PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifenmarke?



Zwerg
05.03.07, 20:32
Hi
ich brauch neue Sommerreifen und zwar für vorne... die Hinteren hab ich im September erst neu gemacht nachdem ich mir den einen aufgeschlitzt hab.. wie weiß ich net :)

auf jeden fall hab ich vorne Falken ZE 512 gehabt...
die hatte ich 6 monate gefahren, und der der sie vor mir hatte nur ca 3 monate.. und was soll ich sagen, DIE SIND ABGEFAHREN :D
warum, weiß ich net.. ich fahr auch net wie ne dreckssau... reifen drehen beim anfahren shcon mal durch, kann ja jedem mal passieren ^^

so.. ich brauch überigens 195/45 R16 am liebsten 84 V

welche sind na da gut.. möcht die schon bissi länger fahren als nur einen sommer...

Hinten hab ich jetzt Sava... die sind gut... auch im Regen...


Falken? Toyo? Sava?


HILFEE :)

Tigrajunkie2000
05.03.07, 20:48
6 Monate auf nem normalen Straßenwagen ?

Da wird der Schumacher aber neidisch sein .....

Kann dir nur sagen wo du günstig welche bestellen kannst,
Das Portal für Reifen, Kompletträder und Autozubehör (http://www.reifen.de/)
meine Reifen halten viele 10000nde Kilometer auch billige
gut meine Reifen drehen auch nicht an jeder Ampel durch :P

de_schiefbahner
05.03.07, 20:50
ne ne...

nach 9 monaten blanke gummis..
wieviele km waren es den ?

ich hab die toyo proxess drauf.

sind im regen super.
bei den 3 schneeflocken waren die auch noch fahrbar.

schau mal beim adac vorbei,
die haben einige sommerreifen getestet.

blobberio
05.03.07, 21:04
auf meinen 15ern hatte ich die Toyo Proxess T1S (195/50 R15), auf den 17ern dann die Dunlop SP9000 (205/40 R17)

Ich muss sagen, von den Dunlop war ich sehr sehr enttäuscht. Nach 20000km waren sie abgefahren (ich bin die dinger wirklich sehr human gefahren, die haben nicht einen burn out mitgemacht) und die Bodenhaftung war auch nicht wirklich der Bringer. Weder im Regen noch bei Sonne.

Die Toyo auf den 15ern waren dafür umso besser, mit denen war ich sehr zufrieden. Haben ihre 30000km gemacht und haben immernoch n bissle Profil. Auch die Bodenhaftung fand ich super.

habe mir darum für die neuen 17er auch wieder Toyos gekauft. Diesmal die T1R, mal sehen wie die sind :)

Steven
05.03.07, 21:50
hi ich fahre seid sommer 04 dunlops sp9000 195/45 r16.

Habe keine probleme. Profil ist noch gut da und die laufen noch gut 2jahre dann denk ich mal das sie mal ausgetauscht werden müssen. Habe jetzt die hinteren mit den vorderen getauscht damit es nicht so extrem abnutzt. Sind jetzt knapp 40+tkm drauf... langstrecke autobahn (hamburg/berlin und co) kann mich nicht beklagen. Bin auch nicht einer der nur wie eine alte oma fährt :)

von blobberio
Ich muss sagen, von den Dunlop war ich sehr sehr enttäuscht. Nach 20000km waren sie abgefahren (ich bin die dinger wirklich sehr human gefahren, die haben nicht einen burn out mitgemacht) und die Bodenhaftung war auch nicht wirklich der Bringer. Weder im Regen noch bei Sonne.Kann ich garnicht zustimmen im sommer haben die 195 super grip gehabt genau wie auf nasser strasse (aquaplaning).

bei Toyo hab ich noch keine erfahrungen gemacht aber mein kumpel hat sie auf seinem bwm der querschnitt also wie die reifen auf den felgen drauf liegen sieht richtig schick aus. War auch am überlegen ob ich mal wechseln tuh auf toyo proxes ts1 oder wie sie auch heissen:). Da ich aber mit Dunlop vollkommen zufrieden bin wieso wechseln?

Night
05.03.07, 21:56
kann den Pirelli PZero Nero empfehlen, fährt sich top, egal ob trocken oder nass, hat sehr guten Gripp! Bin davor den Toyo Proxess gefahren und das sind jetzt Welten zum Pirelli

de_schiefbahner
05.03.07, 21:57
kann den Pirelli PZero Nero empfehlen, fährt sich top, egal ob trocken oder nass, hat sehr guten Gripp! Bin davor den Toyo Proxess gefahren und das sind jetzt Welten zum Pirelli


wie sieht es den preislich bei den aus ?

