PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Amarturenbrett im A



Corsa86
05.03.07, 14:26
hi leutz hab vor mir vom B das Amaturenbrett ins meinen A zu pflanzen jemand erfahrung damit würde gern wissen wie das abläuft.:confused:

corsa.power
05.03.07, 15:31
Hi,

ich glaub das wird sehr schwierig werden. Hab mal spaßhalber eins in den A reingehalten. Alleine von der Form ist das vom B Corsa an der Scheibe viel geschwungener. Das Corsa A Amaturenbrett ist dagegen ziemlich gerade.

Aber würde mal gern sehen wie das fertig aussieht!

Beany
07.03.07, 09:26
Also erstmal die positive Nachricht vor Weg = Es funktioniert!

Der Nachteil liegt klar auf der Hand. Das Corsa-B Amaturenbrett ist rund, der A Corsa ist eckig. Das bedeutet, daß du den Bereich der Scheibenbelüftung anpassen mußt, damit das runde ins Eckige passt.

Weiterer Nachteil ist, daß die Lenkstange beim A Corsa schief ist, während sie beim B Corsa grade ist, daher passt es nicht sofort 100%tig mit der Lenkraddurchführung.

Ich weiß das es im Netz Bilder von einem A Corsa mit Corsa-B Amaturenbrett gibt, ich schaue mal nach. Ich glaube sogar bei uns im Corsa-a.de Forum ist ein Threat dazu.

Na soviel fürs erste.

MfG

Beany

corsaralf
11.08.07, 20:38
Also erstmal die positive Nachricht vor Weg = Es funktioniert!

Der Nachteil liegt klar auf der Hand. Das Corsa-B Amaturenbrett ist rund, der A Corsa ist eckig. Das bedeutet, daß du den Bereich der Scheibenbelüftung anpassen mußt, damit das runde ins Eckige passt.

Weiterer Nachteil ist, daß die Lenkstange beim A Corsa schief ist, während sie beim B Corsa grade ist, daher passt es nicht sofort 100%tig mit der Lenkraddurchführung.

Ich weiß das es im Netz Bilder von einem A Corsa mit Corsa-B Amaturenbrett gibt, ich schaue mal nach. Ich glaube sogar bei uns im Corsa-a.de Forum ist ein Threat dazu.

Na soviel fürs erste.

MfG

Beany

Hi Beany

Wo ist der Threat im Corsa-A Forum? Find den net.

Schlachte gerade ein Corsa B und dann werde ich mal den Umbau vornehmen (versuchen).
Damit der Corsigra noch mehr B-Corsa Teile bekommt.

Man sieht sich wieder bei Corsa-A.de;)