PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Kotflügel von Import tuner ???



Bullster
05.03.07, 09:37
Hi,
weiß jemand ob die GFK Kotflügel
eBay: Racing Style Kotflügel Opel Tigra (Artikel 160069037586 endet 31.03.07 16:07:12 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160069037586&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1)

was taugen?
die sind laut dem Verkäufer 1,5cm breiter als die originalen!
oder hat Lenk mittlerweile welche im Programm?

Gruß Bullster

RDK
05.03.07, 09:46
schau hier mal rein, da gehts auch um die Dinger..

Klick mich... (http://www.corsa-tigra.de/tigra/58040-gfk-kotfluegel-hat-jemand-damit-schon-erfahrung-gemacht.html)

Bullster
05.03.07, 10:08
aua die sehn echt net toll aus!!!
hab heut von dme import-tuner ne antwort auf meine anfrage bekommen und bei mir meinte er kotflügel sind 1,5cm breiter als die originalen!
und vom lenk mal wieder was gehört?
hat er die teile mittlerweile?

the_aqua
05.03.07, 11:15
hab bei lenk noch immer keine kotflügel gesehen, hat da einer näher kontakt mit denen, dann soll mal einer ne anfrage starten...

ruffy05
06.03.07, 17:25
wo wir grad beim thema sind!

eBay: Opel Tigra Kotflugel leicht GFK (Artikel 160089914437 endet 08.03.07 13:31:52 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Kotflugel-leicht-GFK_W0QQitemZ160089914437QQihZ006QQcategoryZ73717Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

the_aqua
07.03.07, 16:34
ohne strassenzulassung ?? warum ?? vielleicht weil's zu leicht ist :confused: :D
könnte sein das die teile bei nem aufprall zu sehr splittern oder wie ? würde da sicher die originalen bevorzugen...

ruffy05
07.03.07, 17:24
ehm das hat glaube ich weniger was mit dem splittern zu tun! siehe beschreibung : "Siehe BeschreibungAus Tschechische Republik"

ich glaub mehr brauch man nich sagen

tigrablue
07.03.07, 18:21
Seh ich das richtig, der rechnet damit dass da jemand über 1000 Öcken für bieten könnte (dann ist der Versand immerhin kostenlos *lol)
Ich packs nich :clapping:

the_aqua
07.03.07, 18:28
:whistling: ähm jo...
bevor auch der beitrag wieder sinnlos wird: hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit gfk kotflügeln ? könnte ja in verbindung mit gfk motorhaube und gfk schürze, wirklich gewichtsvorteile bringen ( jetzt mal ohne misst ! )

ruffy05
07.03.07, 18:43
okay motorhaube und kotflügel würd echt sinnd machen vom gewicht! schürzen mässig ist gfk nicht leichter als abs!

Fireproof
07.03.07, 18:47
von wegen gewichtsvorteil. haste schonmal so en originalen kotflügel in der hat gehabt? also des is en dünnes blech was auch sehr leicht ist. dazu steht bei mir ein crx auf der straße mit gfk kotflügel die schon genau über den rad nach oben eingerissen sind vom aufsetzten. und was für nen gewichtsvorteil willste bei 90 oder 106ps? des is keine rennmaschine da machn die 10kg nix aus die da maximal weg sin und ne gfk schürze mag vllt en paar gram leichter sein als ne abs schürze aber mit tuningschürzen haste nen höheren cw wert wie auch mit so ner gfk hood mit irgendwelchen dicken dinger druf. von daher. alles nur optik von irgendwelchen anderen vorteilen wollen wir jetz nich anfangen zu reden weil es die praktisch nicht gibt

p.s. schaut euch mal die passgenauigeit an in dem anderen thread is en bild also da kannste en astra kotflügel drauf machn der passt sogar besser

ruffy05
07.03.07, 19:53
von wegen gewichtsvorteil. haste schonmal so en originalen kotflügel in der hat gehabt? also des is en dünnes blech was auch sehr leicht ist. dazu steht bei mir ein crx auf der straße mit gfk kotflügel die schon genau über den rad nach oben eingerissen sind vom aufsetzten. und was für nen gewichtsvorteil willste bei 90 oder 106ps? des is keine rennmaschine da machn die 10kg nix aus die da maximal weg sin und ne gfk schürze mag vllt en paar gram leichter sein als ne abs schürze aber mit tuningschürzen haste nen höheren cw wert wie auch mit so ner gfk hood mit irgendwelchen dicken dinger druf. von daher. alles nur optik von irgendwelchen anderen vorteilen wollen wir jetz nich anfangen zu reden weil es die praktisch nicht gibt

p.s. schaut euch mal die passgenauigeit an in dem anderen thread is en bild also da kannste en astra kotflügel drauf machn der passt sogar besser


von der passgenauigkeit ist auch keine rede!
es geht halt da drum wie er sagte : gewichtsvorteil!

habe nich gesagt das ich dafür bin! ich habe nur gesagt das es vom gewciht schon ein unteschied sein wird wobei wenn schon dann sofort carbon aber naja das mal weggelassen!

und soweit ich das in anderen threads mitbekommen habe, will aqua nen motorumbau machen (korrigier mich wenns falschw ar aqua :) )

naja muss jeder selber wissen was er sich kauft! ich brauch sowas nich

the_aqua
07.03.07, 22:09
haaaaaaaaa coooooool...

1. lol
2. ruffy hat recht ;)
3. würde mal sagen, gerade bei kleinen motoren macht gewichtstuning sinn, tja bringt jedes kilo spührbar vorteile und auch so sachen wie ne leichtere schwungscheibe sind echt empfehlenswert

das nur zur info
aber der fireproof hat schon recht, wirklich sinnvoll isses nicht, gerade im bereich kotflügel und schürzen.

Fireproof
07.03.07, 22:30
ja die motorhaube wiegt schon was aber wie gesagt der kotflügel issn leichtgewicht nimm die basskiste raus und du hast mehr gewicht verloren. und die schwungscheibe is bewegte masse die oben genannten sachen feste

TeenTigra
08.03.07, 00:50
Das Gewicht ist bei eure Tigras 100% egal :D jedenfalls das der 2 Kotflügel *lach* da bringts mehr ihr schmeist das ABS raus wenn ihr eins habt das insgesammt schwerer als die 2 Kotflügel.

ch_wagner
10.03.07, 02:20
soll ich euch ma was sagen... selbst meine GFK Haube ist kaum leichter als meine Blechhaube. Vielleicht n kilo aber net mehr.

Der einzige vorteil von GFK bei Kotflügeln ist meines Erachtens, dass es nicht rostet.
Wobei ich jetzt auch noch keinen Tigra gesehen hab, der an den vorderen Kotflügeln rostet.:rolleyes:

tigrablue
11.03.07, 22:25
Na dann zeig ich dir mal Bilder von meinem :D Aber auch nur, weil mir da irgend n Depp reingefahren is und ich erst n paar Wochen später ausbeulen lassen konnte.. naja was solls, die werden eh bald bearbeitet...