PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Tuning!!!



Farina5
03.03.07, 15:05
Ich BRAUCHE eure HILFE!
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, trennen meinen Tigra von der Serie nur rote Aufkleber (Äußerungen dagegen zwecklos :D ).
Ihr habt bestimmt eine ganze Reihe von Tipps, wie ich den Kleinen (vorerst nur optisch) verbessern kann.
Ich hatte schon mal an Tieferlegung, Bodykit und Neulackierung (vorherige Rostentfernung und Versiegelung) gedacht...

Vielen Dank für eure Hilfe!!

P.S.: Felgen sind klein, aber neu ;)

ruffy05
03.03.07, 15:23
Ich würd den erstmal Tieferlegen !

und dann kommt es halt ganz auf den Stil an den du verfolgst!

Onkel Horst
03.03.07, 15:32
Hallo Farina.

Also anfangen kann man ja erst mal mit den "Standard"-Sachen wie z.B. Tieferlegung,Auspuff usw.

Son Auspuff is ja auch schon mal was.
Empfehle da ne Gruppe A Edelstahl-Anlage ab Kat.Jetex/Fortex oder Bastuck sind da n paar gute Namen.

Ja,und zur Tieferlegung is n Gewindefahrwerk auch nich verkehrt.
Da sind z.B. die von KW zu empfehlen.

Wenn du dir n Bodykit dranschrauben willst is das auch in Ordnung.Ich persönlich würd es lassen,nich nur weil ich sowas absolut häßlich finde,sondern weil es meiner Meinung nach auch die ganze schöne Form des Tigras verschandelt.
Aber da sind die Lager sowieso zweigeteilt,der eine mags,der andere nich.
Jeder so wie er will sag ich immer.

Tja,was gibts noch fürs optische?andere Rückleuchten?Angel Eyes?Auch da sind die Lager zweigeteilt.Da hilft dir die Forumssuche bei der Entscheidung.

Mfg
der Onkel

Tigrajunkie2000
03.03.07, 15:49
1. hast du die Aufkleber drangemacht oder waren die schon ?
Ich find dieses rot hat zu viel Kontrast zum gelb,
wenn schon flammen dann z.b. ein helles orange.

2. Tieferlegung günstig und gut sind die nicht verstellbaren KW Fahrwerke mit ca 60/40 und 40/40
um die 360 € mit Dämpfern

3. Sportauspuff
4 Angle Eyes
5 Felgen
6. Hifi

Nori
03.03.07, 16:10
Aber immer dran denken
"Finger weg vom Ebay Schrott"

Tigrajunkie2000
03.03.07, 16:19
bei ebay kaufen ist nicht schlimm da verkaufen auch viele händler wie d und w ;)

man muss nur aufpassen was man kauft von welcher firme etc und sich vorher erkundigen!

Normeak
03.03.07, 16:44
also ich z.b. würde mit den spiegeln anfangen.

tieferlegung stimme ich Tigrajunkie2000 zu. ist echt gut und günstig.

wie sieht es bei dir denn überhaupt Budget mäßig aus? und was ist dir am wichtigsten was du ändern willst?

Tigordie
03.03.07, 16:55
also kommt drauf an wieviel geld du hast

Ich würd erstmal sagen

1. Anlage (ohne gute musik kann ich nicht leben)
2. Tieferlegen (schon n bisschen teurer)
3. Sport Auspuff ab Kat: Ich würde Emus oder Bosima oder Fox empfehlen)
4. Finde die Ganzen Bodykits total beschissen ... passt einfach nicht
5. Felgen + Breitere Reifen ? jeh nachdem welchen style du verfolgst

Iceman
03.03.07, 17:01
Damit ein Tigra optisch schon was hermacht, reicht eine vernünftige Tieferlegung und ein paar vernünftige Felgen..

Spiegel, Auspuffanlage, Bodykit, AE (die zähle ich nicht als Tuning, die original SW sind auch nicht schlecht), etc. da würde ich mir erstmal die Frage stellen wie lange ich das Auto fahren möchte (aber wenn Auspuff dann bitte nicht Bosima..)

