17.04.07, 11:30
musst auch mal aus der seite des forumbetreibers denken, das nimmt nach ner zeit, wenn jetzt z.B. jeder sein Auto vorstellt und dann noch ein haufen antworten dazukommen, es auch platz auf dem server weg nimmt.

PA-Freak
17.04.07, 11:39
was mir in der galerie allerdings fehlt, ist so nach und nach die übersicht...

wenn man nen auto sucht und nur weis, das es zb ein corsa c ist, muss man, wenn es doof läuft, die kompletten 34 seiten durchblättern und hat ihn immernoch nicht gefunden...

man könnte evt. die galery nochmal in die verschiedenen auto unterteilen... damit es etwas übersichtlicher wird. aber ansonsten ist die galerie topp!!

yakoli
17.04.07, 12:31
Dafür gibts auch die "Alben" in der Galerie. Also unübersichtlich wirds nicht, finde ich.

Es sollte dann lieber dazu übergangen werden, dass man dann die Benutzeralben in den Galerien mit einer Namensgebung versieht, die der des Teilemarktes nahe kommt.

Wer sich dann nicht an die Namensgebung hält, der muss damit leben, dass man unter "[Tigra A]" dann halt nicht sein "Tigga-Umbau-Schnucki-Pupsi-Album" findet. :confused:

SeRo
17.04.07, 12:52
ja aber wenn das letzte bild was jemand hochgeladen ist eine blume darstellt weißt du nicht was sich für ein auto in seiner galerie befindet.

yakoli
17.04.07, 13:39
Is doch latte.

So wie hier z.B. meine ich das...
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showgallery.php/ppuser/8271/cat/500

Wenn der Titel das Fahrzeug benennt, dann is doch wurscht ob da Blumen, teleTubbies oder Frischfleisch drin is.

SeRo
17.04.07, 14:32
willst du auf jeden user klicken um zu sehen was er für alben angelegt hat wenn ich zb nur corsa b's sehen will?

Michi
17.04.07, 15:53
Ja, will ich.

Gute Antwort? Nicht? Schade. Gibt trotzdem keine neue Rubrik dafür :)

Nein mal ehrlich... Mir ist bewusst dass die Galerie keinen vollwertigen "Showroom" ersetzt, manuelle Änderungen daran sind aber nicht machbar (im Sinne von Aufwand und Verhältnis). Ich hab da noch was in der Tüte stecken was das erleichtern und verbessern soll, aber da ich momentan kaum Zeit für's Forum habe werdet ihr mit den bestehenden Möglichkeiten noch eine Weile auskommen müssen, ich denke es ist ja schon einiges machbar...