PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [tigra]Motorprob.?



Steven
01.03.07, 23:25
Hi,
Habe mal nen problemchen mit meinem Tigi.
Motor ist ein 1.4L (automatik). Er läuft eigentlich super. Kaltstart und auch im Warmenbetrieb. Er hat jetzt knapp 185tkm runter. Diverse reperaturen waren vor 3monaten dran.

Zündschloss, Anlasser, Zahnrad am getriebe glaub Schwungscheibe, Ventildeckeldichtung...

Dachte eigentlich jetzt hab ichs überstanden. Aber irgendwas ist da noch...

Und zwar wenn ich jetzt z.b wegfahre und das auto 30min - 1:30h abstelle und dann wieder los will, versuch ich das Auto zu starten aber er startet nur auf halben totten und säuft mir ab. Das kann ich auf circa 3-5starts anheben. Wenn ich ihn mit der drehzahl bissel hochbring gehts und er fängt sich.

Opel meint eventuell drosselkappe etc.blabla konnte mir nichts genaues sagen nur das sie ihn checken würden und den fehler ermitteln könnten.

Aber bevor ich das mach wollt ich nun hier nochmal fragen. Hat jmd das problem vielleicht auch gehabt? Könnte es was mit dem Benzinkreislauf zu tun haben? bissel stinkt er wenn das prob. kommt

mfg

Elton
02.03.07, 07:39
Also wenn ich Dich richtig verstehe springt er nach kurzer Standzeit nur mit Gasgeben überhaupt anspringt!
Genau das Phänomen hatte ich bei meinem 1,4 Automatik auch! Keiner konnte mir genau sagen woran es liegt und im Fehlerspeicher stand auch nichts!
Hab dann auf meine Verantwortung den Kühlmitteltemperaturfühler austauschen lassen! Hat beim FOH irgendwas bei 37€ gekostet! Seit dem läuft er wieder bestens! Aber ich betone das KANN der Grund sein! Ist die günstigste Variante! Eventuell einfach mal versuchen!

Elton

Steven
02.03.07, 11:15
joar danke ich werd mal schauen langsam nervt das problem.
Glaub ich müsste mal die Zündkabel wechseln die sehen auch nich mehr so in ordnung aus... Denke aber daran liegt es nicht da er ja im absolutem kaltstart oder warmstart direkt nachm ausmachen ja total gut anspringt.. Irgendwie nur zwischen der phase der motor ist kalt aber auch irgendwie warm^^:kotz:

Roxx
02.03.07, 12:48
gehört das nicht eigentlich ins Motorforum?