Night
05.03.07, 21:59
kuck einfach mal bei Das Portal für Reifen, Kompletträder und Autozubehör (http://www.reifen.de) nach, da kannst dir deine Größe + Preis raussuchen...hab 195/40R17er da kostet glaub einer 120 Euro oder so, weiß es net mehr so genau

stevie
05.03.07, 23:10
also ich kann denn dunlop sp 9000 eigentlich auch nur weiterempfehlen laufleistung ist gut und das fahrverhalten ist auch TOP sind aber etwas teurer.
mfg stevie

mouth
05.03.07, 23:29
wenns net zu teuer sein soll, nimm dir hankook.
die sind der absolute preis/leistungstip. haben auch in vielen tests in den letzten 2 jahren immer gut abgeschnitten.

hab mir die deshalb vor nem jahr in 195/45 r15 gekauft und bin top zufrieden

16V TIGRA
06.03.07, 11:19
Also ich hab mir AVON gekauft auf rat von meinem nachbarn der schon einiges an reifen gefahren hat.Ich muss sagen die sind wirklich gut und preislich nicht so teuer.Hab bei tyrex vor einem jahr pro gummi 55 euronen geblecht.195 45 15.Uniroyal gummis hatte ich vorher und ich merk kein unterschied.

Tigrajunkie2000
06.03.07, 13:25
Bei einer normalen Fahrweise ohne starke Brems und Kurvenmannöver merkt man den Unterschied von den Reifen nicht so stark, wenn man so Dinge macht wie mit 50 ohne zu bremsen nach rechts abzubiegen merkt man Unterschiede , meine Winterreifen rutschen dann z.b. wie sau ;) Andere dann gar nicht etc.

Ein Reifen ab 120 Euro ist doch mehr für Extremfahrer oder die, die öfter stark bremsen müssen weil sie halt zu schnell und ohne genug Abstand fahren, oder gern in schnell in die Kurven gehen.

tiggi-fan
06.03.07, 13:51
habe auf meinen sommeralus

195/45 r16 GOODYEAR EAGLE F1 drauf mit der beste reifen den es für die größe gibt! Dunlop SP 9000 auch gut, hat sich in der größe für 2007 nix geändert....einfach nur tooop!

ich habe den unterschied zwischen winter und sommerreifen sehr stark gespührt, wie gewohnt fahren is da nich und deshlab kaufe ich nur noch premiummarke da die einfach die bessere quali liefern, gerade jemand der viel fährt autobahn und landstraße ist das oberste gebot.....gute bremsen (markenquali + kontrollieren) und reifen...

sonst kostet es dich irgendwann mal dein leben und das nur weil du 10€ einsparen wolltest :no::whistling:

16V TIGRA
06.03.07, 14:22
das hat mit 10 euro sparen nichts zu tun.Wenn man ganz normal fährt und nicht wie so n bekloppter 20 m vor der roten ampel beschleunigt um dann stark zu bremsen,reichen die AVONS oder andere.Will keinen angreifen aber das hört sich ein wenig formel 1 mässig für mich an.Für die,die ganz normal fahren reichen die gummis.Meiner meinung nach muss man auch nicht ungebremst mit 50 sachen in die kurve.

Die premiummarken kann man im Nürburgring benutzen,der Alltag sieht anders aus.

Bei extremfällen sind sie höchstwahrscheinlich besser aber wenn es so weit wäre würde ich mir auch n helm zulegen.lol

corsalo
06.03.07, 14:44
Hi!

Ich bin bis jetzt am besten mit dem Uniroyal Rainsport gefahren,
bei Regen klebt der Reifen wie Seuche und wenn es trocken ist erst recht.
Leider bezahlt man die gute Haftung mit einem etwas höheren Reifenverschleiß.
Bei mir haben die Reifen ca.6 Monate (ca.13000 km) gehalten.
Was vielleicht helfen könnte den Verschleiß zu minimieren sind Sturzjustierungen.

MfG

TeenTigra
06.03.07, 14:50
kann den Pirelli PZero Nero empfehlen, fährt sich top, egal ob trocken oder nass, hat sehr guten Gripp! Bin davor den Toyo Proxess gefahren und das sind jetzt Welten zum Pirelli

Kann ich nur 100% zustimmen.

Ist aber halt ne andere "Klasse" und kostet halt auch dementsprechend mehr.

