PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Upgrades / Goodies



stefstar
05.03.07, 16:47
Hallo Leute,

nachdem meine Mom nun doch ihren C Corsa behält, würde mich mal interessieren was ich so an dem Auto verbessern könnte. :D

Ich meine so Sachen in Richtung von Türgriffen innen austauschen (so wie beim Tigra mit den Vectra Teilen). Halt Optisch aufwärten. :D

Schreibt einfach mal drauf los... aber bitte nichts in Richtung Gewinde rein, Z20let und 60mm Auspuffanlage :p ists Auto meiner Mom :D

merci

DDStyle87
05.03.07, 16:55
Dann gib uns doch mal ein bisschen mehr informationen über den wagen? Baujahr? Modellreihe?

Redest du nur vom Innenraum?

.:AlTeNdOrFeR:.
05.03.07, 16:55
Serie lassen und fahren.

N1GH7
05.03.07, 16:58
:blink:.... öhh... Also ich geh jetzt mal von Optischen Aufwertungen im Innenraum aus. Die normalen Türgriffe sind komplett schwarz, was nicht wirklich schön aussieht. Hab meine schwarzen gegen Mattsilberne (glaub von der Comfort bzw Sport Aussattung, genau weiß ichs nicht) getauscht. Gibt auch noch welche in Chrom. Ist halt Geschmackssache. Gibts ab und zu mal bei Ebay, kosten so um die 20 Euro.
Genau weiß ich ja nicht was du überhaubt vor hast mit dem Auto. Aber generell kannst du fast alles Optisch aufwerten ;)
Ich zähl einfach mal paar Sachen auf z.B. Türpinns, Plasmatachoscheibe, Lederlenkrad, Innenteile Lackieren, Schaltknauf, Handbremsengriff... usw

Dominik
05.03.07, 17:00
könntest vllt die chromtürgriffe nachrüsten?!

€dit: war wohl jmd schneller :)

kai9r
05.03.07, 17:27
- Tigra Twin Top Mittelkonsolenbügel
- Mittelarmlehne Opel
- Chrom Türgriffe Elegance '03
- Türpins

JJ.Maverick
05.03.07, 22:08
griffe sind auch ausm astra g identisch

schranzman
06.03.07, 08:09
geb der ´n dts katalog in die hand un dann soll ´se gucke wat ihr gefällt....oder dbilas katalog, vll hat die ja spass an 235 ps :p

Misterfcn
06.03.07, 08:37
Ich weiss nicht, so Fusseltuning is am Anfang zwar schön und gut, aber bringt im Endeffekt nicht die erwünschten Blicke...

Machs ruhig und spar erstmal bissl was an, lässt dir 40er Federn einbauen und schöne Felgen dazu, dass macht dein Auto um 80 % schöner.

Dann kannste immer noch mit so Fusselzeugs wie Türgriffe in Chrom usw. kaufen xD

Achja, bei Opel direkt, gibts auch Chrom Türgriffe, glaub 24 €, wenn ich mich nicht irre...

schranzman
06.03.07, 09:11
klar..so würde es jeder machen mit´m sparen un dann richtig. so gehörts sich auch.....
aber ich denke ma er will auch bissl wissen was muddifreundlich is ;) denke ma mit tieferlegung und verspoiler kommt die net mehr so einfach auf´n aldi parkplatz:D

Misterfcn
06.03.07, 09:52
Ach son Schmarrn, das einzige Muddi-Unfreundliche is n Kofferraumausbau...

Mein alter Corsa B gehörte auch meiner Mom, bis auf die Anlage, fand sie es prima, was ich aus dem Kleinen gemacht hab...

Also geht tieferlegen und Felgen schon klar ;)

y17dt
06.03.07, 10:03
Ach son Schmarrn, das einzige Muddi-Unfreundliche is n Kofferraumausbau...

Mein alter Corsa B gehörte auch meiner Mom, bis auf die Anlage, fand sie es prima, was ich aus dem Kleinen gemacht hab...

Also geht tieferlegen und Felgen schon klar ;)

Das kommt auf die Muddi drauf an, meine Mutter traut sich zum beispiel nicht, mit meinem Auto zu fahren. Ist ihr zu tief, sie hat angst, was kaputt zu machen...

Also ich halt von Innenraum Tuning einiges. Die frage ist, halt, was willst DU mit der karre machen, nutzt deine Mutter den Ab und zu mal oder sitzt du hauptsächlich drinnen, oder gehts einfach nur drum, daß dir das Auto nicht ganz gefällt und du halt ein zwei euros reinstecken willst? Willst du damit jemand beeindrucken usw.

Meine Ziele fürn Innenraum fangen mit Recaros an, gehen über Regensensor, zu nem Umbau der Mittelkonsole usw. Kommt halt drauf an, was du so alles vor hast, preislich und aufwandstechnisch.

Wobei ich sagen muß: 30/30 Fahrwerk und schöne 15" Alus wären auch Muddiverträglich ;) Aber immer dran denken, kein zu geringer Querschnitt für Muddi und IMMER Reifen mit Felgenkatenschutz.



Gruß Tobi

stefstar
06.03.07, 11:13
Wow, voll die Mutter verträglich Diskussionen :D

Ist ein Baujahr 2001 Corsa also vor Modellpflege und nen Dreitürer
Und ja es geht mir mehr darum den Innenraum aufzumöbeln. Soll halt bisl edler und schicker / schöner werden.

Die Idee mit den TwinTop Teilen finde ich schon mal ganz nett. Die Bügel wären bestimmt ne schöne Sache.

Felgen Fahrwerk fallen flach. Wenn ich das mache, werde ich an den Füssen nach oben im Garten aufgehängt :p

Wie schwer ist es den nen Tempomat bzw Regensensor in den Corsa zubauen?

Danke
Steffen

y17dt
06.03.07, 11:32
Wenn ich das mache, werde ich an den Füssen nach oben im Garten aufgehängt :p


Muß man auch mal gemacht haben ;)

Also zum Thema Tempomat: Dazu gibts nen ewig langen Thread, wie was wann wo, einfach mal Suche bemühen. Ich kann dir grundsätzlich sagen: Die kleinen Benziner kannste nur manchmal aufrüsten, die Diesel nicht, der 1,8er geht(alles Aussagen bezüglich vorFacelift). Aber lies dazu den Thread selber.

Thema Regensensor: Gibts auch nen Thread zu... Ist etwas problematisch, entweder du holst dir die Original scheibe mit Regensensor(teuer und viel Act), komplettierst den kabelbaum und freust dich über die schönste/teuerste Lösung, oder du gehst hin und holst dir nen Zubehörregensensor und bastelst dir da ne eigene Schaltung. Die Zubehörsensoren passen nicht Plug and Play, weil das bei dir übers BCM gesteuert wird und nicht, wie früher üblich über ein Wischrelais. Also müsstest du dir ne Parallele Ansteuerung für Regensensorbetrieb balsteln. Hier im Forum gibts einen, der das gemacht hat, Micha (http://www.michas-corsa.de/).

Mußt auf Projekte Alt und dann Regensensor gehen.

Gruß tobi

~H@yDuK~
06.03.07, 11:35
für tempomat kannste mal bei 'weLcome 2 freak.0815' ->> the future is now (http://www.freak0815.de) vorbei schauen, der hat da einiges an tips :) auch für schönere beleuchtung usw ;) :dribble: naja, regensensor weiß ich nicht, da brauchst du normal ja ne komplett neue windschutzscheibe... bei mir iss das zum glück schon alles dran :notworthy:

y17dt
06.03.07, 11:43
Moin,

bei Freak steht schon einiges, bei Micha auch.

Zum Thema Tempomat empfehle ich dir allerdings trotzdem, dich durch den ellenlangen Thread durch zu lesen, dann weißte auch, ob dein Auto das unterstütz oder nicht. Die Anleitung von Freak beschreibt nur, wie es theoretisch klappt, aber nicht, bei welchem Auto das funzt...
Gibt allerdings auch von Waeco Nachrüsttempomaten, falls dein Motor den Tempomat nicht unterstützt. Da mußte mal auf deren HP gucken. Die Teile sind allerdings sau teuer...

Gruß Tobi

Sascha29882
06.03.07, 12:17
Die kleinen Benziner kannste nur manchmal aufrüsten, die Diesel nicht, der 1,8er geht(alles Aussagen bezüglich vorFacelift).


na klar kann man die Diesel nachrüsten :wavey:

y17dt
06.03.07, 12:27
na klar kann man die Diesel nachrüsten :wavey:


Aber nur bei den nachFL oder du brauchst so nen nachrüsttempomat. Falls du es bei y17dt oder y17dtl geschafft haben solltest, wärst du mein persönlicher Held und darfst mir gerne zeigen, wie du das gepackt hast.

Gruß Tobi

stefstar
06.03.07, 13:06
Danke Jungs. Klar die gute alte Suche :D
Da habe ich garnicht dran gedacht. Naja das Alter :p

Zum Thema Tempomat les ich mir das mal durch.
Regensensor ist doch etwas heftig.

Txs
Steffen