PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speedsterlenkrad und schaltknauf im tigra



Moir
03.03.07, 19:15
kann mir einer sagen was desspeedster lenkrad kostet und ob der schaltknauf vom speedster im tigra passt?

OPCline
03.03.07, 19:20
Lenkrad .. Katalog-Nummer: 48 01 150 .. Preis: ~ 627,- Euro + Steuer
Airbag .. Katalog-Nummer: 48 01 156 .. Preis: ~ 558,50,- Euro + Steuer

Theux
03.03.07, 19:29
das Lenkrad vom Speedster passt, aber nur wenn dein Tigra das Facelift-Lenkrad mit 3 Speichen hat. Bei denen mit der älteren Ausführung (4 Speichen) passt das nicht

Steven
03.03.07, 19:56
und wieso soll das bei den älteren mit den 4speichen lenkrad nicht passen?

Ich mein ich hab mein 4speichenlenkrad rausgeworfen und nen 3speichenlenkrad von irmscher reingehauen die verzahnung ist gleich egal welches bj. Also vom tigra.. oder gabs auch noch verschiedene verzahnungen der nabe? glaub nich.

Gab nur probleme mitm airbag da der stecker von der wickelfeder anders is von bj bedingt.. da gibt es irgendwie mehr als 4stück oder so..

:unsure:

Moir
03.03.07, 20:05
ok danke hat sich dan erledigt mit dem lenkrad ich hab zwar das 3 Speichen lenkrad im tigra des is mir aber eindeutig zu teuer und der schalt kanuf passt der vom speedster in den tigra?

hab mir nämlich grad einen bei ebay gekauft für insgesamt nichtmal 5€

MichiC
03.03.07, 20:32
Soweit ich mich erinnern kann, hat der Speedster keine Rückwärtsarretierung. Deswegen musst du dir im Falle eines Kaufs überlegen, wie du dann den Rückwärtsgang reinbekommst.

OPCline
03.03.07, 20:46
Corsa/Tiga/Astra ham ja die gleiche Lenkradaufnahme und das Speedster Lenkrad hat ne komplett andere.

in nem anderen Forum is einer der sich son Ding in seinen Zafira OPC gebaut hat und er musste alles umändern das das gepasst hat, wies dann TÜV mäßig aussieht ist die nächste Frage :no:

Moir
03.03.07, 20:56
@OPCline
hab mich schon n bissl informiert des lenkrad würde schon passen aber des hat sich sowieso schon erledigt des is meir einfach nur viel zu teuer

Lechs
03.03.07, 23:08
das lenkrad passt wie angegossen :) die lenkrad aufnahme beim speedster und corsa b, tigra ist gleich! man muss eben nur aufpassen dass man die wickelfeder und das airbagsteuergerät vom dreispeichenlenkrad hat!

Picmasta
04.03.07, 00:57
woher weißt du das?

Hast du jetzt das Speedster Lenkrad drin? Oder kennst du jmd der das drin hat?

Gruß Pic

Lechs
04.03.07, 12:08
habs schon länger drin! ein jahr oder so! ;)

Picmasta
04.03.07, 13:00
und wieso hast du kein Bild davon in deiner Galerie?:D:D:D:D

Falls du ein Bild hast, dann poste es mal, oder Maile es ;)

Gruß Pic

Lechs
04.03.07, 21:57
ich stell demnächst mal eins in die galerie! wenn der tiggi wieder ordentlich ist ;)