PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG!! ABS + Airbag Leuchten gehn an



EveR_BlaZin
04.03.07, 11:58
Hey leute hab ein problem.

Ist mir shcon 2 mal passiert das sobald ich auf der autobahn mit 160 aufwärts fahre die abs und airbag leuchten an gehn und teilweise blinken oder halt an bleiben. Sobald ich aber auskupple gehn die aus. Das radio geht auch aus sobald die leuchten an gehen.

wisst ihr an was es liegen könnte?
das komische ist das es nur auf der autobahn passiert.
und wenn ich wieder in der stadt fahre ruckelt der wagen ein wenig in niedriger drehzahl.

ich werde morgen mal zu opel fahren...
wollte aber wissen ob jemand weiß an was es liegt.
in der suche steht auch nicht direkt das was ich suche.

Iceman
04.03.07, 12:12
Eventuell ein Problem mit der Lima..

EveR_BlaZin
04.03.07, 12:21
Eventuell ein Problem mit der Lima..

Die lima hab ich aber letzten sommer schon erneuern lassen.

Da ging die MKL an danach war das problem behoben

Fasemann
06.03.07, 19:56
ABS + Airbag "springen" zuerst bei Unterspannung an, ist zwar bei 160 km/h eher seltsam , aber vielleicht fehlt deiner Batterie/ Massepunkte oder dem Massekabel der lima einfach nur Pflege oder festes anziehen ??

little-blue
06.03.07, 21:22
Ich würde trotzdem mal eine Spannungsprüfer anklemmen und dann auf der Bahn nachsehen.

Ich hatte bei einer nagelneuen LiMa nach 2 Wochen das Phenomen, dass sie sporadisch, also nicht gleich von Anfang an, über 24 Volt lieferte. Dabei hatte ich dann plötzlich einen Weinachtsbaum in der INstrumententafel, die Einspritzdüsen tackerten wie blöde, die Benzinpumpe war deutlich zu hören und beim Start lief die Sekundärluftpumpe doppelt so schnell und mit meiner Lüftung konnte ich mir die Haare föhnen.
Durch den Überspannungsschutz in meinem Radio deaktivierte sich dieses allerdings.

little-blue