PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mitm 3 Zylinder



Anonymous
20.05.03, 18:41
Hallo habe nen 1.0 12V B Corsa. Was kann ich machen damit die Drehzahl höher geht?
Ich muss da unbedingt was machen, weil meine Höchstgeschwindigkeit aufer Bahn nur noch 14o ist bei 4100. Höher geht er nicht nur wenn ich ihn im 4ten gang durchziehe. Was kann ich Motormäsig an dem Wagen machen oder an der elektronik? Gibt es da nen Chip oder so???
MfG

Crazy

MatzenOtte
20.05.03, 18:47
kannste vergessen bei dem motor. musst halt nur vernünftig einfahren. fahr mal ein wenig länger über die bahn. und die höchstgeschwindigkeit ist eh nur 150kmh laut schein.
und gänge mal ein bisschen ausfahren!

Opus
20.05.03, 18:51
naja auf 160 geht er noch recht locker aber mehr ist dann net mehr drin.. hab auch nen drehzahl problem meiner ist auch im keller und wenn ich im stand kein gas geb dann geht er aus.. naja hab damit leben gelernt war damals in der rep und hab 250 tacken da gelassen damit es nach nem monat das problem wieder kommt.. also ich mach am mein 3zyli nix mehr motottechnisch.. lohnt sich auch nicht weil für 250 euronen hätte ich nen motor vom schrott gekriegt auch wenns "nur" ein 1.4 war. also beim 1.0l nix reinstecken motortechnisch das lohnt echt nicht

Mono
20.05.03, 18:59
1,0 12V = keine Leistung

Man muß sich im klaren sein das es sich bei dem Motor um eine "Nähmaschine" handelt. Und das dich die wenige Leistung jetzt stört liegt wohl daran das du beim Kauf einen Fehler gemacht hast und dich für den kleinen Motor entschieden hast. Ergebnis: Um etwas aus deinem Motr rauszuholen mußt du viel Geld haben und im Endeffekt ist es weggeworfenes Geld .... du bezahlst teuer Geld für max 10PS und dein Motor geht den Bach runter ... spar das Geld und "eier" erstmal so weiter und irgendwann haust du dir dann meinetwegen ein 1,6er rein und schön ist. Ich hab mich auch mit abgefunden das ich nur einen 1,2er fahre .... aber meiner geht dafür besser als deiner 8) *duck und wech*

Boris
20.05.03, 21:03
na ja gut kann man sehen wie man will aber soviel bessa ins 1.2 mit 45 ps jawohl auch nich!

frozenice
20.05.03, 21:30
Also der 1.2 zieht wesentlich besser wie der 1.0 12 V.Gut beide sind nicht der renner,aber wenn ich die Wahl hätte,dann würde ich mir lieber den 1.2 nehmen.Ich habe auch den doofen 1.0 und bereue den kauf total.Werde meinen wieder einigermassen in orginalzustand bringen und verkaufen.Macht keinen Spass mit so wenig Leistung :evil:

reddevil
20.05.03, 21:34
Hi,spass kann man auch mit einem 1,0 haben habe auch einen 8) dafür ist er in der Versicherung und vom Verbrauch sparsam :wink:

MfG.reddevil

Opus
20.05.03, 21:34
naja bei uns im club isn 1.2 und nee der bringt nicht mehr als ein 1.0l , vielleicht im 1sten aber der rest ist der 1.0l in führung..

frozenice
20.05.03, 21:42
Naja,ich hab keinen Spass auf der Autobahn.Mit meinem.

Boris
20.05.03, 21:44
aber für die satdt is der 1.0er wirklich ausreichend und für mein erstes auto is der auch ganz in ordnung! und bei den bezinpreise isser nochn grund mehr für den kleinen!

frozenice
20.05.03, 22:23
ja für die Stadt ist er in Ordnung,aber spätestens wenn Du mal auf ein treffen fahrst was nur 100km entfernt ist,bist Du entäscht und hast keinen Spass mehr.Aber genug vom Thema abgelenkt sonst wird unsere MOD sauer wegen unötiger Beitrage :D

SuperReal
20.05.03, 23:10
Naja kein Spaß würde ich net sagen. Mir bereitet meiner recht viel fun und ich hab den auch täglich auf der Bahn bei 180 (geht nen bissel Berg ab aber naja :D ) Erstmal reichts bis Kohle fürn umbau auf nen 1.6 16v da is.

Anonymous
20.05.03, 23:46
Also mit den 180 konnte ich auch mal mithalten (auf grader Strecke ohne Rückenwind und im Orginalzustand!!!)
Gekauft hat den mein Vater (leider auch besitzer des Autos) aber basteln tun wir zusammen.

Achja da ihr jagut geantwortet habt hab ich noch ne frage. Wer kennt jemanden der billig den Bösen Blick auf Metall einschweisst. Soll gut aussehen und TÜV fähig sein.

