PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Zweite Batterie ?ß



Corsa-tuner
05.03.07, 19:58
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ab wann es "PFLICHT" ist eine 2 Batterie einzubauen ? Ich habe mal bei einem anbieter nachgefragt und der meinte ein 2 F Kondensator reicht da aus,und zwar habe ich mir ein sub mit 2000 RMS bestellt und 2 LS vorne und hinten,2 endstufen...
Ingesamt ca. 2300 RMS...
Ich muss aber dazu sagen das ich in meinem Corsa B nicht mehr die Orgingal Batterie sondern eine 72 AH drin habe mir na 120 AH Lima !

renekreher
05.03.07, 20:02
kondensator reicht eigentlich würde eher sagen das einer stärkere lima gut wäre aber die normal leisten eigentlich genuck allso 2te batterie finde ich sinnlos es sei den du hörst viel musik im stand dann wär eine 2te angebracht aber so im betrieb eigentlich unötig! wenn du eine 2te einbaust solltest du ein laderelaie verbauen!

gruss rene

Ps: bei falschaussagen bitte ich um korektor! :wavey:

maggi1310
05.03.07, 20:15
Die 2 Batterie ist bei zwei endstufen eigentlich schon Pflicht . Weil ein Kondesator ist net das gelbe vom ei . Es geht nichts über genug strom Für die endstufen .


Gruss Maggi1310

Stef
05.03.07, 20:20
Ne Batterie im Kofferraum kann nie schaden, kostet auch nicht die Welt (ca 150-200€ für was gescheites)....

Genauere Erfahrungsberichte gibts wenn meine endlich mal kommt, ist seit 2 Wochen bestellt aber grad Lieferengpass :(

maggi1310
05.03.07, 20:37
Glaube mir das sind welten zwichen Kondensator und Batterie .


Gruss Maggi1310

Corsa-tuner
05.03.07, 20:39
Also ich sehe das auch mit gemischten gefühlen,einerseits denke ich mir mehr saft kann nie schaden,andereseits fahre ich mit meinem Corsa vlt. 3 mal in 2 Wochen,somit kann ich froh sein wen ich die 1 Batterie voll bekomme mit der lima...

Stef
05.03.07, 21:48
dann kaufst dir halt noch nen gescheites ladegerät und hilfst beim Laden nach ;)

ppx
05.03.07, 22:11
sub mit 2kw rms

endstufe mit 2,3kw rms??

was?

wo?

in Corsa B?

lol?

zeig mal welchen sub und welche stufe du da hast

:wallbash:

hab mal grad durchgerechnet:

für 2300 watt rms anner stufe brauchste knapp 150 A Strom

wie willste das hinkriegen in nem B corsa???

maggi1310
05.03.07, 22:12
Damit hatte ich noch nie probleme und fahre mein auto auch net jeden tag. Wenn du dir eine gescheide Batterie kaufst dann klappt des schon und dazu noch ein Laderelais und schon ist des gut .



Gruss Maggi 1310

Corsa-tuner
05.03.07, 22:16
Ja ich denke ich werde dann nen Ladegerät holen ein gutes,meint nen kollege von mir auch,das kann ich dann in der nacht immer dran hängen,und das füllt die Batterie dann immer schön...danke euch !

marley87
05.03.07, 23:31
Mal ne andere Frage... Wenn da wirklich 150A über die Kabel laufen... Was sollen das für dicke Kabel sein!?

Aber mal ganz abgesehen davon... Ich denke, dass du sogut wie nie diese Leistung ausfahren wirst - selbst ein normaler Hifi-Verstärker, der auf 350W angegeben ist, zieht im normalen Betrieb nur um die 30W...

SiMsound
05.03.07, 23:45
Dann kann man auch fragen wozu man 200PS braucht. Die nutzt man auch eher selten. Aber genau für diese Fälle in denen es einmal juckt hat man sie dann.

Mit Anlagen ist es im Grunde das gleiche. Ausserdem ist Leistungsüberschuss einer der besten Klangtreiber.