PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhängergewicht?



Noergli
04.03.07, 21:17
Moin,

ich muß da grade mal was recherchieren (allerdings zum Glück net für mein eigenes Auto!), und Google ist nicht wirklich hilfreich (oder ich benutze die falschen Suchworte):

Welche Last dürfte ein Corsa A mit AHK ziehen? Also welches Gewicht dürfe ein Anhänger haben, den der Corsa zieht?
Falls das von Bedeutung sein sollte, der Corsa hätte einen 2-Liter-Motor drin. (Merkt man, daß ich von 'Anhängersachen' aber *so was* von keinen Plan habe? Ja? Gut.)

Amok
04.03.07, 22:06
Welche Last dürfte ein Corsa A mit AHK ziehen? Also welches Gewicht dürfe ein Anhänger haben, den der Corsa zieht?

Der Corsa dürfte soviel Gewicht ziehen, wie im Fahrzeugschein (oder der Zulassungsbestätigung) aufgeführt ist. Steht soweit ich weiß ein Punkt mit "ungebremster" und ein Punkt mit "gebremster" anhängelast, also je nachdem ob euer Hänger eine Bremse hat oder nicht.

Beany
07.03.07, 09:32
Guten Morgen,

ich habe einfach mal bei Kupplung.de (http://www.kupplung.de/-?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=OP0149&moduleId=xreav2r3yv&id=1000605&Herkunft=Liste) geschaut, stolpere immer beim Tanken über die Werbung :)

Das hier sollte auf Nachrüstanhänger anwendbar sein:

Anhängevorrichtung : mit starrem Kugelkopf
Prüfzeichen : EC 0880
Stützlast [kg] : 50 kg
Anhängelast [kg] : 1000 kg
D-Wert [kN] : 5,72 kN

MfG

Beany

Jojo
13.03.07, 10:56
Hallo !
Also ich darf mit meinem Corsa 1,0 Liter ungebremst 400kg und gebremst 500 kg ziehen.
Da mein Corsa 60 mm tiefer ist kann es zum Standartfahrwerk Unterschiede geben das du dann mehr ziehen kannst genauso ist das auch bei einem grösseren Motor !