PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck Problem!



Tigrafahrer86
05.03.07, 17:11
Hi Leute habe mich endlich für eine bastuck entschieden, doch habe jetzt ein problem war heute bei einem bekannten der tuningteile verkauft, darunter auch bastuck hab ihm gesagt will ne komplette gruppe a haben mit 2x90 endrohren(rund) nur er sagte mir das die nur fürn corsa b gibt und die bei mir nicht drunter passt(steht so im bastuck händler katalog)
doch habe diese anlage bei ebay gesehen extra für tigra mit 2x90 rund..jetzt meine frage anlage bei ebay kaufen für knapp 600€ oder liber anderes endrohr nehmen damits auch passt? bezweifel aber das es große unterschiede gibt vom corsa und tigra esd.
Hoffe ihr könnt mir helfen will langsam ma bisschen dumpfen sound genießen.
MfG
tigrafahrer

blobberio
05.03.07, 17:26
kauf Dir einfach die DSOP fürn Tigra, da gibts 2*90mm rund und das passt auch wunderbar unter den Tigra (wie unter anderem bei mir) :)

Steve
05.03.07, 18:07
kauf Dir einfach die DSOP fürn Tigra, da gibts 2*90mm rund und das passt auch wunderbar unter den Tigra (wie unter anderem bei mir) :)

Kostenpunkt `???????? :p

SPACE-X
05.03.07, 18:39
Kostenpunkt `???????? :p

560-590€

Ein Kolleg hat von DSOP 2x80mm anfertigen lasen. 1,5 woche war sie bei im ( durch denn Zoll )Klingt recht Fett!

Gruss Marco

Der_Bachelor
05.03.07, 18:51
hatte auch vorher bastuck und dann dsop. war nen geiler klang mit dem xe ab kat. kann sie auch empfehlen. zudem super passgenau.

Fummy
05.03.07, 18:56
Hatte unter meinem Tigra ne Bastuck mit 2x90 gerade! Wurde damals für den Tigra direkt bei Bastuck bestellt und paßte auch!!

Gruß

Tigrafahrer86
05.03.07, 19:39
hm ja jetzt ist die frage hat der die anlage selber umgebaut das sie unterm tigra passt oder is die von bastuck so hergestellt worden..da auf der homepage auch nur corsa b drin steht für 2x90 rund...was sind denn dsop anlagen? welche klingen denn dumpf, dröhnend und zugleich noch dementsprechend laut? an die die beide schon verbaut hatten zu welcher würdet ihr das nächste mal greifen...wieder bastuck oder dsop?
so weit ich das hier vom lesen beurtilen kann sind die bastuck ja schon die heftigsten für den preis( der nicht grad nen schnäppchen ist :-/)
MfG
tigrafahrer

Fummy
05.03.07, 19:43
Auf der Homepage von Bastuck steht beim Tigra sehr wohl die Version mit 2x90!!!

Hab grad nachgesehen!

Fummy
05.03.07, 19:44
Opel (http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2006/Frameseiten/fs013.htm)

Da links auf "Tigra" und dann siehst rechts dran die Endrohrvarianten die es gibt :confused:

Tigrafahrer86
05.03.07, 19:51
hehe...dachte ich auch erst aber muss mal weiter runter gehen da steht corsa b /tigra und bei double 90 steht nur corsa b ;-)
und das macht mich stutzig...denke mal die bei ebay is nachgearbeitet.

Fummy
05.03.07, 19:55
Hm...naja ich hatte ihn auf jeden Fall in meinem Tigra und ne Freundin hat ihn auch letztes Jahr bekommen!!!
Beides Tigra´s und beides mit 2x90mm

Tigrafahrer86
05.03.07, 19:57
ja ich glaubs dir ja auch und ich glaube auch nicht das es große probleme wären ihn drunter zu klatschen sag ja corsa und tigra sind identisch also warum sollte das nich passen...was sagst du denn persönlich...immer wieder bastuck oder bloß weg mit dem scheiß?

Fummy
05.03.07, 20:04
Naja bei uns im Club fahren irgendwie alle Bastuck egal welches Auto und welcher Motor!!

Ich find sie ganz ordentlich!

Tigrafahrer86
05.03.07, 20:12
hast du zufällig mal ein ovales gesehen davon? zur not würd ich auch noch oval nehemen aber kann auf den fotos schwer erkennen ob die abgeschrägt sind...wenn nicht hat sich das erledigt...habe grad die rückleuchten von drgremlin oder so in der galerie gesehen...weiß du vielleicht wo man so welche bekommt? oder is das eigenbau?
MfG

Iceman
05.03.07, 21:19
Der Unterschied zwischen Corsa und Tigra ist nur der, das beim Tigra die Endrohre am ESD länger sind als beim Corsa...und ich hatte auch die Wahl zwischen Bastuck und DSOP..und habe die DSOP genommen..und das auch bis heute nicht bereut, zumal beide preislich vergleichbar sind..

Die größte Schwäche der Bastuck Anlagen sind, das sie mit der Zeit zu laut werden, das kann dann Probleme geben..

Tigrafahrer86
06.03.07, 15:35
ja gut aber als problem würd ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen...will einfach nur nen schönen dumpfen sound haben der aber auch nicht zu dezent is...kann ruhig nen bisschen beben...

Iceman
06.03.07, 16:43
Das ist ja dann auch nicht für dich ein Problem sondern für die Jungs in Grün oder den Tüv, wenn die dann mit ihrem dB Messgerät anrücken und dir das Auto stilllegen weil die Bastuck über dem Grenzwert liegt..danach wird´s aber auch dein Problem werden..

Tigra Delüxe
06.03.07, 19:07
lol. Da muss ich zustimmen. Hol dir lieber was, das den db Grenzwert net überschreitet.
loud is proud aber zu laut is dann halt eher net so proud;)

Tigrafahrer86
06.03.07, 20:50
hehe hab mal auf der homepage geguckt von dsop aber irgendwie nur was für 2l motoen nix tigra...was würdet ihr denn empfehlen was laut ist aber die grünen noch nicht dazu veranlagt mich zu stoppen?

SPACE-X
06.03.07, 21:54
Hier unter New findest das

D.S. OPEL PERFORMANCE (http://www.dsop.net/products/index_corsa_60.php)

Gruss Marco

dagrins
06.03.07, 23:42
Da rate ich Dir zu einer Fox Auspuffanlage, klingt richtig gut und hat Top Qualiät....!

greetz GrinZz

ch_wagner
10.03.07, 02:29
Die größte Schwäche der Bastuck Anlagen sind, das sie mit der Zeit zu laut werden, das kann dann Probleme geben..

Stimmt, aber nicht nur nach ner Zeit. 5 Std nach m Einbau wurde von den Grünen in Kempten 92dB gemessen.:clapping: