PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 gang getriebe



Chrisbeee
04.03.07, 02:11
hallo leute hab grad gelesen, dass der corsa (1,2 45 PS) mit 4 gang Getriebe flinker wird! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum es so sein soll!! hab es bei einem auto bei ebay gelesen!! Bin durch Zufall drauf gestoßen, da ich für meinen kleinen Bruder noch einen corsa suche!! Hier der Link : eBay: Opel corsa B (Artikel 270094083538 endet 04.03.07 19:00:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-corsa-B_W0QQitemZ270094083538QQihZ017QQcategoryZ9801QQrd Z1QQcmdZViewItem)

dandanscorsa
04.03.07, 02:20
ja das stimmt nach meiner erfahrung,
ich hatte vor ein paar jahren noch einen corsa a mit c12nz 45 ps und 4 gang f10-getriebe, der ging schon ganz gut, nur aus dem kraftstoffverbrauch von 8 liter war ich nicht so zufrieden,
dann habe ich meinem corsalein ein 5 gang getriebe f13 spendiert und der wurde auch sparsamer nur noch 7 liter, aber die beschleunigung war auch nicht mehr so pralle,
aber welcher corsa a mit 45 ps hatte schon ein fünfgang-getriebe???

naja auf jeden fall hat das 4-ganggetriebe eine etwas andere übersetzung als das 5-ganggetriebe

das viergang ist etwas sportlicher

Waldbrand
04.03.07, 02:45
Der 4te gang vom viergang Getriebe liegt nunmal ca. zwischen 4ten und 5ten vom Fünfgang, aber sonst bringts nix, is nur n Argument um den rollenden Schrott zu verkaufen. Der B-Säulen Riss is ja massiv, und dass der Wagen n Hagelschaden hat, wurde auch nett umschrieben, genauso wie die nötige Motor-Abdichtung... :D

Das is ne winterrutsche, wo man am besten mit 3-4 Spraydosen Mattschwarz drübergeht, und drei Beschleunigungslöcher in die Motorhaube hackt... Zu mehr taugt das Dingens nich.

Auch wenn ich manchen jetz hier das Herz breche, auch Corsas rosten mal, versiffen und gehörn fachgerecht entsorgt. Aber ausschlachten brauchst den nich, weil die Krücke hat ja kein verwertbares Teil... :D

caliber
04.03.07, 10:01
irgendwie sieht das aus, als ob die kotflügel von der wagenfarbe her nicht zu dem rest des autos passen...

(will niemanden zu nahe treten...oder so)

eine bekannte, hat einen a corsa mit 60 ps und 4-gang, die lässt normale 60ps b corsa´s locker stehen...das ding geht eh irgendwie unnormal.... räder drehen im kompletten ersten gang durch und solche scherze :D

10Stimpy
05.03.07, 12:28
@ Caliber
hatte auch einen A Corsa mit 1,4l 60PS und 4 Gang Getriebe. Und die Kiste ist auch gegangen wie Sau. Bin meinem Kumpel mit seinem Mazda 323F (16V 90PS) sehr gut hinterher gekommen nur ab 130 ist er davon gefahren =)

Ansonsten würde ich sagen, ist das ein Winter Auto mit erheblichen Mängeln. Allerdings so kras wie Waldbrand es ausgedrückt hat ist es jetzt auch wieder nicht ! Allerdings müsste man ihn mal von unten sehn, Radläufe Kontrollieren und ganz wichtig, Reserverad mulde und unter den Rücklichtern im eck vom Kofferaum..... ( hab ich aus zufall erst entdeckt...)

Waldbrand
05.03.07, 17:49
Habs nur so krass geschrieben, weil manche Leute es nich einsehen können dass auch ein Corsa nach 14 Jahren runtergekommen sein kann... :)

sKanoS
05.03.07, 20:48
Also das der Flinker geht bezweifel ich.

Schaff mit meinem 5-Gang Getriebe auch
2 Gang bis 80
3 Gang bis sogar knappe 130
und 4 Gang bis zum Ende.

Der 5 Gang beim B Corsa ist jeglich zum Spritsparen gedacht. Schaff aba genauso auch im 5 ten die 160 von daher bezweifel ich echt das der mit 4 Gang Getriebe besser sein soll.

caliber
05.03.07, 21:01
*hust*

ich fahre zwar automatik aber auch 4 gang...

der erste geht allein bis 58 ...., der zweite bis 110 ...
noch fragen???