MR. SLOW
03.03.07, 18:39
Tiefer, so 60/40 oder 40/20 ist dezenter fürn Rücken ist aber beides net gut;)

dann noch nen schönen Endpott, oder besser ganze Anlage drunter,
feinen HiFi-Einbau (muss optisch nichts hermachen sondern vom Sound!!!)

joa, Neulack braucht der net unbedingt, aber wenn dir die Farbe nicht gefällt kannst es ja trotzdem machen, vllt in Standox Silverstone-Blue,

dann dürfte es auch schon reichen, denn weniger ist mehr und verleiht dem Wagen was besonderes wenn man net auf den ersten Blick sieht was ihn von nem Ori Tigra trennt:whistling:

Tigra16VLM
03.03.07, 19:01
Hauptsache dezent halten:smartass:

Tigordie
03.03.07, 19:07
:)dann halt kein bosima ich find die garnicht schlecht !!!

joa dezent ist gut

MissTigra
03.03.07, 19:56
Würd dir auch erstmal schöne Alus, Tieferlegung und nen Sportauspuff empfehlen... das macht schon was her :-)

Farina5
10.03.07, 19:37
Hab jetzt mal gesucht:
KW Federn gibt es für den S93 ja nur mit 35/25.
Könnt ihr mir auch noch andere empfehlen?
Habt ihr auch Federn ohne Sportstoßdämpfer?

Tigrajunkie2000
10.03.07, 19:44
kw gibts auch mit 55 /40 hab ich auch drin mit 1.6er und klima isser aber weit über 60 bei mir vorn runtergegangen

übrigens nicht nur federn sondern auch dämpfer !!
hast bestimmt falsch gesucht

Fireproof
11.03.07, 15:57
na aber hallo die antenne is doch auch nichmehr serie. hehe

ne aber mal im ernst wenn du sagst die felgen sind neu und sie gefallen dir dan behalt sie ja. der rest is kosten abhängig. tieferlegen würd ich ihn mal. und dan einfach mal nach deinem geschmack dich mal umschaun. so gut wie alles ist möglich. ob du jetz ein dezenter typ bist oder eher der aufällige schau dich doch einfach mal in der galerie um villeicht findeste ja teile die deinem geschmack entprechen. dan kannste die leute direkt darauf anschreiben.

gruß

Farina5
12.03.07, 07:46
Jaja, die Antenne. Ich sag nur: das erste Mal Waschstraße mit einem Auto ohne Schiebeantenne *lach*
Das mit der Tieferlegung klappt jetzt dank corsa-tigra.de, bekomme Eibach-Federn (35/35).
Die Felgen bleiben auch, sowie die Flammen (bis zur Lackierung, dann werden sie vielleicht sogar drauf lackiert - dann aber länger).
Diesem Forum fehlt ein Carconfigurator. :-)

Calore
12.03.07, 18:24
Und ne Frontlippe würd deinem auch noch stehen die sind nicht so teuer...

PS.kauft sie nicht bei GM Tunig via Ebay die haben lieferzeiten gäääähn, ich wart immernoch

PS.bist nicht du die mit der blauen Unterbodenbeleuchtung..dachte hätte da mal ein Foto gesehn!!

Farina5
13.03.07, 09:33
Yes, that's me. :-)
Hast du hinten die Plastikverkleidung noch? Oder gibt es dafür was in Wagenfarbe?

tigrablue
13.03.07, 09:38
Ne das musste lackieren lassen :) Meinst doch hinten das schwarze Teil anner Heckschürze oder?

dagrins
13.03.07, 10:03
Lackier Dir erstmal deine Plastikteile:

Schürze vorn + hinten, Türgriffe, Spiegeldreieck, Dachreling und

dann mach Dich erstmal ans cleanen:

Opelzeichen ab, Schriftzug Opel Tigra ab

Die Löcher kannste dann mit Glasfasermatten zu machen und spachteln oder halt schweissen. Den Schriftzug "Opel Tigra" kannste ganz leicht mit bisl Angelschnur oder so was in der Art runter fahren und dann durchziehen, sind auch keine Löcher dahinter. Der Restlichte kleber hinter den Zeichen, lässt sich am besten mit nem Radiergummi abmachen..... :P

Dann kannste deinen Tiggi mir nem schönen Fahrwerk oder Federn (kein Billigmüll) runterholen und dann passt das erstmal, der Unterschied macht dann schon was her....!


lg Chris

tigrablue
13.03.07, 10:43
:notworthy: Besser hätt ichs auch nich sagen können...

Street-Racer
13.03.07, 14:57
Jop würde auch erstmal ne gescheite Tieferlegung empfehlen die auch hinten gut runter kommt (H&R) und dann würde ich dicke Felgen draf machen. Da du da agtest du hast welche die dir gefallen würd ich nächsten Schritt das Auto komplett cleanen.
Vorne den schwarzen wulst und hinten kannste dir sparen wenn du eh drüber nachdenkst ein Body kit draufzumachen.

Danach sieht der Tigra schonmal sehr richtig gut aus. Gibt dann aber noch ewig weiter gimmicks die du anbaun kannst. Da sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Nur vom Preis her .... :/

Farina5
13.03.07, 15:35
Ihr habt gute Ideen/Erfahrung. So kann selbst mein Tigra hübscher werden.. Danke!