PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine Headunit



Fummy
04.03.07, 12:31
Hallo Leuts

will mir ne Headunit zulegen da mein originales im Vectra nicht mal MP3 spielt :thumbdown:

Bin jetz bei Alpine hängen geblieben und hab auch zwei gefunden!!

Einmal das CDA-7893R und dann das CDA-9831R!

Was meint ihr dazu, jemand Erfahrungen? Kann man sonst was empfehlen?

MfG Fummy

Stef
04.03.07, 12:42
die gibts doch garnichtmehr, oder? :confused:

Was genau soll die Headunit denn alles können, was für Komponenten hast du sonst noch geplant?

Fummy
04.03.07, 12:48
Naja hab die Dinger bei E-Blöd gefunden!!!


Also sollte ne schöne Klanganlage werden...micht nicht zuviel Kram!!!

Für vorne wollt ich evtl das Rainbow SAX 265.20 oder ein Focal Acees1 165-A1, also preislich so um die 150Euro!

Dann sollte ein 30er in die Reserveradmulde und das ganze mit einer Endstufe betrieben! Sowas sollte mir reichen!

Mir geht es hauptsächlich um den Klang!!


Daher auch gleich als erstes die Frage nach ner schönen Headunit die optisch was hermacht und ordentlich Klang und einstellmöglichkeiten beitet!

Gruß

der-flo
04.03.07, 13:32
Also wenn´s nen Alpine sein soll
dann des 9855 er :clapping:(schwärme davon immer noch)

oder das 9853er (nen bissel günstiger,so um 400€ mein ich)

hat ebenfalls die LZk drin und nen graphic EQ 7band und nen 5band Parametic EQ drin
und die Crossover funktion drin..

Die Geräte von Eclipse machen auch nen guten klang,aber naja die optik ehr schlicht.
Clarion wäre auch noch ne Möglichkeit..

MR. SLOW
04.03.07, 16:02
bleib bei Alpine wenns dir um das Design und den Klang geht, ist einfach nicht zu schlagen, brauchst bei den 4*60 Watt Alpines nicht mal nen extra Amp fürs FS, reicht vollkommen aus!!

SiMsound
04.03.07, 16:52
Wenn du ne Klanganlage aufbauen willst wozu suchst du dann ein Gerät was optisch was her macht??
Das hilft dir auch nicht dabei besser zu klingen.
Ein Radio für 400 oder mehr Euro zu nehmen (und ich hab immer noch Alpträume wenn ich an das 9855 denke. Ist für mich das schlechteste Alpine der letzten 5 Jahre) halte ich für äusserst übertrieben wenn man bedenkt das ein Frontsystem in der unteren Preislage wahrscheinlich mit Geräten zusammenhängt die auch nicht aus dem High End kommen. Reine Geldverschwendung.

Auch versteh ich die Äusserung nicht das ein Alpine von der Leistung her locker fürs FS reicht (und 60 Watt per CH kommen da eh nie im Leben raus. 4x15 Watt sind da realistischer).

Ne Stufe sollte da in jedem Fall ran. Egal was für ein Radio oder Hersteller wenn man ein Klanglich sehr gutes Ergebnis und wirklich alles aus den Lautsprechern herausholen will.

Wir wär es mit nem Clarion DXZ468RMP? Liegt mit 199,- Euronen in etwa dem Geldrahmen der auch zu den Lautsprechern ganz gut passt.

Fummy
04.03.07, 17:52
Wenn du ne Klanganlage aufbauen willst wozu suchst du dann ein Gerät was optisch was her macht??
Das hilft dir auch nicht dabei besser zu klingen.

Aber ich muß das Radio schließlich jeden Tag ansehen und da will ich schon eines sehen was mir optisch auch gefällt oder nicht?? :rolleyes:


Und ich hab nie behauptet das ich eine High-End Anlage will! Ich hab gesagt ich will ne Anlage mit guten Klang...und da müssen es nicht immer High-End Geräte sein wo eine Compo 400 Euro, und eine Endstufe 900Euro kostet!

Oder seh ich das falsch!!!???

yakoli
04.03.07, 19:07
Kann das CDA-9831R empfehlen, allerdings musste ich es nach 2x reparieren abgeben und habe das 9855 als Ersatz bekommen.

Bei mir (Corsa C) hatte das 9831 nach ca. 3 Monaten angefangen aussetzer/fehlerhafte Audioausgabe bei MP3 und CDA zu spielen.

Allerdings denke ich war mein Radio damals ein "Sonntagsgerät". Aber ich fand es optisch besser als das 9855.
Audiotechnisch ist Alpine wirklich spitze.

MR. SLOW
04.03.07, 21:35
naja SIMSound, kannst mich mal besuchen kommen und hör es dir doch an...
die Anlage kann beides: Klang UND Pegel, je nachdem wie weit man aufreisst, aber klar bleibt der Sound immer, glaube das es 23 Watt RMS pro Kanal bei meinem waren, hab das Datenblatt net vor Augen, sry;)

onkelnoll
05.03.07, 20:27
@fummy: wieviel willste denn überhaupt für die headunit ausgeben?
wäre schon mal relevant.
bin mit meinem 9812 ganz zufrieden. klang ist super, nur ich vermisse etwas den equalizer.
wenn du vor gebrauchten nicht zurückschreckst, kannst ja mal nach nem 9835 suchen, der vorgänger vom 9855 ohne diese glide-touch leiste.

wenn du noch etwas warten kannst, kommt im herbst vielleicht der helix conductor raus, der hat alles, was das herz begehrt an einstellungen. wenn dir 800€ nicht zu viel sind.

mfg

SiMsound
05.03.07, 23:50
@mr. slow

Gerade waren es noch 60 Watt. Und glaube mir es sind keine 23 Watt. Egal was da im Datenblatt steht. Ehrlich ist auch Alpine nicht was das angeht.
Häng mal ne vernünftige Stufe an dein System und dann merkst du erst wie schlecht die Alpine Stufe wirklich ist.

@thread

Ich sags gern nochmal ne tolle Optik hilft dir nicht beim besser klingen!!
Und das Gerät welches ich genannt hab ist ja wohl sehr sehr sehr weit vom High End Preissegment weg.