Zwerg
06.03.07, 16:28
ja wirklich nur 6 monate :) km waren das schon an die 15000...
aber trotzdem ich find das bissi arch.. bin ja kein rennfahrer *lol*

hat keiner falken zr 512 oder sava intent...??

dunlop und pirelli hab ich mir auch schon überlegt.. gibt aber auch billigere ;)

Night
06.03.07, 16:31
@Tigrajunkie2000: Du verallgemeinerst da wohl etwas zu sehr...mag sein das es manche gibt die so fahren, aber deswegen brauchen die net gleich so nen Reifen...ich kauf mir lieber einen guten Reifen, damit ich in Situationen, sei es stark bremsen, bei Regen usw einfach ein gutes Fahrverhalten habe und sicher unterwegs bin. Ich gebe lieber mehr Geld für einen guten Reifen aus als an der falschen Stelle zu sparen...was im nachhinen teurer zu stehen kommt wenn dann doch solch eine Situation eintreffen sollte.

Normeak
06.03.07, 17:11
ich will nur mal eben daran erinnern das es vor allem beim preis auf die größe der reifen drauf ankommt.

manchmal wundertt man sich echt aber 205/40 r17 ist billger als 205/45 r 17 weil die öfter gefahren und somit mehr hergestellt werden.
aber ich glaube bei der vion dir gesuchten größe ist es schon das billigste.

empfehlbar ist auch nankang. preis/leistung stimmt in jedem fall.

wie hier schon öfter steht, nimm die pirelli nero, die sind zumindest auvch bei tests und in anderen foren sehr gut und beliebt.

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifensuche (http://www.reifen.com/tire/search.do?directSearch=true&nextStep=5&tirePageno=0&tireTypes=PS&width=195&ratio=45&diameter=R16&speedIndexGroupId=&priceCategoryId=A&x=15&y=5)

kostet dich eine decke also 79€ und das ist dann sehr gut investiertes geld!!!!

mouth
06.03.07, 17:23
also von den nankang hab ich bisher nur (!) schlechtes gehört

Tigradriver82
07.03.07, 16:42
mein senf dazu:

Reifendimension: 195/45-14

hatte TOYO Proxes T1R haben ziemlich genau 5000 Km gehalten, auf der VA, kleben aber wie Sau auf der Straße egal ob nass oder trocken

dann kamen auf die VA (HA immer noch TOYO) Dunlop SP9000 hielten ca 8000 KM klebten auch gut aber nicht gnaz so gut wie die TOYO´s

dann auf die VA Uniroyal Rainsport, hielten ca 10.000 KM und mit Abstand der beste GRIP bei Nässe, im trockenen so wie die DUNLOP, Auf der HA immer noch die Toyos (mittlerweile 23.000 KM)

jetzt hab ich grad winterreifen drauf von PLATIN auf original opel felgen 185/55-15 die kann ich auch empfehlen, ahtte aber noch nie en sommerreifen von denen

jetzt sind alle 4 runter und es sind 4 neue Falken bestellt mal sehn wie die halten, muß dazu sagen das ich ne ziemliche Tieferlegung habe und auf der VA 3 Grad Sturz! deshalb innen verdammt schnell abgefahren, wurde mittlerweile mit Sturzschrauben korrigiert, hoffe die Reifen halten jetzt etwas länger

aber mal ehrlich wer kauft schon reifen in so Dimensionen und Querschnitten wie die meisten hier und erwarten ne hohe laufleistung?? hauptsache das ding klebt auf der straße, von den Laufleistungen wie bei "normalen Autos" werden die meisten sehr weit weg sein

MFG André

Zwerg
07.03.07, 18:12
na dass die reifen verschließen und keine 50.000 km halten is mir scho klar...

aber viel fahr ich wirklich nicht, und auch net wie ne rennsau... auch wenn ich manchmal bissl von der kupplung rutsch :D

aber ich will mir net jeden sommer neue sommerreifen kaufen müssen ^^

Tigradriver82
07.03.07, 19:22
ich mußte letzeen sommer sogar im sommer mal wechslen auf der VA *G*, war schon krass, 5000 KM und die dinmger waren fertig, 10 mal volltanken und dann gleich ein satz neue reifen LOL

Iceman
07.03.07, 19:58
Da würde ich dann aber mal an meinem Fahrstil arbeiten, wenn man so Reifen runter radiert... ;)

Ich bin letzen Sommer auch von Dunlop auf die Toyo T1R gewechselt, Haftung haben die Teile wirklich und vom Preis her liegen die recht gut, ich hab´s nicht bereut, zumal ich fast 2 Toyos zum Preis von einem Dunlop SP9000 bekommen habe..

Tigradriver82
07.03.07, 20:46
iceman was fährst du für ne dimension?

man muß sehen das meine 195/45-14 viel kleiner sind, also auch einen kleineren abrollumfang haben das heist bei einem Kilometer fahrt muß sich mein reifen viel öfters drehen als größere reifen, die reifen waren auch nur innen so stark abgefahren, also innen noch ca 1mm profil außen noch ca 4mm, wegen dem 3 Grad Sturz

Iceman
07.03.07, 21:07
195/45 R15