PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektlacke Bilder.....



and1
02.03.07, 18:36
hey,
hab da mal ne frage. und zwar wird mein corsa bald lackiert.
ich hab mich aber immer noch nicht für eine farbe entschieden.
kennt ihr vllt inetseiten wo man autos mit effektlack mit dem dazugehörigen farbcode sieht?
total cool wärs natürlich wenn ihr bilder posten würdet von lacken die euch super gut gefallen. gut wärs dann auch wenn der farbcode dabei wär. ich hoffe ihr postet wie die wilden:clapping:
danke leude
gruß and1;)

boja88
02.03.07, 18:58
hi!
ich bin maler lackierer und ich könnte dir mal vorschlagen auf die HP von sikkens zu gehen! http://www.sikkens.de (http://www.sikkens.de/) vllt wirste da fündig! ich war da mal drauf und die ist auf jeden fall informativ!!! auch für die die von einer bestimmten automarke bzw. modell die nummer des lacks haben wollen....
hoffe mal ich konnt dir damit helfen:D
cyaaaaaaaaaaaaaa

Onkel Horst
02.03.07, 20:05
Hier:
Seker Tuning & Carstyling , Stuttgarter Str. 25-1 , 71083 Herrenberg , Tel 07032-330383 , Fax 07032-330383 , Mobil 0162-1620222 Exlusive Chrom Felgen bei Team Seker Tuning , Tuningtreffen Nagold 2005 , Herrenberg , Böblingen , Sindelfingen , Stuttgar (http://www.seker-tuning.de/)

Da hamse n paar schöne Lacke drin,und außerdem auch Carbon-Motorhauben:dribble: :dribble: :dribble: .

Ansonsten mal bei Standox auffa Seite kucken.

Mfg
der Onkel

blue
02.03.07, 21:29
Wow n1 seite danke Horste :D

and1
02.03.07, 21:39
hmm ne bei standox und sikkens wurd ich leider nicht fündig.
ich denke die farben bei standox sind wohl etwas zu teuer für mich. ich glaub ich bleib bei den serienlacken. da gibts ja auch schöne. wär echt coll wenn ihr bilder posten würdet.
hab gehört opel hat nen serienflipflop, neptuntürkis heißt der. ich suche schon ganze zeit bilder davon , finde aber leider nix. ihr könnt doch sicher helfen:clapping:
gruß

RydeOrDie
03.03.07, 09:30
Opel Flipflop gibts aufm Corsa und nennt sich Graphit...
Raser16V hat den drauf.

and1
03.03.07, 11:03
hab mir dem Raser16v seine bilder angeschaut. jedoch erkenne ich auf den bildern keinerlei effekt. sieht einfach dunkelgrau aus.:blink:

SpeedyCorsales
03.03.07, 11:33
du könnstest dir deinen flip flop auch selber zusammenmischen lassen.

das mache ich bei meinem corsa udn hat keiner.

einfach gewünschte grundfarbe spritzen zb. magmarot.
und dann mit zb. sikkens mischlacke zb. yellow pearl nochmals anmsichen und verdünnen und dann nur den pearl übers auto nebeln lassen, wirkt sau geil und kannst du mit jeder farbe machen.

du kannst auch zb. yellow pearl und dann green pearl darüben nebeln dann hast du halt 2 effekte drinnen.

sieht 1000mal besser aus als jeder normale flip flop.


mfg

Corsa A
03.03.07, 12:42
du könnstest dir deinen flip flop auch selber zusammenmischen lassen.

das mache ich bei meinem corsa udn hat keiner.

einfach gewünschte grundfarbe spritzen zb. magmarot.
und dann mit zb. sikkens mischlacke zb. yellow pearl nochmals anmsichen und verdünnen und dann nur den pearl übers auto nebeln lassen, wirkt sau geil und kannst du mit jeder farbe machen.

du kannst auch zb. yellow pearl und dann green pearl darüben nebeln dann hast du halt 2 effekte drinnen.

sieht 1000mal besser aus als jeder normale flip flop.


mfg

Is aber dann kein flip flop.

Die verschiedenen effekte ergeben sich aus der farbstruktur.

Umsomehr "kanten" die farbkörnchen haben,desto mehr farben und effekt.

Wenn man jetzt also 2 farben vermiwscht,dann hat man ne andere farbe,aber keinen wirklicvhen 2 farb effekt.

Und mit diesem 2 schichten lackieren,hat man auch nur so ne art "candy" effekt und keinen lack,der zwischen den farben wechselt.