MfG

Crazy
Achja und zu reffen zu fahren ist witzig, weil die die inter einem sind sich immer so aufregen obwohl sie ja überholen könnten, löl

MatzenOtte
21.05.03, 00:10
Also der 1.2 zieht wesentlich besser wie der 1.0 12 V.Gut beide sind nicht der renner,aber wenn ich die Wahl hätte,dann würde ich mir lieber den 1.2 nehmen.Ich habe auch den doofen 1.0 und bereue den kauf total.Werde meinen wieder einigermassen in orginalzustand bringen und verkaufen.Macht keinen Spass mit so wenig Leistung :evil:

ja dann hättest du eher drüber nachdenlen sollen was du da kaufst! mach hier nicht den motor schlecht und denk mal drüber nach was für vorteile du durch den einen liter hubraum hast! und scheinbar bist du auch der einzige hier der mit dem auto nicht richtig umgehen kann! :evil:

Black_Elwis
21.05.03, 00:40
Ich würd gern mal wissen was ihr gegen den 1.0er habt , Kollege hat den und ich finde für nur 1 Liter Hubraum geht das Teil ziemlich gut ab , im Anzug is der subjektiv etwas schneller als meiner (oder ich kann auch nicht fahren *g*) . Wenn du nen gescheiten Metall bb suchst wende dich doch einfach mal an den Micha (Mhc) der kann dir da bestimmt weiterhelfen , auch wenn du etwas weiter davon weg wohnst ..

MatzenOtte
21.05.03, 02:11
Wenn du nen gescheiten Metall bb suchst wende dich doch einfach mal an den Micha (Mhc) der kann dir da bestimmt weiterhelfen , auch wenn du etwas weiter davon weg wohnst ..


er meint Micha2! :wink:

Anonymous
21.05.03, 02:19
Ich weiss garnicht was ihr habt, Ich bin mit dem 1.0er eigentlich völlig zufrieden. Es ist genau das Richtige, wenn man meistens allein oder zu zweit in der Stadt unterwegs ist. Sicher wünscht man sich mehr Leistung, gerade dann wenn ein Türke mit nem E 30 neben dir an einer Ampel steht oder wenn man zu fünft unterwegs ist. Aber darauf muss man halt verzichten. Dafür kann ich überall hinfahren und brauch nicht zu sagen, nee da kann ich nicht mithinfahren. Sprit ist zu teuer und ich muss sparen.
Und wenn man einigermaßen Auto fahren kann, kann man auch sehr gut im Stadtverkehr mithalten. Hab ich keine Probleme mit.
Und zu der Höchstgeschwindigkeit, wenn ich nach 1 Monat Stadt fahren wieder auf die Bahn fahre, kommt er auch nicht aus dem Arsch. 140 Km/h dann ist schluss, erst nach einer Stunde zügigen fahren kommt er aus sich heraus. 174 Stundenkilometer mit 185 55 R14 lt. Tacho waren drin.
Und Kolonnenfahrten zu treffen, da wollen eh alle bloss Sprit sparen und fahren nur 120 - 130. Außerdem sollte ja die Kolonne zusammenbleiben und deshalb warten die Anderen. Also alles kein Problem. :lol:

Opus
21.05.03, 06:41
mal abgesehen von der motorleistung stört mich noch am 1.0l der sound.. also wenn man ihn an macht hört er sich gleich an wie ein diesel und ist so sehr laut im stand meiner meinung nach.. und wenn man gas gibt dann jault er das ist das was ich nicht so tolle find aber sonst ist noch alles im grünen bereich!

Compact850V
21.05.03, 17:48
also der thread hat ja schon mal die falsche überschrift!
erst mal würd ich überlegen wofür der x10xe damals entwickelt worden ist und dann würd ich posten! der ist sicher net als rasermotor entwickelt worden...
spaß kann man mit dem x10xe wohl haben! wenn er gut eingefahren ist, meiner ist es!*g*
mein x10xe hat aber mittlerweile 2 folgen von mir davongetragen*g* säuft sein super wie wasser den rhein runterläuft und öl darf ich auch nachkippen wie nen blöder!


ach und mono dann muss deiner ja gut gehen...zu mindest hat capu teilweise echt probleme mir auf der bahn wegzufahren...

und so schlecht wie der immer geredet ist, ist der motor net!

Capuchino
21.05.03, 17:58
Also der 1.2 zieht wesentlich besser wie der 1.0 12 V.Gut beide sind nicht der renner,aber wenn ich die Wahl hätte,dann würde ich mir lieber den 1.2 nehmen.Ich habe auch den doofen 1.0 und bereue den kauf total.Werde meinen wieder einigermassen in orginalzustand bringen und verkaufen.Macht keinen Spass mit so wenig Leistung :evil:

dann lass uns ma tauschen... hab daheim noch nen corsa mit nem 1.2er stehn... den motor kannst haben wenn ich dafür deinen bekomm (natürlich inkl. kabelbaum und aller anbauteile...)

aber das was mitch sagt stimmt... hab mit meinem X14SZ teilweise echt mühe ihm wegzufahren...
und das liegt ned daran das meiner so grottenschlecht geht...

wetredhat
21.05.03, 18:20
kann hier den 1-lidda fahrern nur zustimmen, bin selber noch auf der suche nach dem 4 zylinder, aber trotzdem absolut zufrieden mit der motorleistung. kumpel fährt nen vectra a mit 1.6 75PS, der is au nich schneller unterwegs als ich :) (ok is auch schwereres auto...)

greetz markus