PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tigra und brauche hilfe.



stiffmaster
05.10.03, 13:30
Hi leutz,

ich hab vor mir die nächste zeit einen tigra zu kaufen.
jetzt habe ich das problem das ihc nicht weiß worauf ich achten soll.
zum motor: habe gehört der 1,6er soll in der versicherung billiger sein, und damit im endeffekt relativieren sich ja die anschaffungskosten und der mehr verbrauch. zu welchem motor ratet ihr mir?
dann is es doch besser ein auto zu kaufen wo noch nix dran getunt wurde. man kann ja eigentlich darauf schließen wenn ein auto tiefer, breiter ect ist wurde damit auch schnell gefahren und die verschleißerscheinungen sind größer, oder täusche ich mich da?
wie siehts aus mit der kilometer zahl??

gibt mir einfach mal paar tips, oder vielleicht kennt ja jemand einen der nen tigra verkaufen möchte. sollte auf jeden fall klima haben!!

Gruß Dennis

Nightmare
05.10.03, 13:36
ne der 1.6er is auf keinen fall billiger

wollte auch nen 1.6er haben
aber der war im endeffekt fast 200euro teurer

LilaTiger
05.10.03, 14:37
Guck mal auf der Mutetrseite, da steht was du beim Kauf beachten solltest!

@nightmare
200 Euro mehr? Das lohnt doch für 16 Ps mehr! Hinterher heult man rum das die 90 PS zu wenig sind.
Muß halt jeder selbst wissen wieviel er braucht!

stiffmaster
05.10.03, 14:56
danke für die antworten, wäre trotzdem nett wenn ihr noch mehr tips geben könnt.......

Anonymous
05.10.03, 15:40
Du solltest darauf achten das der Zahnriemen / Wasserpumpe und die Umlenk- und Spannrollen getauscht wurden... das Intervall beträgt laut Opel 60.000 km oder 4 Jahre.. ansonsten würde ich dir nicht unbedingt zu nem magmaroten / ananasgelben raten, da die relativ schnell ausbleichen. ich hatte meinen zwar auch professionell aufbessern lassen und vermeide es so gut wie es geht in der prallen sonne zu stehen aber trotz pflege etc fängt er jetzt an manchen stellen schon wieder an auszubleichen :? ansonten schaue mal auf der mutterseite, dort findest du auch noch einige tipps zum kauf :)

MichiC
05.10.03, 19:15
Das Gerücht, dass der 1,4 versicherungstechnisch teurer sein soll, hab ich auch schon gelesen, frag doch mal bei der Versicherung nach!

Durch eine Tieferlegung leidet die Karosserie mehr, weil sie wegen der härteren Dämpfer mehr dämpfen muss als mit Serienfahrwerk usw.
Da klappert dann das ein oder andere Teil mehr...

Ob ein getuntes Auto in einer schlechteren Verfassung ist, liegt eher am Fahrer, viele fahren gern schneller und agressiver und nicht jeder pflegt sein Auto richtig, sondern investiert lieber dafür in Tuningteile :wink:

Nicht alle Tuner sind gleich, also Augen auf :wink:

an9el
05.10.03, 20:51
hiho..also fakt ist ich bin dieses jahr von meinem 1,4er tigra auf den 1,6er tigra umgestiegen und zahle jetzt weniger versicherung! macht zwar nicht so viel aus, ist aber so. die steuer ist teuerer, klar ..sind ja auch 200ccm mehr, aber insgesamt geht das ziemlich auf denk ich, wenn ich nicht sogar noch was spar. ich hab teilkasko. und die erklärung ist ganz einfach: der 1,6er ist bei den versicherungen (normalerweise) günstiger eingestuft, da mit dem 1,6er weniger unfälle passiert sind (weil der ja teurer war und die fahranfänger meist den 1,4er gekauft haben und ausserdem ist der 1,4er auch öfter gekauft worden).
halt bei der versicherung mal nachfragen...gibt da sicher auch unterschiede.