So einfach isses dann nicht.

and1
03.03.07, 18:30
hmm,
mittlerweile will ich wenn dann nur einen serienflipflop, weil die anderen dann fast unbezahlbar sind.
oder halt schwarzmetallic. weiß jemand welcher autohersteller ne schöne schwarz hat? die von der e klasse is net schlecht.
ich hab aber auch gehört dass ford schöne farben haben soll.
auch welche mit flip flop effeckt oder perleffekt??
gruß

RydeOrDie
03.03.07, 23:02
Ford Focus ST Orange is fett

and1
04.03.07, 10:10
ja die sieht super aus die orange vom ford focus st.
habe jedoch gelesen dass sie 3mal soviel kostet wie eine andere metallic lackierung. des wär dann schon ein bissl viel.

Fummy
04.03.07, 10:53
Nen Effecktlack wollen aber nix dafür zahlen wollen!!! :wallbash:

Fahr zu verschiedenen Autohäusern und schau dich da einfach mal um, Farbkarten, Autos, oder viele haben auch Modelle in den Lacken ihrer Farbpalette rumstehen!

So ähnlich sieht zum beispiel ein Lack von Alfa aus:

http://img135.imageshack.us/img135/2919/logoge7.jpg

corsa_1.2_16v
04.03.07, 16:50
hmm ne bei standox und sikkens wurd ich leider nicht fündig.
ich denke die farben bei standox sind wohl etwas zu teuer für mich. ich glaub ich bleib bei den serienlacken. da gibts ja auch schöne. wär echt coll wenn ihr bilder posten würdet.
hab gehört opel hat nen serienflipflop, neptuntürkis heißt der. ich suche schon ganze zeit bilder davon , finde aber leider nix. ihr könnt doch sicher helfen:clapping:
gruß

Kann es sein, das es sich bei deiner gesuchten Farbe um diesen hier handelt (wie auf der Mittelkonsole) ??? :unsure:

http://www.astra-corsa.de/Astra/Innenraum/innenraum/images/innenraum_02.JPG

Tim84
04.03.07, 18:21
Meiner ist in Neptuntürkis lackiert

SpeedyCorsales
04.03.07, 18:48
@Corsa A.

nee ,ich ahbe ja nciht gesagt das du die 2 faben zusammenmsichen sollst.
du musst zb. einen gelben pearl über deine belibige grundfarbe zb. rot darüber nebeln, und dann 30sekunden später oder länger halt deinen nächsten zb. grünen pearl darübernebeln.

so kommen mehrere effektfarben zusammen.

ich ahb das schon öffters gemacht in der arbeit auf teststücken.

mir gefällt am bessten ror mit goldenen pearl oder schwarz mit grünen pearl.


sieht hammer aus.

mfg

tommy2fast
04.03.07, 19:17
Also,
mein nächstes Projekt wird in salamanca orange lackiert...ist eine art perlmut orange,welches ins rötliche schimmert...ist von Peugeot..der Liter liegt bei ca 50 Euro...wenn du nicht viel ausgeben möchtest,dann such bei diversen Automobilherstellern..Rover hat zb einen Lack,der dem Tigra Blau sehr ähnlich ist,aber dann ins lila-blau-metallic überspringt..das wäre zb ein Flip-Flop-Lack.Dieses mal werde ich auch net viel für die Farbe ausgeben,da jedes Nachlackieren nur Grausam ist....und du bei größeren Sachen nicht um eine Komplettlackierung herum kommst,da der Farbunterschied zu groß ist

SpeedyCorsales
04.03.07, 19:21
weißt du den farbcode von dem peugeot rot.

an alle die einen schwarzen effektlack wollen,
schaut euch mal von Kia das P9 oder 9P an.
im dunklen sit es nur schwarz und kommt die sonne ins spiel wird er an manchen stellen weinrot.


mfg

tommy2fast
04.03.07, 19:38
orange ponts et chausses

w9mo

and1
04.03.07, 20:26
hey leute erst mal vielen danke euch alllen für die tollen antworten und die neptuntürkis bilder.:clapping: gefällt mir ziemlich gut. mann kann auf den bildern jedoch net so hundertprozentig erkennen in welche farben der lack übergeht. auf dem einen bild wo im innenraum das neptuntürkis zu sehn ist sieht man es gut. ist es denn wirklich die genannte farbe??? und was kostet denn der liter bei neptuntürkis??
hat jemand vllt bilder von dem kia mit der schwarzen effektfarbe?
das blaue von rover das in lila-blau-metallic wechstelt würd mich auch total interessieren.
das forum ist echt klasse leude:)
gruß

mibo
04.03.07, 20:33
opel hat auchne flip flop farbe , is schwarz und geht ins bronze oder goldene so ähnlich über

LSPerformance
04.03.07, 21:03
http://www.corsa-tigra.de/images/attach/jpg.gif
Meinste sowas???sieht aber besser aus wenn er net im schatten steht!!wechselt normal in 10 farben!!!!

Bischt
04.03.07, 21:11
@Tim84 ist deiner nicht heliotrop sieht nämlich so aus auf dem pic von dir.

and1
04.03.07, 23:13
LSperformance, die farbe die du geschickt hast ist aber nicht die wo der mibo gemeint hat oder??? glaub nämlich net dass opel sowas mal als serie hatte. wenn ja dann sau teuer.

tommy2fast
05.03.07, 00:42
Rover 214i (http://www.is-auto-shop.de/Autos/RoverLila/RoverLila.html)


schau dir den an,das ist die Farbe,achte mal auf die Türaufnahman,da geht er ins Blau-metallic über...der Lack ist halt sehr dezent...so war mal mein Tigra lackiert...war ein schönes Farbspiel,aber halt nur zwischen den zwei Farben....

ansonsten fällt mir nur ein
Alfa mit dem silverstone-blue
Peugeot mit salamanca orange (1l ca 50 euro )
Renault hat ein sehr schönes Perlmut weiß,eher richtung creme farben
rover,wo ich leider nicht die Farbbezeichnung weiß,(3 liter liegen bei ungefähr 80 euro)chrysler glaube ich,hatte das indanapolis grün
Opel mit neptuntürkis
Ford mit dem St-Orange

(Rechtschreibfehler,verzeiht mir,es is schon spät :-),man könnte die liste ja weiter führen und ein eigenen tread dazu machen,oder?eventuellsogar mit ca Preisen....

tommy2fast
05.03.07, 14:51
Hallo,
hab durch einen Zufall gerade meinen alten tTigra Bei Mobile gefunden..da kannst du dir die Farbe an einem Tigra anschauen...

Tim84
05.03.07, 18:24
@Bischt
ist auf jeden Fall Neptuntürkis.wobei er auf`n Bild wirklich anders aussieht.

and1
05.03.07, 19:08
@mibo,
also mir ist eine flip flop schwarz von opel nicht berkannt.:blink:
euch anderen vllt?
@all,
jetzt fehlt noch die schwarz von kia die ins rot verläuft:dribble:

corsa_1.2_16v
05.03.07, 22:41
auf dem einen bild wo im innenraum das neptuntürkis zu sehn ist sieht man es gut. ist es denn wirklich die genannte farbe???
gruß

Ja, es ist deine gesuchte Farbe, nur das sie nicht mehr Neptuntürkis heisst, sondern neuerdings " Forrestgreen". Haben erst letztens wieder Teile in der Farbe lacken lassen.

Aber Du hast ja nun anscheinend deine Farbe gefunden. :D

and1
06.03.07, 14:03
ne leider hab ich mich immer noch nicht entschideden welche farbe:blushing:
stehe zwischen schwarzmetallic, neptuntürkis bzw forrestgreen,
graphit (effetklack von opel) und da scheint es ja noch einige zu gäben die mich sehr interessieren: die schwarzeffektfarbe von kia, und mibo hat glaub ich gesagt dass es von opel noch eine schwarz flipflop gibt. also, an die, die bilder von den fehlenden farben haben, bitte hier reintun!!
wäre cool
gruß;)

Blackeye1987
07.03.07, 12:03
schau doch mal bei google nach den lacken
Mondstein Metallic
Scarabeus Metallic
beides von BMW (Haben beide nen schönen Pearl-Effekt)

;)

and1
07.03.07, 19:41
hi hab mir die 2 farben angeschaut.
naja gab net viel bilder dazu, waren halt recht klein.

zu neptuntürkis nochma:
in folgendem link hab ich gelesen dass es 4 verschiedene neptuntürkis gibt.
welche wo mehr in blau ode mehr in grün gehn. wäre interessant da die farbunterschiede zu sehn. wusstet ihr des eigl?:blink:

and1
07.03.07, 19:45
uuups. hab den link vergessen:notworthy:
lack frage - Seite 2 - Omega-Senator-Forum (http://www.omega-senator.de/forum/showthread.php?t=6900&page=2)

Corsa A
07.03.07, 22:18
hi hab mir die 2 farben angeschaut.
naja gab net viel bilder dazu, waren halt recht klein.

zu neptuntürkis nochma:
in folgendem link hab ich gelesen dass es 4 verschiedene neptuntürkis gibt.
welche wo mehr in blau ode mehr in grün gehn. wäre interessant da die farbunterschiede zu sehn. wusstet ihr des eigl?:blink:

es gibt von fast jedem metalik lack mindestens 4 farbtöne,bei karibik blau metallic gibts 8